Kapitel 20

1.3K 58 15
                                    

P.O.V. Jess

Hier sitze ich. Auf dem Bürgersteig mit ihm. Ganz nah an seiner Brust und habe die Augen zu. Er streichelt mit seiner Hand meinen Rücken und küsst immer wieder meinen Scheitel.
Ich bin so froh das Matthew meine Gefühle erwidert.

"Ich glaube wir sollten nach Hause.", murmelt Matt und ich stehe auf.

Ich nehme seine Hand und verschränke sie mit meiner. Ich versuche ihn hoch zu ziehen was mir natürlich nicht gelingt und er lacht mich kurz aus aber steht auf. Auf dem Heimweg sind wir beide sehr leise und Matthew schwankt etwas rum. Er hat zu viel getrunken und das merkt man ihm an. Ich beschließe ihn erstmal nach Hause zu bringen und lege seinen Arm um meine Schulter damit er nicht immer wieder das Gleichgewicht verliert.
Er küsst immer wieder meine Wange und gibt mir Komplimente wie "Du bist total heiß." oder " Du siehst viel zu scharf aus.". Aber das gefällt mir nicht so da es sich nicht ehrlich anhört. Es liegt bestimmt daran das er betrunken ist.

Als wir vor seiner Haustür stehn bleiben und ich mich verabschieden will, lässt er mich nicht ausreden.

"Komm doch mit rein..", lallt er.

"Nein Matthew es ist schon Mitternacht!", sag ich und er schüttelt den Kopf.

"Lass uns doch ein bisschen Spaß haben...komm schon.", flüstert er und grinst mich dreckig an.

"Nein Matthew. Ich muss gehn. Also pass auf dich auf. Ich liebe di-", doch er unterbricht mich.

"Mandy wäre bestimmt reingekommen!", sagt er böse und schwankt etwas. Bitte was?! Ich schaue ihn empört an.

"Was?!", schreie ich. Er grinst mich an.

"Du weißt was ich mein...haha...Mandy hätte bestimmt mit mir rumgemacht. Oder all die anderen Mädels da...nicht so wie du.", lallt er und schwankt wieder.

Ist das sein scheiß Ernst?! Erst macht er mir ein Liebes Geständnis...und dann?

Er ist betrunken! Das ist doch nicht so schlimm...er labbert wirres Zeug. Wahrscheinlich weiß er selbst nicht was er sagt.

Meine Wut wird immer größer. Na und?! Betrunken oder nicht...so kann er nicht mit mir reden! Am liebsten würde ich ihn anschrein und in beschimpfen abercich lasse es. Ich drehe mich um und gehe einfach... Er ruft mir hinterher aber ich gehe einfach weiter.

Montag

Ich habe grad endlich Pause und mache meinen Spind auf und jemand klopft an die Tür meines Spindes.

"Klopf, Klopf.", meint die Person hinter der Tür des Spindes. Ich mache sie zu und grinse Shawn an.

"Hey.", murmel ich und umarme ihn.

"Hey...", murmelt er in mein Haar und ich atme seinen guten Geruch ein.

Ich lasse ihn los und er mich auch. Wir schauen uns ne Weile an und sagen nichts.

"Und hast du Matthew vorgestern gefunden? ", bricht er die Stille.

"Ja...", sage ich schwach und schaue auf den Boden. Ich möchte nicht darüber reden. Er hebt meinen Kinn und zwingt mich in seine wunderschönen Augen zu gucken.

"Wann immer du jemanden brauchst...ich bin da.", versichert er mir und ich bedanke mich.

"Ehm Jess ich wollte...ehm also ich...ich wollte dich fragen ob du vielleich Lust hast also....", sagt Shawn verlegen, kratzt sich an seinen Nacken und will wieder was sagen aber ich werde plötzlich von hinten umarmt.

"Nash! Ich rede grad mit Shawn!", schimpfe ich lachend mit Nash als er mich von ihm weg zieht. Ich sehe Shawn entschuldigend an und er nickt verständnisvoll. Endlich lässt mich Nash los und ich haue ihn leicht auf seine Brust. Er verzieht gespielt das Gesicht.

"Konntest du nicht warten, Grier?", frag ich ihn und er schüttelt den Kopf.
"Seit wann habt ihr euch wieder vertragen?", fragt er mich und grinst mich an. Er kann Shawn gut leiden weshalb ich verstehe das er sich freut.

"Seit vorgestern...", murmel ich und werde etwas rot. Plötzlich schellt es...ugh die Pause geht immer so schnell vorbei. Ich umarme Nash und gehe in die Bücherei da ich eine Freistunde hab. Ich hoffe ich begegne Matthew nicht.

Ich setze mich auf einen Sessel in unserer Bibliothek und hole mir mein Geschichtsbuch raus. Ich fange an zu lesen und versuche mich zu konzentrieren.

"Jess...jessie...Carradin.", nervt mich Shawn, der sich neben mich gesetzt hat, und spielt mit meinen Haaren.

"Shawn was ist los?", frag ich ihn und er zuckt mit den Schultern und grinst mich weiter an. Ich versuche mich auf mein Buch zu konzentrieren.

"Warum starrst du mich so an?", frag ich ihn und er schaut verlegen weg.

"Du bist nied-dlich wenn du liest...i-ich kann n-nichts dafür.", stottert er, wird rot und ich lächel.

"Aww. Danke Mendes.", bedanke ich mich und werde etwas rot.

"Ich hol mir kurz noch ein anderes Buch warte hier.", sag ich ihm und er nickt brav.
Ich mach mich auf die Suche auf ein besseres Buch als ich gegen die Wand gepresst werde...

Matthew

"Matthew bitte das tut weh.", sag ich mit zusammengebissenen Zähnen.

"Warum bist du vorgestern einfach so gegangen? ", fragt er mich und hält meinen Arm fest. Zu fest. Es tut weh und meine Wut kommt wieder.

"Ich darf das machen was ich will! Geh doch zu Mandy und lass mich los.", zische ich frech.

"Haha...nein.", lacht er und drückt meinen Arm fester. Ich versuche mich aus seinem Griff zu befreien aber er schubst mich plötzlich zur Seite und ich knalle gegen ein Bücherregal. Ich stöhne auf, setze mich auf den Boden und fasse mir an meinen schmerzenden Kopf. Ich sehe zu Matthew der sehr überrascht scheint.

"Es tut mir leid ich wollte nicht...ich..Fuck!", schreit er plötzlich, läuft hin und her und ich stehe auf. Mein Kopf tut immernoch weh aber das ist mir egal, denn ich will eher wissen was mit Matt los ist. Er scheint aufgebracht zu sein aber ich hab keine Ahnung warum. Er fasst sich verzweifelt an den Kopf und schaut mich an.

"Was machst du nur mit mir?! Warum veränderst du mich so?!", schreit er mich verzweifelt an. Ich verstehe nicht.

Er scheint überfordert zu sein und ich will was sagen aber er geht. Ich bleibe einfach da stehn und bin verwirrt. Was ist nur los mit ihm?
*
*
*
Hey Leute! Ich muss mich mal bedanken denn diese Story hat schon über 1,12 K Reads!!!! OMG DANKE IHR SEID DIE BESTEN! Hoffe euch gefällt das Kapitel!

XOXI~Dia♥







May I? - Shawn Mendes (Magcon)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt