Federicos POV
"Leon...?", meine ich und lasse es wie eine Frage klingen, weil ich mir nicht mehr so sicher bin, ob das wirklich was bringt. Und die anderen Glauben es auch nicht mehr, da niemand aufspringt und nach einem Telefon greift, sondern alle immer noch wie fest gefroren auf der Couch sitzen. Irgendwann reißt sich Ludmi zusammen und wählt, während sie murmelt: "Schaden kann es ja nicht...", Leons Handynummer. Lange Zeit passiert nichts. Einfach nichts. Wir lauschen dem Freizeichen, bis endlich jemand abhebt. "Hallo?", fragt eine Mädchenstimme. Also das ist definitiv nicht Leon. Aber wer ist es dann? "Selber Hallo. Leon, was ist denn mit dir passiert?", antwortet Ludmi irgendwie.... Motzig. Aber die Person am anderen Ende scheint nicht eingeschüchtert zu sein von ihrem Tonfall, sie kichert nur. "Ich bin nicht Leon.", klärt sie uns auf, wobei Ludmi die Augen verdreht, "Ich bin seine Freundin." Ups, das hättest du nicht sagen sollen, Kleine... Ludmis Augen haben sich zu Schlitzen verengt und auch die anderen, mich nicht ausgeschlossen, scheinen in diesem Moment ziemlich sauer auf Leon zu sein. Aber bevor Ludmi unfreundlich wird schnappe ich mit das Telefon und frage: "Können wir denn mit Leon sprechen?" "Klar...", meint das Mädchen und ich glaube ein Grinsen aus ihrer Stimme heraus zu hören.Kurz darauf hören wir einen Knall, gefolgt von einem schmerzhaften Aufschrei. "Was sollte das denn, Angi? Ich bin müde!", fragt Leon ziemlich verschlafen das Mädchen, scheinbar Angi. "Da will aber jemand mit die sprechen...", erklärt Angi Leon, der sich daraufhin immer noch ziemlich verpennt: "Hallo?", in den Hörer murmelt. Bevor ich auch nur 'piep' sagen kann, hat Ludmi den Hörer zurück erobert und keift Leon an: "Du Arsch! Ich dachte, du liebst Vilu! Aber nein, der werte Herr Vargas verlässt uns alle, angeblich, weil er Vilu nicht mehr verletzen will, und was ist jetzt? Jetzt hast du schon eine Neue am Start... Du bist ein herzloser Macho, Leon Vargas. Ich hasse dich!!!" Das hat gesessen... Durch den Hörer sehe ich, dass Leon sprachlos ist. Okay, eigentlich höre ich es, da ich eben nichts höre... "Lu...Ludmila...", Leon versucht Ludmi zum Zuhören zu bewegen, aber die denkt gar nicht daran. Meine eiserne Prinzessin... War sie mal... "Bitte, Ludmila! Das ist nicht so..." "Wie es aussieht? Schon klar...", jap, sie ist wirklich ziemlich geladen. "Nein! Angi ist meine Schwester...", platzt Leon heraus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er das nicht sagen wollte. Spätestens das gekreischte: "Was?????", gibt mir Sicherheit. "D... Du bist mein Bruder??? Wie das? Seit wann?", löchert Angi Leon mit Fragen, der ziemlich resigniert seufzt. Und Ludmi, die ihn dann auch noch anmotzt: "Pah! Du hast keine Schwester, Leon! Versuch dich doch nicht immer aus allem rauszureden...", macht seine Situation auch nicht besser.
Leons POV
Jetzt muss ich handeln. Und zwar schnell. Kurzerhand drücke ich Fede, Ludmi,und wen auch sonst noch, weg und öffne dafür Skype. Kaum habe ich Fede angerufen, hebt er auch schon ab, hinter ihm stehen alle anderen. Abgesehen von Vilu. Ludmila schaut wirklich ziemlich sauer. Deswegen spreche auch als erstes mit ihr: "Ludmi, ich wusste bis vor Kurzem selber nicht, dass ich eine, besser gesagt zwei Schwestern habe... Mein Vater hat hier in Deutschland ein Doppelleben geführt, aber davon wusste ich nichts. Bitte, du musst mir glauben!", flehe ich sie an, aber Ludmilas Gesicht bleibt hart. Verzweifelt schlage ich die Hände vor meinem Gesicht zusammen, weiß nicht mehr, wie ich sie überzeugen soll. Da spüre ich zwei warme, kleine Hände auf meinen Schultern. "Nicht wieder weinen...", flüstert Angi mir ins Ohr und umarmt mich feste. Über ihre Schulter hinweg sehe ich, dass Fede ziemlich traurig guckt. Warum nur?Vorsichtig löse ich mich wieder von meiner kleinen Schwester, ziehe sie dafür aber auf meinen Schoß. "Schau mal.", zeige ich ihr, "Das sind meine Freunde." Neugierig mustert sie alle, bei Fede bleibt ihr Blick hängen. "Dann flüstert sie mir schüchtern ins Ohr: "Ist es da, wo du herkommst, normal, dass alle Jungs weinen?" Erst will ich lachen, aber dann sehe ich, dass Fede wirklich Tränen über die Wangen laufen. "Fede?", frage ich beunruhigt, und warte, bis er mich anschaut, "Was ist passiert?"
Violettas POV
Nervös laufe ich in unserem Hotelzimmer auf und ab, während Valeria versucht, mich zu beruhigen. Es funktioniert nicht so wirklich.
Als ich gestern Abend wieder hier ankam habe ich ihr alles erzählt und sie freut sich wirklich für mich. Aber das Ganze ändert nichts daran, dass ich total nervös bin. Himmel Herr Gott nochmal, was ist, wenn ich total schief singe und die Leute mich auslachen? Was passiert, wenn ich erst gar keinen Ton heraus bekomme?
HA! Endlich ist es 9:45Uhr und ich kann los gehen. Valeria umarmt mich noch einmal fest und wünscht mir Glück, dann bin ich auch schon vor dem Hotel auf dem Bürgersteig und laufe in die selbe Richtung wie gestern. Kommt mir das nur so vor, oder starren mich die Leute an? Ich fühle mich total beobachtet...
Aber mir bleibt keine Zeit mehr, um nachzudenken, denn schon stehe ich vor dem riesigen Gebäude. Schnell schaue ich noch einmal herunter und checke meine Outfit:
Eine relativ dunkle, enge Jeans, kombiniert mit einer locker fallenden, olivgrünen Bluse, einer Lederjacke und Stiefelletten.
Zufrieden hole ich noch einmal tief Luft und schon kommt Herr Iger auf mich zu. "Violetta, schön dich zu sehen. Wie geht es dir?", begrüßt er mich fröhlich und ich versuche meine Aufregung herunter zu schlucken und zu antworten: "Gut, nur ein bisschen aufgeregt..." Ich lächele nervös, aber er beruhigt mich: "Ach, du schaffst das schon. Wir können auch gleich anfangen."
Er zieht mich in das Gebäude, zu einem Aufzug und wir fahren in den dritten Stock. Dort zeigt er mir ein Tonstudio und meint, dass ich mich einsingen kann und nur bescheid geben muss, wenn ich fertig bin. Kaum ist er draußen muss ich mich erstmal an der Wand abstützen. Meine Knie zittern, eigentlich zittert mein ganzer Körper, und mein Herz rast. 'Du schaffst das, Violetta. Du hast den Song voll drauf.', rede ich mir selbst gut zu und es scheint zu funktionieren. Langsam beruhige ich mich und fange mit den Stimmübungen an.
Kurze Zeit später öffne ich die Tür zum Flur und habe sofort die gesamte Aufmerksamkeit. Insgesamt sind es 10 Männer und Frauen, denen ich ein kurzes: "Ich wäre dann so weit...", zuwerfe und schnell wieder in dem Tonstudio verschwinde. Die "Jury" versammelt sich hinter einem Fenster und über die Kopfhörer, die ich aufgesetzt habe, bekomme ich das OK um loszulegen.
Jetzt wird es wirklich ernst...
Und, schafft Vilu das? Wird sie ein Teil von Hollywood Records?
Und was macht Leon, wenn er erfährt, dass die anderen Vilu vermissen? Verlässt er seine neue Familie oder bleibt er seinem Wort, sich Vilu nicht mehr zu nähern, treu?
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch:-)
Besos,
Aennchen_01<3<3<3
Ps: Oben ist das Outfit von Vilu, es ist von der Instagram-Seite "allaround_style_444". Schaut doch mal vorbei, dort gibt es echt schöne Outfits:-)
DU LIEST GERADE
Die Liebe und der ganze Rest [Violetta FanFiction]
FanfictionVioletta hat zusammen mit ihrer Familie und ihren Freunden schon viele Probleme gemeistert, aber eigentlich stecken sie noch mitten drin. Hinzu kommt die frische Liebe zwischen Leon und ihr, deren Standfestigkeit erst noch auf die Probe gestellt wer...