1: Die Vergangenheit und die Gegenwart

8.8K 306 9
                                    

Nein. Nein. NEIN!! Warum hat er das gemacht? Warum will er SO enden? Langsam schreitet Gol D. Roger zum Schafott. Mein Käpt'n. Mein Freund. Mein großer Bruder! Ich weiß, er hätte wegen seiner Krankheit sowieso nicht mehr lange zu leben, aber dass er der Marine SO einen Erfolg gönnt. Nein, so ist er nicht. Definitiv nicht. Irgendwas muss dahinter stecken. Nur was?? Ich auf jeden Fall stehe hier, in der Menschenmenge, die sich vor dem Schafott auf dem Platz versammelt hat und kann nichts machen. Und das keckst mich an! Ich hasse es, wenn ich nichts unternehmen kann! Doch was kann ich schon tun? Ich bin zu schwach. Und ich weiß, dass Roger sich freiwillig gestellt hat. Das passt nicht zu ihn! Egal wie man es dreht und wendet. Mittlerweile hat mein Bruder das Schafott erreicht und beginnt mit dem Anstieg. Mir kommen schon Tränen. Aber es ist noch zu früh. Jetzt ist er oben. Gebannt beobachte ich alles. Er sitzt bereits. Dann kreuzen sich vor ihm die Henkersschwerter. Warum macht er das? Ich höre, wie jemand in meiner Nähe flüstert:"Wo ist eigentlich sein Schatz?" Und dann kommt es mir. Er will der Marine gar keinen Erfolg gönnen. Er will einen epischen Abgang, den niemanden vergisst. Er ist immerhin der König der Piraten!!! Er will so sterben wie er gelebt hat. Mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

Und er will eine neue Ära, die Ära der Piraten, einläuten. Und er weiß, dass ich zuschaue. Irgendwie muss ich grinsen. Dann hole ich tief Luft und schreie zum Schafott hoch:

"Gold Roger verrat uns das Geheimversteck, WO IST ONE PIECE??!!??"

Er weiß es, er weiß, dass ich das geschrien habe und er hat darauf gesetzt. Er lacht. Er lacht aus voller Kehle. Dann fängt er an:" Ihr wohl wissen, wo MEIN Schatz ist? Ihr könnt ihn haben, wenn ihr wollt." Die Wachen heben ihre Schwerter. Roger lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. "Sucht ihn doch, irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!!!" Die Schwerter rauschen nieder und ich schaue weg. Doch mein Schrei übertönt selbst die jetzt tobende Menge nicht. Ich weine, sinke auf die Knie. Ich weine wie ein Schlosshund. Er ist tot. Für immer. Doch er ist mit einen grinsen gestorben.

"Du sollst nicht schon wieder in deiner Vergangenheit rumstreunen!"

Langsam hebe ich meinen Kopf und öffne die Augen. Ja, meine Vergangenheit. Als ich Roger, meinen Bruder, das letzte Mal gesehen hab. Er hatte ein fantastisches Leben! Und einen sehr großen epischen Abgang. Die Marine wollte mit seiner Hinrichtung selbst die grausamsten Piraten erschrecken, doch Roger hatte seine eigenen Pläne. Er hat aus einem kleinen Flämmechen ein höllen Feuer gemacht. Ich stöhne auf. Ich sollte langsam mal aufhören in meiner Vergangenheit rum zustöbern. Aber was soll ich denn sonst hier tun?? Im Unterwassergefängnis Impel Down. Hier ist es so langweilig. Ich sitze hier auf der sechsten Ebene und langweile mich zu Tode. Ich versuche meine Glieder zu strecken. Die Ketten rascheln.

Ich sollte mich aber erst mal vorstellen.

Ich bin Gol D. Kira, bin wie ihr bereits wisst, die kleine Schwester vom Piratenkönig und sitze hier schon.... hmm. Ok, ich muss zugeben: Ich hab schon lang mein Zeitgefühl verloren. Und die Wachen sagen mir auch nichts. Ein Wunder, dass ich noch nicht verrückt geworden bin. Aber weiter im Text. Ich hatte schönes glänzendes rotes Haar. Mittlerweile ist es fett und stumpf. Meine Augen hatten ein nach Freiheit strahlendes dunkelrot. Das hat mir zumindest einer von unserer Crew gesagt. Das ist leider auch schon lange her. Freiheit habe ich nicht mehr. Ich seufze. Ich würde alles geben, um wieder auf der Oro Jackson mit allen Roger-Piraten zu sein.

Dragonfire [One Piece]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt