Federicos POV
"...bitte geht jetzt alle beide..." Verwirrt verlassen Diego und ich Ludmis Zimmer. Habe ich etwas falsch gemacht? Wieso ist sie so? "Was genau war das gerade?", frage ich Diego, der allerdings auch nur mit den Achseln zuckt. Hilflos stehen wir da, vor dem Zimmer, aus dem Ludmi uns rausgeworfen hat. Plötzlich fängt das Funkgerät in Diegos Tasche an zu knirschen, dann ertönt eine mir unbekannte Stimme: "Diego Saramego?" "Ja." antwortet Diego. "Wir konnten den Standort von Violetta Castillo ausfindig machen. Sie lebt." Meine Schwester lebt!? Ich fange an, wie ein Verrückter auf und ab zu springen, bis Diego mir bedeutet, ruhig zu sein. Sofort halte ich inne und lausche gespannt dem, was der Polizist noch sagt: "Ihre Vermutung, was den Entführer betrifft, war falsch. Ich bitte Sie und Federico Castillo hier her zu kommen. Vielleicht kennen sie den Entführer ja..." Diego schaut fragend zu mir, ich nicke schnell und er spricht in das Funkgerät: "Okay. Wo genau sollen wir hinkommen?" Die Antwort verstehe ich nicht, aber Diego anscheinend schon, denn er zieht mich nach draußen. Wir steigen in einen schwarzen Geländewagen und er gibt sofort Gas. Mit gefühlten 500 Km/h jagen wir über die Autobahn, bis wir in einen Waldweg einbiegen und wegen dem holprigen Boden gezwungen sind, langsamer zu fahren. Irgendwann stehen wir vor einem Polizeiwagen und eine Frau gibt mir eine schusssichere Weste und Diego eine Weste und eine Waffe. Die beiden unterhalten sich noch kurz über irgendwelchen Experten-Kram, dann gehen wir zu zweit weiter. Irgendwann wird Diego immer langsamer und duckt sich schließlich. Ich mache es ihm nach und schon bald taucht vor uns eine kleine, heruntergekommene Hütte auf. Mir fallen vor uns einige Polizeitruppen auf, die Tarnanzüge tragen und das Haus beobachten. Einer von ihnen löst sich aus der Gruppe und kommt geduckt auf uns zu. Er nickt uns zu und Diego fragt ungeduldig: "Wo ist denn jetzt Violetta?" Das würde ich auch gerne mal wissen... "Sie befindet sich in diesem Haus. wir müssen jetzt handeln. Wir konnten gerade beobachten dass die Entführerin eine Waffe geholt hat.", erklärt der Mann, aber Diego unterbricht ihn: "EntführerIN??" Der Polizist hält uns beiden einen kleinen Monitor unter die Nase, der anscheinend das Innere des Hauses zeigt. Was ich sehe, lässt mich erschrocken nach Luft schnappen....(Jetzt sind wir da, wo der letzte POV von Vilu aufgehört hat;-))
Diegos POV
Geschockt schaue ich auf den kleinen Bildschirm. Ich sehe Vilu, die von... MEINER MUTTER... mit einer Pistole bedroht wird. Diese lädt... Angeles... jetzt gerade und ich stehe ruckartig auf. Ich ignoriere die Rufe der Polizeitruppen und sprinte einfach auf das Haus zu. ich renne in den Raum, aus dem ich ein verzweifeltes "Warum...?", von Vilu höre und öffne so vorsichtig und leise die Tür wie es geht, meine Waffe im Anschlag. "Sag Bye-Bye, Vilulein..." meint meine Mutter und will schießen. Das ist der Moment, in dem ich dazwischenfunke: "Ich würde wohl eher sagen, dass du Bye-Bye sagst..." Meine Mutter dreht sich geschockt zu mir um und Vilu reißt überrascht ihre Augen auf, die sie gerade eben geschlossen hat. "Was willst du hier?", fragt mich meine Mutter, vor Wut kochend. "Die Frage ist ja wohl eher, was DU hier willst, Angeles.", entgegne ich gespielt locker, auch wenn mir sehr bewusst ist, dass ihre Waffe jetzt auf mich zeigt. Sie gibt ein genervtes Schnauben als Antwort und wendet sich wieder Vilu zu. Über die Schulter teilt sie mir noch mit: "Bevor ich mich mit dir auseinandersetze muss German endlich eine gerechte Strafe kriegen." ich reiße erschrocken die Augen auf, als ich noch einen Satz höre, den sie eher zu sich selber sagt: "Und wer eignet sich dazu besser als als sein kleines Zuckerpüppchen?" Vilu sitzt da, total verängstigt und in die Ecke gedrängt. 'Du darfst sie nicht im Stich lassen!', flüstert mir eine innere Stimme zu und mir ist klar, dass sie Recht hat. "Bevor du Vilu umbringst, musst du mich aus dem Weg kriegen!", brülle ich und springe zwischen meine süße Cousine und die Waffe meiner Mutter. Adrenalin strömt durch meinen Körper, als ich meine Waffe wieder auf sie richte. Angeles lacht gehässig auf, was Vilu zum Zusammenzucken bringt: "Als ob du mich erschießen könntest.... Ich bin die Frau, die dich geboren hat... Ach Quatsch, was rede ich denn da? Ich bin die Frau, die EUCH geboren hat!"Surprise, surprise!!
Was glaubt ihr, wie geht es weiter? Feedback?
Wenn heute Abend noch vier von euch kommentieren und voten, schreibe ich noch ein Kapitel😊😊😊
Hab euch lieb,
Aennchen_01❤️❤️❤️
DU LIEST GERADE
Die Liebe und der ganze Rest [Violetta FanFiction]
FanfictionVioletta hat zusammen mit ihrer Familie und ihren Freunden schon viele Probleme gemeistert, aber eigentlich stecken sie noch mitten drin. Hinzu kommt die frische Liebe zwischen Leon und ihr, deren Standfestigkeit erst noch auf die Probe gestellt wer...