Es ist so weich! Ich könnte den ganzen Tag hier liegen. Man, so entspannt habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Ich will mich umdrehen, doch... AUA!!! Verdammt warum tut das so weh? Warte mal... weich? Schmerzen? Ok das bin ich irgendwie gewohnt, aber weich? Ich schlage meine Augen auf. Ich bin hier nicht in Imple Down. Auch nicht auf der Oro... Ich setze mich auf. Und wieder durchfährt mich dieser Schmerz von Kopf bis Fuß. Schnell schlage ich die Decke weg und was ich da sehe, verschlägt mir die Sprache. Ich bin von oben bis unten mit Verbänden bedeckt. Auch hab ich eine kurze Hose, die eher wie eine Boxershort ausschaut und ein weißes Hemd an, was mir überhaupt nicht gehört. Was zum Teufel ist hier los? Und da fällt es mir wieder ein.
Ich bin ja von Imple Down ausgebrochen, zusammen mit Ruffy. Und dann waren wir auf Marineford und dann dieser Krieg. Die Bilder kommen wieder hoch, und plötzlich sehe ich Ace. Tot. Vor meinen Augen ist er gestorben und ich konnte nichts dagegen tun. Eine Leere erfüllt mich. Ich bin so nutzlos. Nicht nur Ace, sondern auch Whitebeard ist gestorben, während ich dabei war. Ich hab mir damals doch versprochen, dass niemand mehr vor meinen Augen stirbt, der mir nahe steht. Und jetzt ist es sogar mehrmals passiert. Die Wände kommen auf einmal immer näher und ich halte es nicht mehr in den Raum aus. Ich stehe auf und wanke aus dem Zimmer. Irgendwann komme ich auf ein Deck. Es ist Nacht und eine kühle Briese spielt mit meinen Haaren. Doch das bekomme ich nicht mit. Wie in Trance wanke ich zum Bug. Ich kralle mich in die Reling. Ich bin schuld, wegen mir mussten sie sterben. Wäre ich nur ein paar Sekunden früher da, dann wäre alles in Ordnung gewesen, dann hätte ich es verhindern können. Ich weiß nicht mal, was mit Ruffy, Jimbei und allen anderen Gefangenen z.B. der Transe passiert ist. Wahrscheinlich sind sie auch tot. Und das ist wieder meine Schuld! Warum bin ich denn nur so schwach? Damals auf der Oro war es noch viel leichter. Doch jetzt? Es tut mir so Leid! Entschuldigung, Whitebeard, dass ich dich nicht retten konnte, Entschuldigung Ace, dass ich zu langsam war und Entschuldigung mein geliebter Bruder, Roger, ich konnte mein Versprechen nicht halten und auf Ace aufpassen!
"Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass ich dich mitten auf dem Schlachtfeld wieder sehe." Ich erstarre mitten in meinen Tränenanfall. Langsam drehe ich mich um. Da steht er. Shanks. Er kommt auf mich zu. "Das steht dir überhaupt nicht." Ich bin immer noch nicht in der Lage irgendwas zu sagen. "Die Tränen, meine ich. Ich hab dich eigentlich noch nie so richtig weinen sehen. Es muss viel passiert sein, dass du dich so gehen lässt." Jetzt steht er vor mir. "Wo warst du all die Jahre? Ich hab dich gesucht!" Seine Stimme wirkt traurig. Ich bekomme nur zwei Wörter raus. "Impel Down." "Hmm." Er ist mittlerweile mehr als einen Kopf größer als ich. Wir schweigen eine Weile, mustern das Gegenüber und hängen unseren Gedanken nach, bis ich die Stille nicht mehr aushalte. "Es ist meine Schuld!" Shanks schaut mich verwirrt an. "Ich meine, dass ich einfach so verschwunden bin! Ich war so blöd und hab mich fangen lassen. Und dann auch noch das mit Ace. Ich meine irgendwie bin ich froh, dass ich im Gefängnis war. Denn dort habe ich meinen Neffen kennengelernt. Doch dann wurde er mir gleich wieder weggenommen. Dann kam dieser Strohhut. Zusammen mit ihn und anderen Gefangenen sind wir ausgebrochen um Ace zu retten! Irgendwie haben wir das auch geschafft, und sind in Marineford angekommen. Wir haben es auch geschafft, Ace vom Schafott zur retten. Aber dann hab ich ihn und Ruffy aus den Augen verloren. Wäre ich doch schneller gewesen! Hätte ich doch schneller reagiert! Dann hätte ich ihn retten können! Und Whitebeard hab ich auch verrecken lassen! Ich bin zu nichts zu gebrauchen. Und ich hab mein Versprechen gebrochen. Ich hab Roger betrogen!"
Plötzlich mitten in meinen Gefühlsausbruch finde ich mich in einer Umarmung wieder. Shanks drückt mich bestimmt an sich. "Es ist bestimmt nicht deine Schuld! Und wenn du ihn hättest retten können, zu welchen Preis? Hättest du dich dazwischen gestellt und wärst anstelle von Ace gestorben? Oder von der von Whitebeard? Das hätten alle beide nicht gewollt. Und ich auch nicht. Es war ihr Wille, Kira. Und Käpt'n Roger hast du auch nicht betrogen! Ace hat Ruffy beschützt. Das war sein Wille. Da kannst du nichts tun!" "Aber..." "Nichts aber!" unterbricht er mich sanft. Dann fügt er leise hinzu:"Ich bin froh, dass du lebst, ich hab dich so vermisst." Meine Augen weiten sich. Das ist nicht der Quatschkopf, den ich kenne, Shanks ist erwachsen geworden.
Irgendwann beruhige ich mich. Wir stehen noch lange da, Arm in Arm, und beobachten den Sonnenaufgang. Shanks hat recht, es war nicht meine Schuld. Es ist passiert und fertig. Trotzdem werde ich trainieren. Ich will stärker werden, so stark, dass ich nicht mehr zu sehen muss, das ein Freund stirbt!
DU LIEST GERADE
Dragonfire [One Piece]
FanficSie ist eine Gefangene der Marine und sitzt in Imple Down. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse förmlich und sie bricht aus. Sie sieht nicht nur alte Bekannte wieder, sondern knüpft auch neue Freundschaften und das alles im Krieg! Außerdem ge...