Wichtig!

4K 226 91
                                    

Wichtig!
Bitte nimmt euch kurz Zeit und liest die nächsten paar Zeilen, danke.

Also erstmal, keine Panik, es geht nicht um Gebrandmarkt. Es ist eher etwas, was ich ansprechen möchte, weil es mir aufgefallen ist. Da ich jetzt etwas Zeit habe(vielleicht auch etwas viel), habe ich auf Wattpad bisschen rumgestöbert und geschaut, was für Geschichten es gibt, was andere so schreiben, für Ideen haben.
Auf jeden Fall sind mir 2 Dinge extrem aufgefallen und haben dafür gesorgt, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe.
Ich werde jetzt Moralapostel spielen, auch wenn ich sowas normalerweise nicht mache, einfach aus Prinzip. Doch die Dinge, die ich jetzt anspreche, sind mir einfach enorm wichtig. Einige von euch werden mich dafür vielleicht hassen, but that's life.

1. Es geht um diese ganzen Zwangsheirat Geschichten. Das Mädchen wird gegen ihren Willen mit einem Player verheiratet, in den ersten Wochen der Ehe betrügt er sie schön, dann bereut er es und danach kommt seine süße, witzige, romantische Seite zum Vorschein. Also, hmmm...
Leute, wir reden hier über eine Zwangsheirat! Stellt euch einfach mal kurz vor, dass ihr gegen eure Willen verheiratet werdet und den Rest eures Lebens mit jemandem verbringen müsst, den ihr nicht kennt. Ihr müsst wegen dieser Ehe einfach euer ganzes Leben aufgeben. Nicht nur das, er betrügt euch auch noch. Sowas akzeptiert man nicht einfach so. Egal wie sehr man seine Eltern liebt. Es ist bisschen realitätsfern, findet ihr nicht?
Abgesehen davon gibt es leider Gottes wirklich Mädchen, die gegen ihren Willen verheiratet werden, vielleicht wäre es da besser, dass man mit dem Thema etwas vorsichtiger umgeht, einfach aus Respekt ihnen gegenüber. Denn ich kann euch garantieren, dass diese Mädchen sich nicht in ihren Ehepartner verlieben und es herrscht auch nicht nach wenigen Monaten Friede Freude Eierkuchen, sorry, aber so ist es nun mal.

2. Es geht um die Geschichten, in denen Mädchen vergewaltigt werden. Verdammte Scheiße, mit dem Thema geht ihr einfach so um, als ob es das Normalste auf Gottes Erden sei. Doch das ist es ganz und gar nicht! Ja, sowas passiert leider Gottes und das nicht gerade selten, doch genau deswegen solltet ihr mit entsprechendem Respekt darüber schreiben oder am besten einfach gar nicht! Wisst ihr eigentlich, was es heißt vergewaltigt zu werden? Da wird Gewalt an einem Menschen ausgeübt und zwar auf abscheulichste Art und Weise! Da wird die Seele eines Menschens missbraucht. So ein großer Schaden kann nicht innerhalb weniger Monate wieder hergerichtet werden. Das ist ein Trauma, welches viele Menschen ihr ganzes Leben lang mit sich und in sich tragen. Menschen, die missbraucht werden, sind monatelang(oder gar jahrelang, Jahrzehnte lang) in professioneller Behandlung, natürlich nur wenn sie sich trauen darüber zu reden. Es ist meist mit sehr viel Scham verbunden, wobei die 'Opfer' nichts dafür können. Und da kann ein Junge ein Mädchen sowas nicht innerhalb einiger Wochen vergessen lassen. Ihr geht viel zu locker mit so einem sensiblen Thema um, dass es echt erschreckend ist. Nimmt euch kurz Zeit und denkt nach. Ist es wirklich so leicht, so einen Missbrauch zu überwältigen? Einfach so? Man schnipst mit dem Finger und alles ist wieder gut? Die Welt wieder heil? Wenn ja, dann seid ihr euch nicht bewusst, was es heißt vergewaltigt zu werden. Wenn ja, dann wisst ihr nicht, dass sich leider unheimlich viele nach so einem Leid umbringen...

Ihr könnt mich für meine Worte hassen, damit habe ich kein Problem. Ihr könnt aufhören meine Geschichten zu lesen, auch damit habe ich kein Problem. Wer mir schon länger folgt -unter anderem auch auf Facebook- wird wissen, dass ich Themen, die mir wichtig sind, immer anspreche, ohne wenn und aber.
Meine Worte sind echt nicht böse gemeint, echt nicht. Nur will ich, dass ihr mit einigen Themen etwas vorsichtiger umgeht. Oder eben erst gar nicht über sie schreibt, falls ihr das Gefühl habt, der Thematik nicht die nötige Sensibilität geben zu können.
Falls Redebedarf oder auch Kritikbedarf vorhanden ist und ihr diese Anonym äußern möchtet:
ask.fm/hayalimdin1905

Eure Verâ

GebrandmarktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt