28: Und die Geschichte nimmt ihren Lauf ...

1.8K 109 2
                                    

"Hey sag mal Kira, woher hast du eigentlich die ganzen Narben?" fragt mich ohne Vorwarnung Yasopp und zieht sich aus dem Wasser. Ich setze mich in der Hängematte, die neben den künstlichen Strand steht, auf. "Und wie kommt man zu diesen zwei krassen großen Striemen auf deinem Rücken?" fragt Kay weiter. Ich blicke zu Shanks, der mittlerweile aufgehorcht hat und sich von dem Ballspiel, dass der Großteil der Crew spielt, gelöst hat und zu mir kommt. Der gibt mir nur einen Das-ist-deine-Sache-ob-du-denen-das-erzählst-aber-ich-mach-mir-wieder-sorgen-Blick. Innerlich rolle ich mit den Augen. Zwar hab ich gestern mit meiner Vergangenheit ganz, wirklich, abgeschlossen, aber er macht sich immer noch Sorgen. "Kira?" besorgt mustert mich mittlerweile die ganze Mannschaft. Ich seufze. "Ein paar von unseren Tollkühnen Aktionen, als Shanks, Buggy und ich auf Rogers Schiff waren. Größtenteils jedoch..." ich stocke kurz, weil ich mir nicht sicher bin, wie sie reagieren, "von Imple Down." "Hä?" antwortet Yasopp. Unwillkürlich muss ich lächeln. Verlegen kratze ich mir am Kopf. "Naja in den ersten Jahren wurde ich gefoltert..."

"WAS?!" schreien die Jungs los. Jetzt lache ich. "Jey Leute, was dachtet ihr denn? Ich werde in eine Suite geliefert und mit Trauben gefüttert?" "Nicht jetzt unbedingt das, aber..." erwidert Lou. Ich schüttele belustigt den Kopf. "Nö. Ich war die erste Rogerpiratin, die sie lebend geschnappt haben, dazu noch die Schwester vom Piratenkönig persönlich. Ist irgendwie logisch, dass die geglaubt haben, ich wisse, wo das One Piece ist. Und natürlich den Aufenthaltsort der restlichen Crew." Die Jungs schauen mich geschockt an. "Du bist die Schwester des Piratenkönigs?!" Ich starre verwirrt zurück. "Äh ja? Wusstet ihr das nicht?" Sie schütteln sinkron die Köpfe. Skeptisch blicke ich zu Shanks. "Ich dachte, Shanks hat euch das schon erzählt, oder es stand iwie in der Zeitung." Der Rothaarige schüttelt den Kopf. "Nop, stand nichts drin. Naja nur das du tot seist...Und dein Steckbrief wurde zurückgezogen. Aber anscheinend ist nie herausgekommen, dass du die Schwester vom Käpt'n bist." Langsam nicke ich. "Ok...na dann wisst ihrs ja jetzt." unschuldig lächele ich sie an. Ihre Kinnladen klappen nach unten. "Das nimmst du einfach so hin?!" fragen sie wieder. Ich kichere. "Ist doch keine große Sache. Mein Bruder war cool. Ist tot. Punkt. Bin darüber hinweg. Nach einer längeren Zeit." "Aha." erwidern sie fassungslos. Ich lache. Langsam steige ich aus dem Wasser und drehe ihnen den Rücken zu, um an mein Handtuch zu kommen. "Also sind die Striemen von Impel Down?", fängt Lou das Gespräch wieder an. "Ja von ner Peitsche." antworte ich ungerührt. Ich trockne mich ab und setze mich in eine Hängematte. "Und das hast du einfach so verarbeitet? Ich meine...naja...", druckst Rockstar herum. Ich lächle milde. "Naja Albträume hab ich schon hin und wieder mal...aber das legt sich mit der Zeit. Und was soll ich denn bitteschön sonst machen? Nichts. Ich kann die Vergangenheit nicht ändern. Lieber sollte ich es hinnehmen und die Gegenwart leben."

Die Crew mustert mich mit einem nicht zu deutenden Blick. Ich zucke mit den Achseln. "Sonst noch fragen?" Shanks setzt sich zu mir. "Jo. Ist es nochmal passiert?" Ich schaue ihn verständnislos an. "Hä?" erwidere ich sinnlos. Er kratzt sich am Kopf. "Naja, der Vorfall damals eben. Ich mein wo du so zum...eh wie soll ich das jetzt sagen..." "Meinst du vielleicht Monster? Oder Ungeheuer? Drache?" "Drache! Genau das Wort hab ich gesucht." Er grinst mich an. Ich schüttele den Kopf. "Nop. Aber wenn ich so darüber nachdenke...", ich blicke hinauf, durch das Glasdach zum Himmel, "hatte ich so ein etwas ähnliches Gefühl im Krieg. Also nicht identisch, aber ich kann es vergleichen..." "Hm." brummt Shanks. Ich blicke ihn an. "Warum?" Er schüttelt den Kopf. "Nichts. Ich hab mich nur an damals erinnert."

"Über was philosophiert ihr?" fragt da Ben. Ich wende mich wieder zum Becken, wo uns die ganze Mannschaft zuhört. Verlegen kratze ich mir am Kopf. "Naja also als wir noch mit Roger gesegelt sind, da sind wir mal verdammt tief in die Scheiße geraten." "Man kann eigentlich sagen, dass wir alle drauf gegangen wären, hätte Kira nicht so...reagiert." Shanks mustert mich von der Seite. Ich lächle ihn an. "Ich hab auch keine Ahnung, was genau ich getan habe. Ich wollte euch einfach nicht verlieren. Da...ach kein Plan, zumindest ergriff mich so eine Wut. Und dann weiß ich nichts mehr." "Was ist passiert?" fragt Ben interessiert. Der Rotschopf ergreift wieder das Wort. "Ganz einfach, sie hat auf einmal so geglüht und überall um sie herum waren Blitze, wie ihre Teufelsfrucht eben. Und dann war sie nur noch ein riesiger Drache, der aus Blitzen bestand. Hätte ich nicht gewusst, dass das Kira ist, ich hätte, nein, ich HATTE Angst um mein Leben..." Ich starre auf den Boden. Shanks erzählt weiter. "Der Drache, Kira, hat um sich geschlagen und Buggy und mich irgendwie befreit. Auch ist keiner ums leben gekommen oder so. Dann kam Roger und Rayleigh. Die haben auch erst dumm aus der Wäsche geguckt, als ein lebendiger Drache vor ihnen stand. Irgendwann hat sich Kira beruhigt und wurde wieder ein Mensch, aber bewusstlos. Auch hat sie keinerlei Erinnerungen an die Verwandlung. Bis heute haben wir keine Ahnung, was das zum Teufel noch mal war..."

"Oha." bekommt unser Schiffsarzt heraus. Ich nicke. "Jep. Aber das wars auch schon. Es ist nicht mehr vorgekommen. Also haben wir es vergessen. Und wir sollten auch nicht unsere Köpfe daran zerbrechen, wir haben nicht mehr lange Urlaub hier." Mein Grinsen kommt wieder. "Also sollten wir ihn auch genießen."


Dragonfire [One Piece]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt