24. Kapitel

210 13 0
                                    

Sry, dass das immer solange dauert, aber ich muss mich nach meiner Freundin richten und sie hat ziemlich viel Schulstress. Ich hoffe ihr lest die Geschichte trotzdem.

Percy Pov:
Es war wieder einmal Freitag. Der beste Tag der ganzen Woche. Denn an diesem Tag konnte ich wieder von der Schule Abschied nehmen und dem Schiff „Hallo“ sagen. Wenn ihr mich fragt, dann kann ich euch sagen, dass Schule der reinste Schwachsinn ist. Und wahrscheinlich muss ich nächstes Jahr wieder einmal in eine andere Schule und das schon nach nur 5 Wochen. Ich weiß nicht mal was ich angestellt hab. Naja. Vielleicht, weil ich einen Luftballon versehentlich mit Farbe gefüllt habe ( großer Luftballon) und dieser versehentlich in einen Deckenventilator geworfen wurde und dort dann zerplatzt ist. Fast die ganze Klasse war voll mit Farbe. Aber ich finde, dass das noch ganz harmlos war. Im Gegensatz zu anderen Dingen die ich angestellt habe ist das gar nichts. Nach 2 Stunden Englisch, Geografie, Mathe und zwei Stunden Physik konnte ich mich endlich aus dem Staub machen. Zuerst rannte ich noch in mein Zimmer, nahm meine Sachen und verabschiedete mich noch bei meinen Zimmergenossen. Vor der Schule wurde ich schon erwartet und zwar von Luke. Es war neu, dass er mich abholte. Normalerweise waren es entweder Chris oder Silena.
Luke sah an diesem Tag 1000 Mal besser aus als am vorherigen Sonntag. Ich wusste nicht im Geringsten was passiert ist, sprach ihn aber auch nicht darauf an.
Wir begrüßten uns kurz und gingen dann durch ein paar Straßen bis wir in einer Gasse einen Pegasus vorfanden. Wir stiegen auf und flogen daraufhin zu Andromeda.
Es war ein schönes Gefühl als wir ankamen. Zuerst ging ich in mein Zimmer und stellte meinen Koffer ab. Daraufhin saß ich an einem Tisch und verschlang eine Portion Pommes. Nach 15 Minuten war dann alles leer und ich ging zurück in mein Zimmer und legte mich aufs Bett. Nach nicht mal 2 Minuten war ich eingeschlafen.
Diesmal träumte ich von einer Insel. Ich war dort gemeinsam mit Grover und einem Mädchen aus meiner Klasse. Es war aber auch noch ein anderes Mädchen dabei. Sie hatte braune Haare und war sehr stark. Es war sogar nicht allzu leicht sie als Mädchen zu identifizieren. Sie hatte zwar lange Haare, aber sie hatte viele Muskeln und auch ihr Gesichtsausdruck war nicht sehr weiblich. Wir rannten. Ich merkte, dass wir von etwas davon rannten. . Ich traute mich zwar nicht umzudrehen, aber nach dem was ich hörte wurden wir von einem Riesen verfolgt. Er rief uns irgendwelche Beschimpfungen nach. Wahrscheinlich hatten wir wieder mal etwas ausgefressen, doch was es war wusste ich wieder einmal nicht.
„Percy!“ War das etwa Grover der mir da zurief? „Percy!“ Da war es schon wieder. Und die Stimme wurde lauter. Hoffentlich wollte sie mich vor dem Riesen retten. Dann, aber fing mein Körper sich an zu schütteln. Ich wachte auf.
Neben meinem Bett stand Luke. Er sah mich erwartungsvoll an. „Endlich wach?“, fragte er. Ich nickte nur weil ich noch von meinem Schlaf gefesselt war.
„Ich habe einen neuen Stundenplan für dich“, berichtete er mir. Ich merkte wie er versuchte glücklich zu sein, doch ich hört die Trauer in seiner Stimme, welch fast unüberhörbar war.
„Alles ok?“, fragte ich.
„Sicher was sollte denn sein?“ Er blockte ab. Ich wusste, dass er mir etwas verschwieg. Wahrscheinlich hatte es was mit Silena zu tun. Er übergab mir den Stundenplan. Ich überflog ihn kurz und bemerkte, dass ich neue Lehrer hatte. Ich kannte sie zwar nicht, aber so blöd konnten sich doch nicht sein.

Was wäre wenn...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt