8. Kapitel

428 21 2
                                    

Percy Pov:
„Bist du bereit für deine erste Trainingsstunde?"
„Weiß nicht!", beantwortete ich Luke's Frage.
„Komm schon, das ist ganz leicht."
Hinter Luke kam jetzt noch ein anderer Kerl.
„Das ist mein Halbbruder Chris."
„Hallo!", begrüßte ich ihn
„Hi!", antwortete er mir. Er drehte sich zu Luke und flüsterte ihm etwas zu. Luke nickte nur kurz und wandte sich dann wieder mir zu.
„So. Wir zwei zeigen dir jetzt mal einen richtigen Kampf. Ohne Verletzte!" Luke schaute Chris ernst an.
Sie fingen an. Es sah aus als ginge es in dem Kampf um Leben und Tod. Beide waren sehr gut. Luke wehrte die Schwertklinge eher ab während Chris eher auswich. Obwohl Beide sehr gut waren merkte man nach einer Zeit, dass Chris Luke eindeutig unterlegen war. Kurz bevor Luke Chris zunichte gemacht hätte, besinnte er sich wahrscheinlich, dass es kein Kampf um Leben und Tod war. Er hörte auf und Chris folgte seinem Beispiel.
Beide waren außer Atem und keuchten.
„Und so soll das bei dir auch einmal aussehen!", erklärte mir Luke. Hilfe das konnte ja heiter werden.
„Guter Kampf!", gratulierte Chris Luke.
„Ebenfalls!"
Nach einer Weile, das hieß also sobald sie wieder zu Atem gekommen waren kam Luke zu mir.
„So jetzt suchen wir erst einmal eine Waffe für dich!", meinte Luke und Chris verschwand wieder.
Wir gingen zu einem Waffenschrank.
„Wie wäre es mit einem Bogen?"
„Weiß nicht. Ich habe es noch nie probiert!"
„Dann probieren wir es einfach mal aus!", forderte Luke mich auf. Er nahm einen Bogen und drei Pfeile und ging damit zu einer Zielscheibe. Er gab mir den Bogen und einen Pfeil.
„Probiere einmal so weit es geht in die Mitte zu schießen. Ich schaue mal zu den anderen dort drüben. Bin gleich wieder da!", verabschiedete er sich. Ich spannte den Bogen ein und zielte mit dem Pfeil auf den Punkt in der Mitte. Ich ließ das Seil los und der Bogen schoss weg. Jedoch nicht Richtung der Scheibe sondern Richtung Luke. Ich drehte mich um und merkte, dass ich mitten in die Wand geschossen hatte. Luke starrte mich ungläubig und ein bisschen wütend an. Ich hätte doch besser als Freigegenstand Bogenschießen nehmen sollen. Dann hätte ich mich wahrscheinlich nicht so blamiert. Die Anderen starrten mich mit der Zeit auch an und genau wie Luke wirkten sie nicht recht glücklich darüber.
„Entschuldigung!", rief ich ihnen zu.
„Percy, ich glaube es wäre besser wenn du jetzt fürs nächste auf dein Zimmer gehst und wir morgen darüber sprechen. Und eine Bitte?"
„Ja?"
„Nimm bitte NIE WIEDER einen Bogen in die Hand!"
„Versprochen", sagte ich noch schnell und ging dann in mein Zimmer. Dort angekommen setzte ich mich vor den Fernseher und schaute mir irgendeinen Film an. Es war glaube ich ein Liebesfilm. Mitten zwischen dem Film klopfte es an der Tür. Es war Silena, die fragte wie meine Trainingsstunde gelaufen ist. Doch bevor ich eine Antwort geben konnte rannte sie auch schon in den Raum und sah sich den Film an.
Ich schloss einfach die Tür und setzte mich neben sie.
Nachdem der eine Typ das Mädchen verlassen hatte fing sie an zu weinen. Aber nicht wenig sondern so viel, dass man eine ganze Badewanne damit hätten füllen können. Dann beschimpfte sie den einen Typ auch noch Pausenlos. Deshalb habe ich auch gar keine Ahnung um was es in dem Film ging.
Also wenn Silena mal einen Freund hatte der sie verlässt, würde man die 7 Weltmeere mit ihren Tränen auffüllen können. Da möchte ich echt nicht dabei sein.

Was wäre wenn...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt