3. Kapitel

676 29 0
                                    

Wir hatten gerade Latein mit Mr. Brunner, doch nach dem Besuch von gestern konnte ich über nichts anderes mehr denken als an das Angebot, welches Luke mir gemacht hatte. Das Nachdenken führte dazu, dass ich alles was Mr. Brunner zuvor erklärt hatte nochmal sagen musste. Natürlich wusste ich es nicht und nach 3x in der Stunde war ich zum Nachsitzen verdonnert.
Nach der Stunde bat mich der Mr. Brunner noch nach vorne zu kommen.
„Was gibt es denn, Mr. Brunner?"
„Percy, was war heute mit dir los. Du warst heute überhaupt nicht im Unterricht dabei. Was beschäftigt dich denn so?", fragte er mich fürsorglich.
Ich stand kurz davor es ihm zu sagen, doch dann erinnerte ich mich wieder an Lukes Worte, „Du darfst es niemandem erzählen, sonst bekommen wir Beide ein Problem."
Ganz ehrlich, ich will es gar nicht erst versuchen. Also antwortete ich nur kurz: „ Ich möchte nicht darüber reden!"
„Ist ok, aber wenn du mit jemandem Reden willst, ich steh dir zur Verfügung!"
„Ja, danke."
Grover wartete schon auf mich
„Was wollte er von dir?", fragte er mich sobald ich bei ihm war.
„Ach, er wollte nur wissen was mit mir los war, weil ich nicht aufgepasst habe!"
Den Rest gingen wir schweigend nebeneinander her.

Nach einem langen Schultag ging ich schlussendlich in mein Zimmer und legte mich auf das Bett.
Grover war noch in der Bibliothek oder so was. Und dann kam er herein, genau wie er es mir gesagt hatte. Pünktlich auf die Minute. Es war Luke. Nun wollte er meine Entscheidung hören. Ich hatte mir natürlich viele Gedanken darüber gemacht, aber ganz sicher war ich mir noch immer nicht.
„Hi Percy!"
Er sperrte die Tür zu, wie den Tag zuvor auch. Heute wirkte er, aber etwas glücklicher obwohl er ziemlich schwer einzuschätzen war.
„Hallo. Ich glaub schon, aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht!"
„Ok. Für was hast du dich jetzt für so gut wie entschieden?"
„Ich glaube, dass ich mit dir komme!"
„Hast du schon gepackt?"
„Nein, aber passt es wenn ich noch nicht heute mitkomme, sondern übermorgen oder so was?"
„Ähh ja sicher. Ist ok. Und packe so, dass dich niemand sieht. Ach ja, das Wichtigste ist, dass du es niemandem sagen darfst. Du weißt was sonst passiert?"
„Ja, ich weiß!"
„Percy? Wieso hast du abgeschlossen? Mach auf der Stelle auf!!"
Ich hörte wie Grover gegen die Tür hämmerte.
„Ich glaube, dass ich jetzt wieder abhauen muss, sonst bekommt dein Freund noch etwas mit. Wir sehen uns dann am Donnerstag", flüsterte er.
„Ok. Tschau."
Und nach nicht mal 10 Sekunden war er komplett verschwunden. Ich öffnete die Tür. Davor fand ich einen etwas wütenden Grover vor, der vor Wut schon rot angelaufen war.
„WIESO hast du das getan?"
„Tut mir leid. Ich hab aus Versehen abgeschlossen."
Jetzt marschierte er, naja soweit das mit seinen Krücken ging, herein. Dann warf er seinen Rucksack auf den Boden und legte sich auf das Bett. Kurz darauf nahm er sich sein Comic und fing an zu lesen.
Das ist ja noch mal gut ausgegangen.

Was wäre wenn...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt