6. Tell me you belive in love

1.2K 34 1
                                    


Strong

6

Tell me you belive in love

Amelia

Ich sitze zwischen Niall und Harry auf dem Sofa mit einer Tasse heiser Schokolade in der Hand und fühle mich hier total wohl. Harry hatte seinen Arm um mich gelegt und ich lehne mich leicht an ihn an. Liam grinst die ganze Zeit zu uns rüber während Louis einen schlechten Witz nach dem anderen erzählt. Hin und wieder muss ich einfach lachen. Manchmal einfach weil sie so dämlich sind. „Es ist schön dich hier zu haben." flüstert mir Harry ins Ohr. „Es ist schön hier zu sein." flüstere ich zurück. „So Louis genug von deinen schlechten Witzen." sagt Anne und zieht ein Buch aus dem Regal. „Amy Liebes würdest du uns was vorlesen?" fragt sie mich und hält mir das Buch hin. Ich weiß genau welches es ist denn ich habe es ihr damals bei meinem Besuch geschenkt. Es ist mein Buch. Das Buch welches ich geschrieben habe. Ich nicke und nehme ihr das Buch ab.

Ich schlage die erste Seite auf und mir springt sofort die Widmung dich ich damals für Anne geschrieben habe ins Auge.

Für Anne

die beste Freundin meiner Mutter
die es immer wieder schafft
ihre noch so dunkelste Stunde zu erhellen.
Danke das es dich gibt.

xoxo
Amy

„Sogar mit Widmung, Anne!" sagt Niall der neugierig zu mir schaut. „Ja. Amy war so nett und hat ein paar Zeilen für mich rein geschrieben. „Amy?" sagen Niall und Harry gleichzeitig. „Ja! Es ist ihr Buch." sagt sie fröhlich. „Beginnst du nun, Amy?" schiebt sie hinter her. „J-Ja." sage ich und setze mich aufrecht hin.

„Die Straßen von London wirken leer doch wenn ich nach oben blicke kann ich die Sterne leuchten sehen. Jede Nacht laufe ich durch die Straßen und blicke nach oben zu den Sternen. Ich konnte ja nicht ahnen das ich meinen größten Stern hier unten treffen würde...." Ich lese solange bis ich merke das Anne eingeschlafen ist. Ich schaue auf und sehe die neugierigen Blicke der Jungs. Robin bringt seine Frau leise in ihr Schlafzimmer und ich bleibe mit den Jungs alleine zurück. Ich klappe das Buch zu und lege es auf den Tisch. „Na los fragt schon." sage ich denn ich merke die Anspannung um mich herum. Niall schnappt sich das Buch und betrachtet es eine Weile. „Das ist wirklich von dir?" fragt er. Ich nicke. „Meine Mum hat mir Wochenlang mit diesem Buch in den Ohren gelegen. Wie toll es ist und das sie die Autorin die mit so viel Gefühl schreibt gerne kennen lernen würde das aber nicht geht weil sie auf keine Lesung oder so gehen kann denn die Autorin möchte lieber Anonym bleiben und lehnt so etwas strickt ab. Und jetzt sitze ich in Holmes Chapel bei Harrys Mum und bekomme die Vorlesung und die Autorin auf einmal. Man man man Meine Mum hatte recht. Das Buch ist klasse." rattert Liam runter. „Liam hat recht." Sagt Louis. „Ich hätte auch gerne eines mit Widmung." schiebt er hinterher. „Ich fasse es nicht. Amy... die Buchautorin. Ich glaube ich spinne." sagt Niall und schüttelt erstaunt den Kopf. Der einzige der sich noch nicht zu Wort gemeldet hat ist Harry er sitzt einfach nur da und starrt ins Feuer. „Weißt du wie oft ich dieses Buch in den letzten 2 Jahren gelesen habe, Amy? Ich nicht... denn ich kann es schon gar nicht mehr zählen. Meine Ausgabe sieht schon lange nicht mehr so aus wie diese hier. Ich liebe dieses Buch. Ich kann nicht fassen das es von dir ist. Ich kann nicht fassen das du das geschrieben hast. Und du hast nicht ein Wort gesagt." sagt er und verzieht das Gesicht. „Was hätte ich denn sagen sollen... Hi Harry ich bin deine neue Nachbarin und die Autorin von 'Als ich in die Sterne sah'? Du hättest mich wohl für verrückt erklärt." sage ich und schüttle den Kopf. Plötzlich springt er auf und sprintet die Treppe nach oben. Ich sehe die Jungs erschrocken an.

Kurz darauf kommt Harry wieder nach unten. Er hat ein Buch und einen Stift in der Hand. Das Buch sieht wirklich schon sehr benutzt aus. „Du lieber Himmel was hast du denn damit gemacht?" frage ich ihn. „Es begleitet mich egal wo ich hin gehe. Es begleitet mich. Ich muss es lesen können wenn ich das Bedürfnis danach habe. Dieses Buch hat schon die ganze Welt bereist. Ich habe darin gelesen als ich auf dem Machu Pichu gesessen bin, als ich auf den Seychellen am Strand lag oder auch auf den größten Bühnen dieser Welt. Es ist fast schon so sehr ein Teil von mir wie es ein Teil von dir ist." sagt er und schiebt es mir samt Stift rüber. Ich sehe ihn mit großen Augen an. „Signiere es mir. Bitte." sagt er und lächelt mich an. Ich greife nach dem Stift und dem Buch. „Du hast es missbraucht, Harry. Es hat überall Eselsohren und Knicke. Verdienst du so wenig in deiner MöchtegernTeenieboyband das du dir kein Lesezeichen kaufen kannst?" sage ich und schnaube. Das arme Buch. Niall und Louis brechen in Gelächter aus während Liam an seinem Handy tippt. Harry sieht mich beleidigt an.

Strong  | Harry Styles| Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt