13. Kapitel~Die nackte Wahrheit.

473 33 15
                                    

Violettas POV
Die Stimmung ist grandios, aber nur, bis Fedes Handy klingelt. Ein Blick auf das Display lässt seinen Blick verschleiern und mit einer abrupten Handbewegung bedeutet er uns, still zu sein. "Federico Castillo?", meldet er sich und lauscht gespannt. Mit den Worten: "Wir sind so schnell es geht da.", verabschiedet er sich und legt auf. Langsam schaut er zu uns hoch, sein Blick ist undurchdringlich. "Dr. Sommerfeld will uns sprechen.", dieser Satz genügt, um die Stimmung zu verderben. Bedrückt räumen wir alle zusammen die Reste des Picknicks zusammen und laufen wieder zum Krankenhaus. Dr. Sommerfeld wartet schon an der Tür und führt Fede, Diego und mich in ein Zimmer. Der Rest muss draußen bleiben. Unruhig rutsche ich auf meinem Stuhl hin und her, versuche meine nass geschwitzten Hände wieder trocken zu kriegen. Erwartungsvoll schauen wir zu Dr. Sommerfeld, der die richtigen Worte sucht: "Also, anhand der Blutproben, die im Labor untersucht wurden können wir mit Wahrscheinlichkeit von 99,9 Prozent sagen, dass Violetta Castillo und Diego Saramego Geschwister sind." Das ist sie also. Die nackte Wahrheit. Ich weiß nicht, was ich fühlen soll. Freude? Trauer? Oder einfach nichts. Da ich immer noch nicht sicher bin höre ich lieber Dr. Sommerfeld zu, der noch nicht fertig ist: "Allerdings wurden beide Proben auch mit dem Blut von Angeles Saramego verglichen und da kam es zu Unstimmigkeiten." Vollkommen verwirrt schaue ich zu Diego und Fede, denen der Schock ins Gesicht geschrieben steht. Besonders Fede sieht aus, als wäre gerade eine Welt für ihn zusammengebrochen. "Was soll das heißen?", hake ich fassungslos nach. "Das bedeutet, dass Angeles Saramego weder die Mutter von Diego Saramego noch von Ihnen ist.", erklärt mir der Arzt. "Und wer ist dann unsere Mutter?", mischt sich Diego ein. "Das ist nicht ganz klar. Um das herauszufinden brauchen wir noch eine Blutprobe von Federico Castillo und Maria Castillo.", versucht der Arzt sich herauszureden, aber als er den Namen meiner Mutter nennt schalte ich ab. In letzter Zeit habe ich es wirklich geschafft, mit meinen Schuldgefühlen klar zu kommen, aber mir wird jetzt klar, dass ich die Vergangenheit nicht verdrängen kann. Sie wird immer wieder zu mir kommen und mich quälen. "Das wird leider nicht möglich sein.", höre ich verschwommen Diegos Stimme, "Frau Saramego ist bereits vor einigen Wochen verstorben...." Ich springe auf, bin nicht mehr stark genug, um das hier auszuhalten. Verstorben. Meine Mutter ist nicht verstorben. Ich habe sie umgebracht. Ich bin Schuld an ihrem Tod. Blind renne ich durch das Krankenhaus, höre Schreie hinter mir. Eine Hand greift nach mir und wirbelt mich herum. Leon steht vor mir, fragt mich, was passiert ist, versucht mich zu umarmen. Ich stoße ihn weg, lasse meine Wut, die eigentlich nur mir selbst gilt, an ihm aus und renne dann weiter. Weiter und immer weiter. Ich verlasse das Krankenhaus und stehe plötzlich auf der stark befahrenen Straße davor. Ich sehe einen Schatten von der Seite auf mich zurauschen. Schockiert bleibe ich stehen, unfähig mich zu bewegen. Der Autofahrer reißt die Augen auf, versucht zu bremsen. Seine Hände versuchen das Auto von mir weg zu lenken, aber es ist zu spät. Unwiderruflich pralle ich mit dem Auto zusammen, werde zurückgeschleudert. Ich höre meine eigenen Knochen brechen und Organe reißen. Ich knalle auf den Boden und spüre die Schmerzen. Sie sind überall. Eigentlich müsste ich zusammenbrechen, weglaufen vor mir selbst, aber mein Inneres bleibt stark. Es bleibt nicht stark um zu überleben, sondern um mir klarzumachen, was ich meiner Mutter für Schmerzen zugefügt habe. Meine Augen sehen, dass Menschen auf meinen Körper zugerannt kommen, unter anderem auch Leon. Ach Leon.... Es tut mir so leid. Aber ich muss sterben. Ich habe das Leben nicht mehr verdient...

Drama, Drama, Drama...😮😮😮
Ein kurzes Kapitel, um zum weiteren Handlungsverlauf überzuleiten.
Nur so viel: Das Buch ist noch lange nicht zu Ende😏😏😏
Hab euch lieb,
Aennchen_01❤️❤️😘😘😘

Die Liebe und der ganze Rest [Violetta FanFiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt