Endlich verstehen sie es und bewegen ihre Ärsche zu den Schiffen. Währenddessen hält Whitebeard die Marine davon ab und groß zu verfolgen. Doch Marco will nicht weg. Ich ziehe ihn schon wortwörtlich mit mir mit. "Komm schon. Whitebeard hat recht. Es kommt eine neue Ära und darin hat er keinen Platz. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, aber es ist sein letzter Wille. Also komm." Er schaut mich an, dann nickt er langsam und steht endlich auf. Ich suche unter dem laufen derweil Ruffy und Ace. Sie sind auch schon weit. Doch dann bleibt Ace stehen. Warum bleibt der Volldepp stehen? Dann sehe ich den Grund. Akainu ist ein paar Meter hinter ihn und redet irgendwas. Es ist offensichtlich, dass er Ace und die anderen anstachelt. Verdammt Ace, geh doch einfach weiter. Doch der denkt nicht daran er regt sich auf und steht in Flammen. Shitt, der will doch nicht Akainu angreifen, oder? Nein! Ruffy geht auch zu Ace, doch der fällt auf die Knie. Er hat keine Energie mehr. Ich laufe ein paar Schritte in ihre Richtung. Langsam verstehe ich auch was die sagen. Akainu behauptet, Whitebeard sei ein Versager. Das ist bei Ace ganz schlecht, da sieht der rot. Verdammt! Jetzt greift Ace an. Ich renne. Lasse Marco stehen, der es erst viel später registriert und versteht, ich renne, nicht um mein Leben, sondern um das Leben von Ace. Ace fällt jetzt hinter auf den Boden, er wurde verbrannt. Er bewegt sich noch, doch er ist am Ende. Ich werde schneller. Verdammt. Verdammt Verdammt!!! Akainu steuert jetzt auf Ruffy zu. Er hebt seine Magmafaust. Nein, nein NEIN! Ich werde schneller, doch ich schaffe es nicht. Warum kann ich mein verdammtes Haki noch nicht einsetzen? In ein paar Sekunden bin ich da! Nicht Ruffy, bitte nicht! Akainu springt. Ich bin fast da. Ich schaffe es nicht mehr. Ich bin zu langsam. Nein! Warum? Akainu ist über Ruffy. Der Strohhut kann nicht mehr ausweichen. Scheiße, Scheiße, SCHEIßE!!!!
Doch Akainu wird niemals sein Ziel erreichen, die Magmafaust wird niemals Ruffy aufspießen. Ich werde niemals so laut schreien und so ein Gefühl haben wie jetzt.
Denn Ace hat Ruffy mit seinen Leben beschützt. Er hat sich dazwischen gestellt. Er, mein Neffe, der Sohn von Roger, wurde von Akainus Magmafaust aufgespießt. Seine Perlen von der Kette fallen in alle Richtungen. Seine Vivre-Card fängt langsam an, zu verbrennen. Einen Moment danach bin ich da. Ich fange Ace zusammen mit Ruffy auf, nachdem Akainu seine Faust aus ihn rausgezogen hat, und Ace eine Ladung Blut gekotzt hat. Ich bekomme nichts mehr mit, nur wer da in meinen Armen liegt. Tränen quillen aus meinen Augen. Ich fasse es nicht. Ich habe es nicht geschafft. Es tut mir so Leid. "Warum Ace? Du hast mir doch versprochen, dass du niemals sterben wirst, nicht wahr?." Ruffy neben mir ist noch verzweifelter. "Es ist meine Schuld, wäre..." doch da unterbricht mich Ace. "Nein, es ist von niemanden die Schuld, vor allem nicht von deine." Ruffy neben schreit weiter. "Du hast es mir versprochen, ACE!"
"War es gut, dass ich geboren wurde?" Ace fängt an zu erzählen. Meine Tränen rinnen unaufhörlich über mein Gesicht, doch ich höre zu. Es sind Ace letzte Worte. "Ich würde nicht noch einmal leben wollen, wenn es nicht die Sache mit Sabo gegeben hätte und wegen eines widerspenstigen Bruders wie dich. Oh richtig, wenn du, Ruffy, jemals wieder Dadan siehst, richte ihr meine Grüße aus. Aus irgendeinen Grund, nun da ich weiß, das ich sterbe, klingt selbst ihr Name rührend zu mir. Ich bereue nur eine Sache. Dass ich nicht sehen kann, wie du deinen Traum erfüllst, Ruffy. Aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen kannst. Du bist mein kleiner Bruder. An diesem Tag, genauso wie wir es uns geschworen haben, so wie ich gelebt habe, kann ich nichts bereuen!" Jetzt lächelt er. " Hör auf, lüg mich nicht an!" schreit Ruffy. Ace redet ihn dazwischen. " Ich lüge nicht. Was ich wirklich wollte, war kein Ruhm oder irgendetwas anderes. War es gut, dass ich geboren wurde? Was ich wollte, war nur die Antwort auf diese Frage. Und durch euch habe ich eine Antwort bekommen.
Ich kann nicht laut genug sprechen, damit die anderen es hören. Bitte gebt weiter, was ich jetzt sagen werde.
Vater, alle, und ihr Tante Kira und Ruffy. Selbst wenn ich so nutzlos bin, selbst wenn das Blut eines Dämonen in mir fließt, Danke dass ihr mich geliebt habt!"
Jetzt weint er. Ich bin schon ein Wasserfall. Er schließt seine Augen, dann lächelt er und gleitet langsam an mir und Ruffy hinunter. Seine Vivre-Card verschwindet, er kommt auf dem Boden auf. Ace ist tot. Ruffy neben mir ist genauso sprachlos. Dann verlässt ein Ton meine Lippen. "ACE!!!"
DU LIEST GERADE
Dragonfire [One Piece]
FanficSie ist eine Gefangene der Marine und sitzt in Imple Down. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse förmlich und sie bricht aus. Sie sieht nicht nur alte Bekannte wieder, sondern knüpft auch neue Freundschaften und das alles im Krieg! Außerdem ge...