Jongup und ich suchten uns Plätze weiter vorne, damit wir jeden, der mit machte, gut sahen. Grinsend sahen wir uns an, als die Lichter dunkler wurden und der Moderator den Anfang einleitete. Wir sahen uns die einzelnen Auftritte an, lachten und ahmten die nach, die sich eindeutig zum Affen machten. Schon hart zu sehen, wie wenig Talent eigentlich an dieser Schule vertreten war.
Und dann kam Hoseok auf die Bühne. Sein Blick glitt über das Publikum und blieb an mir hängen. Er räusperte sich und fing dann an zu sprechen. "Ich singe heute 'Baby I Need You' von Jannabi, ein Song, der viel Bedeutung für mich hat. Und ich singe ihn für eine bestimmte Person, die hoffentlich nach dem Wettbewerb hinter die Bühne kommt und mit mir redet", sagte er, während er mich die ganze Zeit ansah. Er meinte mich. Eindeutig.
Die Musik fing an und Hobi fing an zu singen. Ich starrte ihn mit großen Augen und offenem Mund an. Die Zeilen drangen in mein Ohr und Gänsehaut breitete sich auf meinem Körper aus. Meinte er das ernst?
Hoseok steckte all seine Gefühle in den Song und das konnte man deutlich hören. Jongup stieß mir seinen Ellbogen in die Rippen, aber ich konnte meinen Blick nicht von dem Singenden nehmen. Er sah so wunderschön dort oben aus. Sollte ich mit ihm reden? Nach all dem, was er tat? "Geh nachher zu ihm", flüsterte mein Sitznachbar mir zu und ich nickte leicht. Hoseok kam zum Ende, sah mich nochmal kurz an und ging dann von der Bühne. Das Publikum um mich herum klatschte begeistert, aber ich blieb stumm sitzen und sah ihm nach. Den Rest vom Wettbewerb bekam ich kaum noch mit.
Die Sieger wurden bekannt gegeben, aber mir war das jetzt egal. Ich stand auf und ging hinter die Bühne. Suchend blickte ich mich um, bis mir auf die Schulter getippt wurde und ich mich ruckartig umdrehte. Und da stand er. Der Junge, der mir mein Herz gestohlen hatte.
"Du bist hier", lächelte er. Ich nickte leicht und sah ihn an. "Es tut mir leid, was alles passiert ist... Ich wollte dich nicht so behandeln." Ich sah zu Boden. "Sch-Sch-Schon gut", murmelte ich und verknotete unsicher meine Finger miteinander. Hobi nahm meine Hände in seine, was mich dazu brachte, dass ich zu ihm aufsah. Er lächelte leicht. "Können wir neu anfangen?" Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen und ich nickte. "Hobi, dein Auftritt war der Hammer!", hörte ich eine Stimme hinter mir und mir wurde plötzlich klar, wer bei Jungkook im Hintergrund geredet hat.
DU LIEST GERADE
Stutter - Sope
FanficYoongi stottert und wird dadurch in der Schule geärgert. Er wird dauernd von seinen Mitschülern ausgelacht. Doch dann kommt ein neuer Schüler in seine Klasse und wird von diesem verteidigt. Nur rutscht er plötzlich im Leben ab. Werden Yoongi und der...