34. Kapitel~Aber irgendwie gefällt mir das...

308 22 17
                                    

Leons POV

"Geht es Ihnen gut?", die nette Frau wedelt mit ihrer Hand vor meinem Gesicht rum, als ich ihr nicht gleich antworte. "Wie soll es jetzt weiter gehen?", murmele ich tonlos, ignoriere ihre Hand einfach. "Das wissen wir noch nicht.", die Polizistin seufzt leise auf, "Wir wissen noch nicht, wer sich um die beiden Mädchen kümmert und wir haben auch noch keine Idee, wer der Nachfolger von Susanne sein wird... Im Moment sind wir alle ein wenig überfragt." Als sie das mit meinen Schwestern sagt kommt mir eine Idee: "Darf ich Ihnen einen Vorschlag machen?" Müde schaut die Frau mich an, sie scheint nicht wirklich daran zu glauben, dass ich eines ihrer Probleme lösen kann, aber in ihrem Blick schwingt auch ein kleiner Funken Hoffnung mit. Ich hole tief Luft, überlege noch einmal, ob ich das wirklich will, aber eigenlich ist mir klar, dass ich nichts anderes will: "Wie Sie vielleicht wissen, war ich, als sich der Unfall ereignete, in einem Flugzeug, um nach Buenos Aires zu fliegen. Ich gedenke auch immer noch, dorthin zurück zu kehren, sobald sich hier alles halbwegs geklärt hat. Mein Vorschlag wäre es, dass ich meine Schwestern mitnehme. Ich würde das Sorgerecht für beide beantragen und sie mit nach Argentinien nehmen, damit sie auf andere Gedanken kommen. Hier in Berlin gibt es einfach zu viel, was sie an ihre Mutter erinnert und mit dieser ständigen Konfrontation würden sie nicht klar kommen. In Buenos Aires hingegen könnten sie neu anfangen und wieder glücklich werden..."

Die Polizistin kommt mir ein wenig... überfordert vor... Wahrscheinlich hat sie nicht unbedingt damit gerechnet, dass ich ihr so etwas vorschlage. Ich aber ehrlich gesagt auch nicht... Aber ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass ich das will. Ich will und kann meine Schwestern nicht hier alleine lassen! Sie würden in irgendein Heim kommen, und das wäre schrecklich für die beiden. "Sind Sie sicher, dass Sie das wollen? Es ist nicht einfach, sich um zwei Mädchen zu kümmern, die gerade ihre Mutter verloren haben..", zweifelnd sieht die Frau mich an. "Ganz sicher."

Violettas POV

Erschöpft sitze ich da, weiß nicht, ob es Tag oder Nacht ist. Ich hänge meinen Gedanken nach und tue einfach nichts. Aber dann höre ich plötzlich Schritte, die sich mir nähern. Mein Blick ist gesenkt, bis sich eine Person vor mich kniet. Dann schaue ich ein winziges bisschen auf, nur, um den Kopf gleich wieder zu senken. Was tut er hier? Ich will nicht mit ihm sprechen...

"Es tut mir leid...", murmelt Ross, "Ich wollte nicht, dass du dich bedrängt fühlst. Wir hätten nicht von dir verlangen dürfen, dass du uns alles erzählst." Erstaunt schaue ich auf. Ich hätte mit Vorwürfen gerechnet, mit enttäuschten Blicken. Aber niemals mit Reue...

"Du musst dich nicht entschuldigen.", schniefe ich, "Ihr habt nichts falsch gemacht. Und irgendwann hätte ich mich dem Geschehenen so oder so wieder stellen müssen. Außerdem tat es eigentlich ziemlich gut, alles zu erzählen." "Es war trotzdem nicht richtig! Das ist deine Angelegenheit und sie geht uns nicht an.", beharrt Ross auf seine Worte. Ich habe erst eine halbe Stunde mit ihm verbracht und weiß schon, dass er ein unverbesserlicher Dickkopf ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist? Keine Ahnung...

"Violetta?", seine sanfte Stimme reißt mich aus meiner Gedankenwelt. "Nenn mich doch Vilu.", unterbreche ich ihn, als er weiter sprechen will. "Also, Vilu", fängt Ross von vorne an, "Ich habe mit den anderen über das gesprochen, was du uns erzählt hast, und wir sind uns in einem Punkt zu einhundert Prozent einig." "In welchem?", hake ich nach, die Neugier in mir wird mehr. "Wir wollen dir helfen, Leon zu finden. Bitte, lass mich erst aussprechen." Kann der Typ Gedanken lesen? Ich hatte noch nicht einmal den Mund offen, aber ganz genau das hatte ich vor: Ihm widersprechen. "Wir wollen dir helfen, Leon zu finden, weil uns allen klar ist, wie sehr du ihn liebst. Es ist zwar sehr, wie soll ich sagen, ...ritterlich... von ihm, dass er dich verlassen hat, weil er denkt, dass er dir schadet, aber das verletzt dich. Und wir, ganz besonders ich, möchten dich nicht leiden sehen."

Gerührt senke ich den Kopf, ich will nicht, dass er meine glitzernden Augen sieht. "Das... Das ist wirklich sehr nett von euch, aber...", flüstere ich, aber Ross lässt mich gar nicht erst zu Ende sprechen: "Prima, dann sind wir uns ja einig. So schnell wie möglich werden wir Leon finden und euch beide wieder vereinen." Freudestrahlend zieht er mich von dem kalten Boden hoch und durch die Gänge.

Ich hatte recht. Er ist ein verdammter Dickkopf. Aber irgendwie gefällt mir das...

Maxis POV (Uuh... Mal was ganz Neues xD)

Genervt lasse ich mich auf mein Bett fallen. Seit Tagen suchen wir jetzt nach Vilu, wir durchforsten das Internet, studieren alle möglichen Zeitungen, Fede hat sogar ihr Handy geortet, aber... Nichts! Rein gar nichts! Langsam aber sicher verlässt uns alle der Kampfgeist, keiner weiß mehr weiter.

Aber da ist etwas in meinem Hinterkopf! Es spukt dort herum, und ich habe das Gefühl, dass diese Information wichtig sein könnte. Ich grübele und grübele, versuche diesen Gedanken zu erfassen, aber ich komme einfach nicht drauf... bis jetzt!

Wie von einer Tarantel gestochen springe ich auf, ich laufe durch mein Zimmer, suche hektisch meinen Laptop und füttere die Suchmaschine mit dem, was mir gerade eingefallen ist. Ich warte und hoffe. Hoffe darauf, dass dieser ganz bestimmte Ort wenigstens ein Anhaltspunkt für unsere Suche sein könnte...

Ja, ich weiß, dass ich ziemlich spät dran bin xD.

Und ich weiß auch, dass dieses Kapitel verdammt unspektakulär ist. Hoffentlich werden die nächsten wieder spannender...

Was gibt das mit dem Sorgerecht? Kriegt Leon es, oder nicht?

Was zum Teufel soll dieser Satz, den Vilu da in der Luft hängen lässt? Meint Ross es wirklich ernst, dass er Vilu helfen will?

Und was hat Maxi denn jetzt vor? Findet er an diesem Ort etwas, oder ist es wieder ein Griff ins Leere??

Ich hoffe, euch gefällt, was ich zustande gebracht habe...

Hab euch lieb,

Aennchen_01<3<3<3

Die Liebe und der ganze Rest [Violetta FanFiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt