Kapitel 22

238 10 0
                                    

Percy Pov:

Das Wochenende war ziemlich anstrengend, da der Stundenplan zum Ersten Mal eingesetzt wurde. Am Samstag musste ich eigentlich die ganze Zeit kämpfen. Die meiste Zeit Schwertkampf. An diesem Tag hatte ich auch noch das „Kräfte"-training mit Luke. Und falls ihr jetzt denkt, dass mit Kräften Muskelaufbau und so etwas gemeint war, dann liegt ihr gewaltig daneben. Mit Kräften sind in diesem Zusammenhang meine Fähigkeiten gemeint. Da ich ein Sohn von Poseidon bin kann ich solche Sachen wie Unterwasseratmen, und Wasser mit meinen bloßen Gedanken zu steuern. Das war richtig cool. Nur das Problem bei dem ganzen ist, dass ich echt die reinste Niete bin. Samstagabend blieb ich in meinem Zimmer und sah mir einen Film an.

Am Sonntagmorgen weckte mich mein Wecker und ich wusste was mich erwartete. Ich machte mich also fertig und ging in den Hauptraum wo Silena mir alles Mögliche über griechische Mythologie beibrachte. An diesem Tag hatte ich noch eine Stunde Schwertkampf und ich flog noch auf einem Pegasi. Es klingt echt spannender als es war. Am Abend musste ich dann wieder ins Internat.

Dort angekommen waren meine Zimmerkollegen schon auf dem Zimmer und packten einige Sachen aus. Irgendwie war ich froh, dass ich wieder im Internat war, denn dort wurde nicht so viel von mir erwarten. Jedoch war es auch komisch, dass wir zu viert in einem Zimmer wohnen müssen. Am Abend erzählten wir uns von unseren Wochenenden, wobei ich ein paar kleine Details verändert habe, damit es nicht so klang als wäre ich ein verrückt.

Montag hatten wir wieder normalen Unterricht. Mittlerweile kam ich wieder ein bisschen mit und mit der Klasse verstand ich mich auch immer besser. Wir waren insgesamt 25 Schüler wobei es 11 Mädchen und 14 Jungen gab. Sie waren eigentlich alle ziemlich nett. Die Lehrer waren auch ok. Es gab welche, die ziemlich verrückt waren und manche bei denen man fast einschlief. Das schlimmste Fach war Mathe. Denn es gibt Lehrer die dich einfach nur wahnsinnig machen und dieser Lehrer ist das beste Beispiel dafür. Wenn man mit dem eine Doppelstunde hatte, hatte man danach ein Trauma. Wenn man ihn beschreiben müsste, dann ist er um die 1,75 Meter groß und hat um die 100 kg. Er war also dick. Er hatte blonde Haare und eine Brille. Dazu war er noch um die 50 Jahre alt und er war für sich selbst das größte Genie auf Erden. Und wenn er uns einmal nicht mit Formeln zuquasselt, dann erzählt er uns von seine Kindheit und wie toll es war ohne diese technischen Geräte.

Jedoch gab es nicht nur solche Lehrer an dieser Schule. Das beste Beispiel war unsere Physik Lehrerin. Sie war um die 40 Jahre alt und trug die ganze Zeit einen strengen und tiefen Dutt. Dazu hatte sie immer eine Bluse und einen Rock an. Sie war ziemlich schlank und hatte eine richtig einschläfernde Stimme. Wir hatten zwei Wochenstunden. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich es noch geschafft nicht einzuschlafen, aber es gab viele die einschliefen und ich beneidete sie darum.



Was wäre wenn...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt