Ich habe lange überlegt, ob das hier auf Wattpad gehört, die Antwort, die ich mir immer wieder gegeben habe, blieb dieselbe; Nicht wirklich.
Doch trotzdem komm ich nicht drumherum darüber nicht zu schreiben.
Es geht um den Anschlag auf Paris. Grauenvoll was da passiert ist! Grauenvoll, dass Menschen andere Menschen -unschuldige andere Menschen- umbringen. Wobei man die Täter ja nicht wirklich als Menschen betiteln kann, in meinen Augen sind das Monster. Blutdürstige Monster!
Es gab jedoch etwas, was mich noch trauriger gestimmt hat und zwar sind am Donnerstag in Beirut(Libanon) ebenfalls Anschläge passiert. Zwei Selbstmordattentäter haben sich in die Luft gejagt. Es sind ebenfalls Menschen gestorben und Verletzte gibt es auch. Wieso hat der Anschlag in Libanon niemanden interessiert? Wieso hat niemand darüber berichtet? Wieso niemand sein Profilbild geändert? Sagt mir jetzt bitte nicht, 'weil der Libanon so weit weg liegt!' Das ist kein Argument! Soll ich euch den wahren Grund verraten? Weil niemand davon profitiert hätte. Na und, dann sind eben paar Libanesen umgekommen, wen juckts schon? Sind doch eh Muslime und somit Terroristen.Wieso ist das Leben eines Westlers mehr wert? Wie kann überhaupt ein Leben, ein Mensch mehr wert sein als ein anderer? Wo sind wir? In welcher Zeit? Was sind das für kranke Thesen? Geht die Sache mit der Rassenlehre und der stärkeren Rasse wieder los? Oder hat sie etwa nie aufgehört?
Ihr vergisst, dass in beiden Ländern MENSCHEN gestorben sind, UNSCHULDIGE MENSCHEN! Ihr vergisst, dass es in beiden Ländern Hinterbliebene gibt, die trauern! Hört auf Menschen zu kategorisieren! Hört. Verdammt. Nochmal. Damit. Auf! Jedes verlorene Leben ist eines zu viel! Da soll und darf es keine Rolle spielen, welchen sozialen, kulturellen, nationalen und konfessionellen Hintergrund dieser MENSCH hatte! Er/Sie war ein MENSCH, so wie Du und Ich es auch sind. Einzig und allein das sollte zählen.Die Menschen in Beirut wurden von derselben Terrororganisation umgebracht, wie die in Paris. Im Libanon sind Muslime umgekommen. In Frankreich Christen. Was sagt uns das? Die IS macht keinen Halt vor Muslimen und Nicht-Muslimen. Sie morden, egal wen, egal wann! Für sie ist es nicht wichtig, welcher Konfession ein Mensch angehört, solange Blut fließt. Also sagt mir wie können diese Monster Muslime sein? Wie können diese Monster dem Islam angehören? Wie können solche Monster einer Religion angehören? Islam heißt Frieden, nicht nur inhaltlich, sondern das Wort Islam heißt ins Deutsche übersetzt Frieden! Also können diese Monster nicht dem Islam angehören! Geht nicht!
Der Koran sagt: "Wenn jemand einen unschuldigen Menschen tötet, so ist es, als habe er die gesamte Menschheit getötet." (Surah Al-Ma'idah(5. Surah) Ayat(Vers) 32)
Natürlich versteckt sich auch diese Terrorgruppe hinter einem Deckmantel, doch welche tut das nicht? Sie beschmutzen eine Religion! Diese Monster gehören nicht dem Islam an, werden sie auch nicht! Nur weil sie 'Allahu Akbar'(Allah ist groß) schreien, sind sie keine Muslime. Sie handeln nicht im Namen der Religion, denn würden sie das tun, dann würden sie den Frieden predigen.
Dazu eine Hadith(eine Aussage) des Propheten Mohammad(s.a.w.): "Es werden eine Horde Ungläubiger mit schwarzen Flaggen kommen. Sie werden sagen, dass sie von mir sind, aber sind sie nicht! Sie werden mit ihren grausamen Stimmen 'Allahu Akbar' schreien und Menschen töten. Das sind unsere Feinde!" Für alle, die es nicht wissen, die Flagge der IS ist schwarz. Terrorismus hat keine Religion, kann niemals eine Religion haben! Terrorismus ist Verbrechen. Terroristen sind manipulierte Monster!
Aber wenn jemand trotzdem unbedingt an der These, dass diese Monster eine Religion haben, festhalten möchte, dann soll er das. Doch er soll nicht vergessen, dass die Kolonialmächte den Christentum als Religion hatten. Diejenigen, die in den Irak einmarschiert sind auch den Christentum als Religion hatten. Und nein, ich sage nicht, dass der Christentum schlecht ist, keine Religion ist schlecht! Verdreht meine Worte ja nicht! Was ich sagen will ist, wenn diese Monster eine Religion haben sollen, wenn man dieses Unrecht in die Schuhe einer Religion schieben will, dann muss man das auch mit jedem anderen Unrecht tun! That's the point. Das ist die eigentliche Aussage! Verdreht meine Aussage ja nicht!Das nächste Thema ist, dass ich gelesen habe, wie unsere Bundeskanzlerin sagte, dass wir dieses Unrecht nicht auf uns sitzen lassen dürfen. Ist verständlich, kann ich nichts entgegnen. Die Frage, die ich mir stelle ist, wie?
Durch Kommandoeinsätze am Boden? Das wäre das aller effektivste, doch so müsste man mehr Tote auf eigener Seite in Kauf nehmen, was wiederum Wahlstimmen kosten würde. Also bleibt nur noch eins übrig;
Durch Luftangriffe, das ist die einzige logische Antwort. Doch während Luftangriffen kommen etliche tausende Zivilisten um. Sowas zu verantworten, wäre eine billigende Inkaufnahme, das wiederum würde in unserem Rechtssystem Vorsatz heißen. Vorsätzlicher Mord. Können wir sowas verantworten? Was unterscheidet uns denn dann noch von diesen Monstern? Nichts. Nichts. Und wieder nichts.Dabei gibt es eine viel viel viel effektivere Lösung. Man bekämpft die Krankheit, nicht ihr Symptom. Somit wird das Symptom automatisch verschwinden.
Denn sonst wird das Symptom immer wieder auftauchen, entweder in derselben Form oder etwas anders. Doch niemals werden die Symptome verschwinden, vielleicht eine Weile lang nicht auftauchen, aber dann wieder kommen. Nur wenn wir die Krankheit bekämpfen wird es endgültig Ruhe und Frieden geben.
Was ist die Krankhei? Armut und keine Bildung. Bedingt durch unsere Invasionskriege. Weder im Irak, noch in Lybien, noch in Afghanistan herrscht Demokratie, geschweige denn Frieden. Es geht einfach nicht, dass wir in Länder einmarschieren und sagen "Ihr kriegt die Sache hier nicht gebacken, deswegen übernehmen wir jetzt" Denn während unserer Invasion kommen mehr Unschuldige um, als Schuldige. Tausende, wenn nicht gar Millionen von Menschen verlieren ihr Leben. Für nichts und wieder nichts. Das Schlimmste ist wir hinterlassen eine noch viel größere Verwüstung und ein viel größeres Chaos hinter uns, als wir vorgefunden haben. In keinem dieser drei Länder hat Terrorismus nachgelassen, ganz im Gegenteil. Wieso? Weil wir ihnen den perfekten Nährboden gegeben haben. Armut und keine Bildung, bessere Voraussetzungen für Terrorismus gibt es nicht. Man steckt diesen Menschen etwas Geld in die Tasche. Diesen Menschen, die eh nichts mehr haben, keine Familie, kein Haus, keine Existenz, kein gar nichts. Und schon werden sie zu Mördern.
Wenn wir nur einen Bruchteil unseres Geldes in Bildung und Armutsbekämpfung gesteckt hätten, wären wir heute viel weiter. Allein das Geld, das man in der Irakinvasion aus dem Fenster geschmissen hat, hätte man dieses Geld in Armutsbekämpfung und Bildung investiert, dann wäre die Erde jetzt ein so viel schöner Ort. Mit 2 Billionen US-Dollar(das sind amerikanische Angaben), die man innerhalb 2 Monate in der Irakinvasion verpulvert hat, Wort wörtlich verpulvert, hätte man so viele Schulen und Bildungseinrichtungen erbauen können...
Inverstieren in Bildung und Armutsbekämpfung? Voll langweilig. Wer braucht sowas schon? Da profitiert die Rüstungsindustrie doch gar nicht.
Das Problem ist, dass das Unheil unserer Invasionskriege wieder auf uns zurückschlägt. Das ist eine endlose Schleife!
"Dulce bellum inexpertis - Krieg ist nur süß für die, die ihn nicht kennen" -Erasmus von Rotterdam.
Durch einen erneuten Krieg werden wir die Sache nicht besser machen, ganz im Gegenteil...Frieden ist etwas, dass erst in Köpfen geschafft werden muss. Erst wenn wir für einen Muslim, Hindu, Buddhist genauso trauern wie für einen Christen und Juden; erst wenn wir für einen Afrikanern, Asiaten, Lateinamerikaner genauso trauern wie für einen Europäer oder Amerikaner; erst wenn wir begreifen, dass wir alle EINS sind, dann nur dann wird es Frieden geben!
Genug gequatscht, so viel reicht. Ich spreche auf meiner Facebookseite immer wieder mal ernstere Themen an, nicht nur politische, auch gesellschaftliche, weswegen ich mir überlegt habe, ob ich hier auf Wattpad ein 'Buch' erstelle, wo ich das auch mache. Ihr entscheidet, schreibt mir ob ich das tun soll. Wenn ja, werde ich es im Laufe der nächsten Woche erstellen.
Für Kritik, Hasstiraden, Beleidigungen, Drohungen oder doch Lob, auch auf ask Anonym erreichbar.
ask.fm/hayalimdin1905Eure Verâ
DU LIEST GERADE
Gebrandmarkt
RandomSie. Diese Wut in mir würde mich umbringen, ich hatte das Bedürfnis alles um mich zu schmeißen, ohne darauf zu achten, ob es danach in Trümmern lag oder nicht. Denn genau das hatte man tagtäglich mit mir gemacht. Die Einsamkeit, Trauer und Verzweifl...