Federicos POV
Genervt starre ich ihn an, nicht bereit, mich herumkommandieren zu lassen. Diego seufzt auf und setzt dann noch einmal an: "Bitte, Federico. Es ist wichtig. Ich verspreche dir, dass du nach dem Gespräch alles verstehst..." Immer noch zweifelnd beobachte ich ihn, aber dann besiegt meine Neugier meinen Stolz. Ich gehe an Diego vorbei, auf den Flur, Ludmi folgt mir und greift dann nach meiner Hand. Dankend drücke ich sie einmal kurz und schenke Ludmi einen weichen Blick, dann wende ich mich wieder Diego zu: "Also..." "Also, du hast ja sicherlich schon bemerkt, dass Vilu und ich uns... verändert... Haben, seit dem Vorfall in der Hütte", fängt er an zu erklären und ich schnaube auf. Diese 'Veränderung' war ja kaum zu übersehen, "Jedenfalls hatte das Ganze einen berechtigten Grund. In dieser Hütte, haben wir noch ein ziemlich 'verwirrendes' Gespräch mit Angeles geführt. Sie hat behauptet, dass sie die Mutter von mir und... Vilu... Ist..." Was? Meine Schwester soll nicht meine Schwester sein? Alles Blut weicht aus meinem Gesicht und ich muss mich an Ludmi festklammern, die mich besorgt anschaut, damit ich nicht umfalle. Ich begegne Diegos traurigen Blick, bevor ich stammele: "W...was... S....soll d...das be....bedeuten...?" Ludmi legt fürsorglich einen Arm um meine Mitte, an den ich mich dankbar anschmiege. "Wir wissen es noch nicht", murmelt Diego bedrückt, "Wir haben einen Test machen lassen, der zeigen soll, ob wir Geschwister sind, aber die Ergebnisse kommen erst in drei Tagen." Ich fange an zu schwanken, aber noch stehe ich. "Wieso habt ihr mir das vorenthalten und in Kauf genommen, dass ich sauer auf euch werde?", die Welt fängt immer mehr an, sich zu drehen. Nur noch verschwommen vernehme ich Diegos Antwort: "Weil Vilu vor genau dem Angst hatte, was gerade passiert. Sie hatte Angst davor, dass du das nicht verkraften kannst. Dass du wieder so wirst wie früher...." Dieser Satz gibt mir wieder Kraft. Ich muss stark bleiben. Für Vilu. 'Selbst wenn ihr nicht aus dem selben Fleisch und Blut seit, sie wird immer deine Schwester bleiben!', beschwört mich meine innere Stimme und meine Sicht wird wieder klarer. Ich stelle mich wieder gerade hin und wünsche die Tränen weg. "Ich muss mit ihr reden. Ich muss ihr sagen, dass ich immer ihr Bruder bleiben werde...", flüstere ich hektisch. Schnell reiße ich die Zimmertür wieder auf. Vielleicht etwas zu schnell... Sie fliegt mit einem lauten 'Bumm!' gegen die Wand und Vilu schreckt von Leons Bett hoch und schaut sich hektisch um. Als sie mich erblickt erstarrt sie. Ich starre zurück, bis sie leise: "Fede...rico...", flüstert. Langsam, ganz langsam gehe ich auf sie zu. Ich nehme sie in den Arm, erdrücke sie fast und vergrabe meine Nase in ihren Haaren. Ich atme den mir allzu bekannten Duft nach Äpfeln ein und fühle mich, als wäre ich zu Hause angekommen. Meine innere Stimme hatte Recht. Nicht das Erbgut zählt, sonder das, was jeder Mensch in der Seele trägt. "Du wirst immer meine Schwester bleiben. Egal, was passiert...", flüstere ich ihr leise ins Ohr und sie erstarrt. Dann höre ich sie erleichtert aufschluchzen. Sie schlingt ihre zarten Arme um mich, noch fester wie vorher. Ich fange an zu begreifen, wie hart die letzen Tage für sie waren. Innerlich klatsche ich mir selber eine. Sie hätte mich gebraucht und ich war nicht da, weil mein Stolz mir im Weg stand. Plötzlicher fährt ein Blitz durch mich. Den wie vielen haben wir eigentlich heute? Den 06. Juli. "Weißt du, welcher Tag morgen ist?", Frage ich unruhig Vilu, die mich verwirrt anstarrt. "Dienstag. Wieso?" Entgeistert schaue ich ihr in die Augen. "A...ach nur s... So....", antworte ich ziemlich baff und suche in ihren Augen nach einem Anzeichen von Spott. Nichts. Sie hat todernst ihren eigenen Geburtstag vergessen... Ich fange auf einmal an zu grinsen, während in mir der perfekte Plan heran wächst....
Kurze Zeit später wacht auch Leon wieder auf und er und Vilu starren sich wie verliebte Schafe an. "Ich glaube, ich geh dann mal...", murmele ich und ziehe mich diskret zurück. "Mach das...", ist das Einzige, was ich von den beiden noch höre. Wieder auf dem Flur suche ich Diego und Ludmi, die mich erwartungsvoll beobachten. "Uuuuuuund????", fragen sie gleichzeitig, was mich zum Lachen bringt. "Alles geklärt.", antworte ich schlicht und unterbreche Ludmi, die gerade nachhaken wollte, mit einer Handbewegung. "Wisst ihr, welcher Tag morgen ist?", flüstere ich verschwörerisch und ernte erstaunte Blicke. "Morgen vor 17 Jahren haben meine Wenigkeit und Vilu das Licht der Welt erblickt...." "Was????", kreischt meine bezaubernde Freundin so laut, dass es bestimmt das ganze Krankenhaus gehört hat. "Pscht!", ermahne ich sie und ziehe die beiden in den Fahrstuhl, der gerade neben uns aufgeht. "Hört zu", sage ich wieder in normaler Lautstärke, "Vilu hat ihren eigenen Geburtstag vergessen und ich habe schon den perfekten Plan, um sie wieder daran zu erinnern." Meine beiden Freunde schauen mich erwartungsvoll an. "Also, ich habe mir das so gedacht:..."
Zwei Stunden später haben wir alles geklärt, auch mit den Ärzten, und vorbereitet.
Violettas POV
Nachdem Fede wieder gegangen ist habe ich mich zu Leon auf sein Bett gelegt und einfach nichts getan. Okay, NICHTS stimmt nicht so ganz... Ich habe mit seinen Haaren gespielt, so dass sie jetzt total verknotet sind, und als Entschädigung dafür Leon ständig geküsst. Er hat ständig in einer Art Dämmerzustand gelegen, ist aber immer wacher geworden. So langsam erlaube ich mir selber wieder die Hoffnung auf das Gute... Nur Fedes Frage vorhin, nach morgen, geht mir nicht mehr aus dem Kopf...Na, ihr Süßen? Sorry, dass es so spät ist, aber ich war den ganzen Tag unterwegs, übrigens genau wie morgen, weshalb dann auch erst am Freitag wieder ein Kapitel kommen wird😔😔😔
Ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen😊
Kleine Info: Am Freitag bekomme ich mein Zeugnis und Ferien😍❤️, danach bin ich eine Woche zu Hause und dann fahre ich für zwei Wochen in Urlaub. Während dieser zwei Wochen wird kein Kapitel kommen (wahrscheinlich)!
Hab euch lieb und bis Freitag,
Eure Aennchen_01❤️❤️❤️😘
Ps: Als kleiner Vorgeschmack: Am Freitag kommt ein ganz besonderes Kapitel☺️😉
DU LIEST GERADE
Die Liebe und der ganze Rest [Violetta FanFiction]
FanfictionVioletta hat zusammen mit ihrer Familie und ihren Freunden schon viele Probleme gemeistert, aber eigentlich stecken sie noch mitten drin. Hinzu kommt die frische Liebe zwischen Leon und ihr, deren Standfestigkeit erst noch auf die Probe gestellt wer...