17: Party mit Überraschungen

3.5K 198 22
                                    


Ich hocke mich auf einen Barhocker und bestelle mir eine Cola. Während ich sie trinke, höre ich ein wenig dem Gespräch der sechs Piraten zu. Irgendwann bemerken sie mich:

Yasopp: "Hey Leute die Kleine da drüben kommt mir bekannt vor, euch auch?"

Lou: "Ja schon..."

Ben: "Das ist doch ..."

Doch Ben konnte seinen Satz nicht zu Ende reden, denn Shanks war ruckartig aufgestanden.

Kay: "Was ist los Boss?"

Der Rothaarige ignorierte seinen Arzt und kommt auf mich zu. Ich kann nicht aufhören zu grinsen. Er hat mich also doch erkannt. Schon ist er neben mir. "Ich glaub ich fress nen Besen." "Gezuckert oder gesalzen?" erwidere ich, dann drehe ich mich in seine Richtung. Sein Gesichtsausdruck ist göttlich. Sein Kinnlade wandert nach unten. Ich drücke sie wieder zu. "Mund zu es zieht." Grinse ich ihn an. Er kommt aus seiner Starre und mustert mich von oben bis unten, dann grinst er auch. "Du hast mich aber überrascht!" "Zia, du wolltest doch, das ich wieder wie früher werde, oder hab ich da verhört?" "Nö." Er nimmt mich am Arm und zieht mich zum Rest. Die haben mittlerweile auch begriffen, wer ich bin. "Du schaust ja echt heiß aus." ruft mir Yasopp auch gleich entgegen. "Danke. Ich dachte, ich sollte mal was verändern." "Das war auch richtig so." stimmt Ben mit ein. Shanks grinst noch mehr. "Das muss aber gefeiert werden!" Ich schaue ihn verwirrt an. "Was denn?" Er legt seinen Arm um mich. "Na, dass du endlich wieder die Alte bist!"

Und Shanks hat Wort gehalten. Am Abend hocken wir alle in der Bar und feiern. Auch wenn ich nicht ganz den Grund verstehe. Aber bis jetzt hab ich die Finger vom Alkohol gelassen. Und das passt Shanks überhaupt nicht. Der versucht schon die ganze Zeit mir einen Unterzujubeln. Entweder vertauscht er mein Glas, oder er reibt ihn mir unter die Nase. Irgendwann wird es mir zu blöd. Außerdem gehört das ja alles noch zum Plan. Ich hab ja gehofft, dass der Rotschopf will das ich Alk trinke. Man der wird heute noch mehr als nur eine Überraschung bekommen!

Ich hocke neben ihn und er versucht es wieder. Er reibt es mir wortwörtlich unter die Nase. Ich halt es ja schon fast nicht mehr aus, aber ich muss noch warten. Endlich lässt er es sein und nimmt selber seinen Krug. Er will schon daraus trinken, doch davor hält er inne. Er riecht daran. Dann schreit er in die Runde. "Ganz witzig Leute! Raus mit der Sprache, wer hat meinen Alkohol durch Wasser ersetzt?" Alle schauen blöd, ich grinse nur. Dann nehme ich ganz unschuldig meinen Krug, in dem sich Shanks Alkohol befindet. Ich hab sie schnell ausgetauscht, als er nicht hinsah.

Ich trinks einfach wie Wasser. Soll ja erstmal niemand bemerken, dass ich es war. Dann frage ich ganz unschuldig."Wieso denn? Niemand hat was gemacht." Shanks schaut mich doof an. "Aber das ist Wasser!" Ich schnappe mir seinen Krug und trinke es mit einem Zug aus. "Stimmt doch nicht! Das war ein guter Tropfen!" Alle schauen mich verwirrt an, dann lachen sie los. "Also Boss! Hast du schon so viel getrunken, dass du nicht mal mehr Wasser von Alkohol unterscheiden kannst?" bringt Lou unter lachen hervor. Shanks schaut ganz beleidigt. Er murmelt etwas von. "Das war aber Wasser ich bin doch nicht blöd" soll er halt. Beim nächsten Krug den er bekommt tausche ich wieder aus. Ich trinke den Alk von Shanks mit einem Zug. Man diesen Geschmack hab ich vermisst. Der Rote bemerkt es diesmal erst, als er es trinkt. "Hey das ist ja schon wieder Wasser!" Und wieder prusten alle los. Mein Opfer allerdings findet das nicht so witzig.

Nach ner Weile, ich hab immer Shanks Alk ausgetauscht und getrunken, sind alle entweder schnarchend in der Bar oder irgendwo anders, natürlich schnarchend. Nur Shanks ist noch einigermaßen nüchtern, da er ja keinen Alkohol abbekommen hat. Ich bin auch noch wach, nur schon etwas leicht angeheitert, ich musste ja den Alkohol vom Rotschopf unauffällig verschwinden lassen.

"Wer zum Henker hat immer meinen Alkohol weg!" schimpft Shanks nur so vor sich hin. "Wer weiß?" Ich grinse nur so vor mich hin. Mein Ziel ist erreicht. Die böse Überraschung für Shanks hat ja schon mal prima geklappt.

"Warum bist du eigentlich so gut drauf? Du hast ja nur Wasser getrunken!" fragt mich mein Opfer. "Zia, auch durch Wasser kann man gut drauf sein." erwidere ich grinsend. Also langsam sollte er drauf kommen. Damals auf der Oro hab ich das tag täglich gemacht. Ich meine, Shanks zu ärgern. Das war echt lustig! Wie der sich immer aufgeregt hat. Besonders als...

"Hey ich rede mit dir! Hörst du überhaupt zu?" Shanks fuchtelt mit seiner Hand vor meinen Gesicht herum. "Was? Ja ich war nur in Gedanken." Shanks lehnt sich in seinen Stuhl zurück. "Hab ich gemerkt. Ich hab gefragt, wie lange du in Imple Down warst." Ich schaue ihn verwirrt an. "Wie kommst du denn bitte darauf?" "Keine Ahnung. Es ist keiner da, bessert gesagt keiner bekommt was mit. Ich wollte dich schon lange mal ein paar Sachen fragen, nur du wolltest ja immer trainieren..." Ich nicke. "Naja, 20 Jahre." "Hmmm. Wie hast du das ausgehalten?" Ich muss überlegen. Tzia. Wie?"Ähmm. Bitte erklär mich jetzt nicht für verrückt, ok? Ich hab so was wie eine innere Stimme. Zumindest nenne ich es so. Sie hat mich immer aus meinen Depressionen oder Erinnerungen rausgeholt, sonst wäre ich wahrscheinlich ... ertrunken kann man sagen. Sie hat mich auch im Krieg unterstützt. Ohne sie, da wäre ich wahrscheinlich tot, oder Ruffy wäre es. Aber die Einsamkeit konnte sie mir trotzdem nicht nehmen. Ich war eine sehr lange Zeit allein in einer Zelle. Ich konnte mit niemanden reden, ich wusste nicht was draußen alles passierte. Ob meine Freunde lebten. Dieses Gefühl will ich niemals wieder haben." "Das wirst du auch nicht. Du bist doch jetzt ein Teil meiner Crew. Und meine Freundin.... Was mich jedoch interessieren würde. Was sagt deine innere Stimme dir jetzt gerade?" Wenn das so einfach... "Küss ihn!" Und da ist sie auch schon. Und sofort denke ich nein! "Doch, küss ihn. Du magst ihn doch sehr, oder? Er mag, nein, liebt dich doch, dass weißt du!" Ja schon ich hab ja mitbekommen, wie er mich immer so ansieht. Und dumm bin ich nicht... "Komm schon, was sagt sie?" fängt Shanks wieder an. "Ich soll also auf meine innere Stimme hören?" frage ich ihn leicht verlegen. "Ja." Er grinst. Schauen wir mal, ober er danach immer noch grinst. "Dann musst du aber herkommen."

Er neigt sich leicht zu mir. Ich nehme ihn am Kragen, ziehe ihn zu mir und schon sind meine Lippen auf seine. Zuerst ist er etwas verwirrt, dann erwidert er den Kuss. Seine Zunge fordert sanft Einlass, den ich ihn auch gleich gewähre. Verdammt noch mal, der ist echt ein guter Küsser.

Dragonfire [One Piece]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt