Leons POV
"Charly, ist eure Mutter da? Ich habe doch ein paar Fragen an sie...", frage ich nervös und nicht gerade freundlich. Erstaunt über meinen plötzlichen Stimmungswechsel zuckt sie kurz zurück: "Im Moment ist sie nicht da, aber was ist denn los mit dir? Kann ich dir vielleicht weiter helfen?" "Nein...", murmele ich, "Oder vielleicht doch: Habt ihr ein Foto von eurem Vater?" Ihre Miene wird noch verständnisloser als eben, aber Angi reagiert und springt von meinem Arm, während sie mir: "Warte kurz!", zu ruft.
Fünf Minuten später ist sie wieder da und drückt mir ein Bild in die Hand. Ein Blick genügt, dass meine ganze Welt zusammen bricht. "Darf ich vielleicht mit ins Haus kommen? Jetzt muss ich wirklich mit eurer Mutter sprechen..."
Violettas POV
Meiner guten Laune wird abrupt ein Ende gesetzt, als eine Krankenschwester ins Zimmer platzt. "Violetta Castillo? Dr. Sommerfeld erwartet Sie.", sagt sie und ich springe auf. Das habe ich ja total vegessen. Langsam, damit ich nicht überfordert bin, gehen wir aus der Tür und ich kann Valeria nur noch einmal kurz winken. Mit jedem weiteren Schritt, mit dem wir uns dem Büro von Dr. Sommerfeld nähern, werde ich nervöser...
Federicos POV
Ich kann nur hilflos zusehen, wie immer mehr Blut aus Ludmis Mund fließt und sie sich krampfhaft an Diego klammert. Letztendlich ist es eine Krankenschwester, die mich aus meiner Trance befreit: "Federico Castillo und Die..." Als sie Ludmi sieht, schreit sie vor Schreck auf. Sofort kommt ein Arzt angelaufen, der mit einem fachmännischen Blick die Situation erkennt und Ludmi wegführt. Die Krankenschwester ist immer noch reichlich blass um die Nasenspitze, als sie fortfährt: "...und Diego Saramego, Dr. Sommerfeld erartet sie." Erst schaue ich ziemlich dumm aus der Wäsche, aber dann erinnere ich mich. Kaum habe ich begriffen, worum es jetzt geht, wird mir schlagartig kalt. Diego und ich laufen der Frau hinterher, bis zu Dr. Sommerfelds Büro. Auf in die Höhle des Löwen!
Kaum sind wir drinne, bemerke ich Vilu, die schon auf einem Stuhl sitzt. "Da jetzt alle da sind, kann ich euch ja die Ergebnisse sagen", fängt Dr. Sommerfeld an. "Also, trotz fehlender Blutproben können wir sagen, dass Federico Castillo der Bruder von Violetta Castillo", er macht eine kleine Pause, "und Diego Saramego ist..." Okay. Super. Vilu ist meine Schwester und Diego mein Bruder. Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten. Auch die anderen schauen ein bisschen geschockt. Vilu fängt sich allerdings als erstes wieder. Sie steht so hastig auf, dass der Stuhl mit einem lauten Knall auf den Boden fällt und murmelt so etwas ähnliches, wie "Na super...", während sie das Zimmer verlässt. Rein aus Reflex springe ich auf und renne ihr hinter her, genau wie Diego. "Vilu! Warte!", brüllen wir ihr hinter her. Obwohl ich nicht damit gerechnet habe, dass sie wirklich wartet, tut sie es trotzdem. Aber das, was ich sehe, schockt mich so sehr, dass ich abrupt abbremse. Die Augen meiner Schwester scheinen vor Wut zu glühen. Einzig und alleine der pure Hass spricht aus ihnen. Und ihre Worte machen das alles auch nicht besser: "Wieso sollte ich, Federico? Wieso sollte ich auf die Menschen warten, die mein Leben zerstört haben? Wieso? Und nur zur Info: Für euch bin ich immer noch Violetta!" Sie prügelt mich mit ihren Worten und das sehr effektiv. Ich wünsche so sehr, einfach die Zeit zurückzudrehen und alles besser zumachen. Aber das ist unmöglich. Ich habe meine Schwester verloren...
Violettas POV
Heulend renne ich auf mein Zimmer, wo immer noch Valeria auf mich wartet. "Was...", will sie fragen, aber ich unterbreche sie: "Kannst du bitte einen Flug nach Los Angeles buchen? Ich muss hier weg. So schnell wie möglich." Erstaunt mustert sie mich, verlässt dann aber ohne ein weiteres Wort zu sagen das Zimmer. Ich lehne meinen Kopf gegen die kühle Wand und versuche nachzudenken. Da das nicht so wirklich funktioniert, schnappe ich mir meinen Koffer und packe schon mal meinen Koffer, allerdings werde ich schon wieder von einer Krankenschwester unterbrochen: "Violetta Castillo? Würden Sie mich bitte zu Ihrer Abschlussuntersuchung begleiten? Danach sind Sie entlassen." Also lasse ich wieder alles stehen und liegen und gehe zu dieser dämlichen Untersuchung.
Nach einer halben Ewigkeit gibt der Arzt mir die Entlassungspapiere und sagt noch: "Bitte, Frau Castillo, passen Sie auf sich auf. Ihr Körper ist immer noch sehr angeschlagen und braucht Ruhe. Das Krankenhaus stellt Ihnen für die nächste Zeit einen Rollstuhl zur Vergügung, damit Ihr Körper nicht zu sehr belastet wird." "Das ist nicht nötig, ich besitze einen eigenen Rollstuhl...", erwidere ich und lächele den Arzt an. "Na dann, Gute Besserung!", lächelt er zurück und schüttelt mir noch einmal die Hand.Wieder zurück auf meinem Zimmer entdecke ich auf meinem Umschlag, auf dem Folgendes steht: Pack deine Sachen, du hast noch fünf Stunden;-)
In dem Umschlag sind zwei Flugtickets nach Los Angeles. Jetzt wird es ernst. Ich bin wirklich auf dem Weg, mein gesamtes Leben hinter mir zu lassen...
Was denkt ihr? Ist Leon jetzt völlig abgedreht? Was passiert jetzt mit Ludmi? Wird sie Fede jeh wieder vertrauen können? Und wer erinnert sich noch an Dr. Sommerfeld? Ich hatte ja im letzten Kapitel gefragt, hat jemand vielleicht geahnt, was die alle vergessen haben? Und wie findet ihr es, dass Vilu, Fede und Diego jetzt alle drei Geschwister sind? Vilu zeigt sich ja immer noch ziemlich hartnäckig gegenüber Fede und Diego, wird das wieder? Oder bleiben die drei zerstritten? Für Vilu wird es ja jetzt wirklich ernst... Fliegt sie wirklich nach LA? Und wenn ja, was wird dort passieren?
Wie findet ihr das Kapitel so?
Es wird heute keine Lesenacht geben, da sich keine 15 Personen gemeldet haben... Sollten sich doch noch mehrer Leute (mind. 15) bei mir melden, wird die Lesenacht nachgeholt;-)
Hab euch lieb,
Eure Aennchen_01<3<3
DU LIEST GERADE
Die Liebe und der ganze Rest [Violetta FanFiction]
FanfictionVioletta hat zusammen mit ihrer Familie und ihren Freunden schon viele Probleme gemeistert, aber eigentlich stecken sie noch mitten drin. Hinzu kommt die frische Liebe zwischen Leon und ihr, deren Standfestigkeit erst noch auf die Probe gestellt wer...