Ja, das waren noch Zeiten!! Wie wir... "Du sollst doch nicht in deiner Vergangenheit rumgeistern!" und da war sie schon wieder. Meine innere Stimme. Auf die ich mich schon immer verlassen konnte. Vielleicht bin ich dank ihr noch nicht verrückt geworden. Ich sollte aber wirklich mal auf sie hören. Ich blicke auf, als ich ein schleifendes Geräusch höre. Wird wohl mal wieder ein Neuer hier her gebracht. Nichts interessantes. Doch diesmal wird meine Zelle aufgesperrt. Das ist noch nie passiert. Ich dachte, ich bin in Einzelhaft. Der junge Mann wird links neben mir an die Wand festgekettet. Dann gehen die Wärter wieder. Ich mustere ihn genauer. Er hat schwarzes Haar, ist gut gebaut und ist in keiner guten Verfassung. Auch hat er Sommersprossen. Warum ich das so gut sehen kann? Ich bin an dieses dunkle Licht gewöhnt und hatte schon immer sehr scharfe Augen. Mein neuer Häftlingsgenosse stöhnt leise. Kein Wunder, bei seinen Zustand. Aber er kommt mir irgendwo her bekannt vor. Nur von wo??? Der ist auf jeden Fall in der selben scheiß Position wie ich. Seine Hände sind neben seinen Kopf festgekettet. Und er sitzt im Schneidersitz. Seine Füße wurden auch mit Ketten versehen. Vermutlich mit Seestein.
"Wo bin ich?" Ich schaue auf. Endlich ist er aufgewacht. Ich gebe ihn auch gleich die Antwort:" Im Unterwassergefängnis Imple Down, auf der sechsten Ebene, in einer Zelle." Er blickt in meine Richtung. Dann lächelt er leicht. "So genau wollte ich es nicht wissen." Ich lächle auch. "Aber du hast gefragt." Es ist schön, sich mal wieder unterhalten zu können. Ich will unbedingt wissen, wie es da drausen zur Zeit zugeht. "Wer bist du eigentlich und warum bist du hier?" Mein Gegenüber guckt traurig. Wenn er nicht will, fang ich an. "Ok. Also ich bin Gol D. Kira und wie mein Name schon sagt, die kleine Schwester vom Piratenkönig. Ich hocke hier, weil ich geschnappt worden bin. Leider." Jetzt guckt er sehr doof aus der Wäsche. Ja ich weiß. Es sollten ja alle Überlebenden, die mit Roger zu tun hatten, tot sein. Aber das ist kein Grund, mich so doof anzustarren! Doch er blickt nach unten und fängt entlich das sprechen an. "Ich bin Portgas D. Ace. Kommandant der 2. Division von Whitebeard." Das Blut gefriert mir in den Adern. Auch wenn ich schon sehr lange hier bin, den Namen Whiebeard habe ich nie vergessen. Und auch nicht, dass der sehr wütend werden kann, wenn einer seiner 'Söhne' verletzt, oder getötet wird. Was hat sich da die Marine dabei nur gedacht??
Doch dann gefriert mir mein Blut erneut. Hat der gerade 'Portgas D.' gesagt? Ist dann... "Ist deine Mutter zufällig Rouge gewesen?" Jetzt schaut Ace verwirrt. "Ja warum?" Aber ich bin schon wieder in meinen Erinnerungen eingetaucht. Nachdem wir die Grandline überwunden hatten, hat Roger den Befehl gegeben, dass wir uns trennen. Mich hat er mitgenommen. Is klar, damals war ich noch sehr jung. Auf einer Insel hat Roger dann Rouge kennengelernt. Und lieben. Rouge war für mich wie eine Mutter. Doch als mein Bruder dann verschwand und kurz darauf in der Zeitung seine Hinrichtung veröffentlicht wurde, bin ich sofort nach Loge Town gereist. Obwohl ich gewusst habe, dass Rouge ein Kind erwartet.
"Hey! Was ist. Kennst du sie etwa??" Ace stimme hohlt mich wieder in die Realität. "Sorry. War kurz weg." "Das hab ich bemerkt. Kennst du sie. Kennst du etwa meine Mutter??" "War dein Vater zufällig Gol D. Roger??" ist meine Gegenfrage. Ace erstarrt. Dann sagt er ganz leise "Ja," etwas lauter sagt er dann "Aber ich wollte nie das unnütze Blut meines Vaters. Desswegen habe ich auch den Namen meiner Mutter angenommen." Ok. Ich muss den Schock erst mal verdauen. Dort sitzt er. Der Sohn meines Bruders. Mein Neffe. Ich muss meinen Gedanken auch sofort aussprechen. "Dann bist du mein Neffe. Ich.. Ich bin Tante! Und ich habs nichtmal gewusst. Warte doch. Ich wusste, dass Rouge schwanger war. Doch trotzdem hab ich sie verlassen. Es tut mir so Leid, Ace." Ja es tut mir so Leid. Doch Ace denkt da anders. Er grinst nur. "Es ist cool, dass ich ne Tante hab. Du kannst doch nichts dafür, du bist ja schließlich länger hier. Aber (jetzt lacht er) ich hab einen kleinen Bruder. Und wenn der erfährt, dass ich eine Tante habe, dann flippt der bestimmt aus." Hää."Roger hatte zwei Kinder?" Ace lächelt. "Nö, Ruffy ist nicht sein Sohn. Aber wir sind dennoch Brüder." Ich nicke. Wie schön, dass Ace eine Familie hat. Auch wenn man Whitebeard mitberechnet.
Eine Weile sind wir wieder leise, dann fängt Ace erneut an. "Aber hör mal, wie lange bist du denn schon hier?" Wieder stelle ich ihn eine Gegenfrage:" Wie viele Jahre sind denn schon vergangen, seit der Hinrichtung?" "Hmm. 22 Jahre. Warum?" Endlich mal Informationen. "Weil ich so ziemlich überhaupt nichts über die jetzige Außenwelt weiß. Warte lass mich mal rechnen. Ich glaub dann bin ich..." Ich rechne laut " Ja also ich war 12 als Roger hingerichtet wurde. Plus 22 sind dann 34. Dann bin ich also 34 Jahre alt. Und 2 Jahre nach der Hinrichtung bin ich gefangen genommen worden, das weiß ich noch genau." Ace fasst zusammen: "Dann bist du ja 20 Jahre hier!! Wie hast du das ausgehalten?? Und warum bist du nicht schon längst hingerichtet worden??" Ich blicke in seine Augen. "Ich hab keine Ahnung. Aber was ist mit dir. Werden die dich hier auch vergammeln lassen?" Ace schaut traurig. "Nein. Ich werde in einer Woche hingerichtet." Jetzt weiten sich meine Augen. WAS?? Mein Neffe, den ich erst jetzt kennengelernt habe, soll in schon einer Woche hingerichtet werden? Wollen die mich verarschen, oder was? "Dann, Ace, müssen wir dich hier irgendwie rausschaffen!"
DU LIEST GERADE
Dragonfire [One Piece]
FanficSie ist eine Gefangene der Marine und sitzt in Imple Down. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse förmlich und sie bricht aus. Sie sieht nicht nur alte Bekannte wieder, sondern knüpft auch neue Freundschaften und das alles im Krieg! Außerdem ge...