Strong9
Weihnachten
Harry
Liam, Louis und Niall haben es sich alle nicht nehmen lassen und sind mit gefahren ins Waisenhaus. Jetzt sitzen wir hier und starren alle auf das herunter gekommene Haus in dem laut Amy 40 Kinder im Alter von 2 – 15 Jahre leben. „Sicher das wir hier richtig sind?" fragt Niall. „Ja sicher." sagt Amy und steigt aus. Wir tun es ihr gleich und gehen zum Kofferraum und holen die Kisten die Amy mit nehmen wollte. Amy öffnet uns die Türe und betritt nach uns den Raum. Selbst innen sieht es so schlimm aus. Amy sieht sich kurz um als auch schon ein Kind die Treppe nach unten gerannt kommt. „Aaaaaammmmyyy!" ruft das kleine Mädchen. „Rosieeee." quietscht Amy und sinkt auf die Knie und breitet die Arme für das kleine Mädchen aus. „Endlich bist du da." sagt Rosie und schmiegt sich an Amy. „Und ich hab dir sogar was mit gebracht." sagt Amy und steht mit ihr auf. „Wen hast du denn da noch dabei?" fragt sie Amy und sieht uns mit großen Augen an. „Das sind Freunde von mir. Das sind Louis, Liam, Niall und Harry." sagt sie und deutet auf uns. „Jungs das ist meine kleine Rosie. Sie ist 4 Jahre alt." sagt Amy und drückt die kleine fest an sich.
„Ich mag den mit den Locken, Amy." meint die Kleine und zeigt auf mich. „Kann ich ihn Heiraten?" fragt sie. „Ich fürchte nicht." sagt Amy lachend. „Was? Warum nicht? Willst du ihn etwa heiraten?" fragt sie mit großen Augen. Die kleine ist ja total süß.Eher Amy antworten kann kommen zwei Frauen auf uns zu. „Hi Liz, Hi Di." sagt Amy und begrüßt die beiden. „Ich hab heute sogar noch jemanden mit gebracht." sagt sie und deutet auf uns. „Das sind Liam, Louis,Niall und Harry. Jungs das sind Liz und Di. Di Erzieherinnen." sagt sie und wir reichen beiden die Hand. „Die Kinder warten schon alle sehnsüchtig auf dich." sagt Liz zu Amy. „Dann sollten wir sie nicht mehr so lange warten lassen. Was gibt's sonst neues hier?" fragt Amy und zieht ihre Jacke aus. „Tamara wurde adoptiert und wir haben jetzt ein kleines Baby hier." sagt Liz. „Das Geld ist nach wie vor knapp aber dank deiner regelmäßigen Spende geht es etwas leichter." sagt Di und lächelt uns tapfer an. Man merkt wie nah es ihnen geht. Amy nickt und schnappt sich einen der Kartons die wir neben der Türe gestapelt haben. „Sollen wir die anderen irgendwo hin bringen?" fragt Louis. „Nein sie können erst mal da stehen bleiben. Darin sind die Geschenke für die Kinder. In dieser Kiste ist erst mal alles was wir jetzt brauchen. Aber danke." sagt Amy und wir gehen in ein weiteres Zimmer welches übrigens auch so schäbig aussieht wie der Rest.
Ich tausche einige Blicke mit den Jungs aus. Sie sind genau so entsetzt wie ich. Ich wusste nicht einmal etwas von diesem Waisenhaus. Und ich bin hier aufgewachsen. Als ich das nächste Mal zu Amy sehe ist sie umringt von Kindern die sie alle begrüßen.
„Ich hab euch heute eine selbst geschriebene Geschichte mit gebracht." sagt sie und setzt sich nach vorne auf das Sofa welches mitten im Raum steht. Sie winkt uns zu sich. „Und ich hab heute ein Paar Helfer dabei." sagt sie und deutet auf uns. Sie kramt aus ihrem Karton 5 rote Weihnachtsmützen und reicht jedem von uns eine und eine zieht sie sich selbst über. „Kinder das hier sind Louis, Liam, Niall und Harry. Sie sind heute zum ersten mal hier also seid schön lieb." sagt Amy und zwinkert den Kindern zu. Dann reicht sie jedem von uns noch einen Zettel. „Einfach lesen wenn ihr dran seid. Jeder von euch hat eine andere Farbe." sagt sie und setzt sich in die Mitte des Sofas. Schnell setze ich mich neben sie. Niall sieht mich belustigt an. Ich kann einfach nicht genug von ihr bekommen. Sie lächelt mich an und rutscht etwas näher an mich ran.„Es war einmal ein kleines Mädchen die in einer kalten Dezembernacht einen Wunsch hatte. Sie dachte sich wo doch bald Weihnachten ist könne sie dem Weihnachtsmann einen Wunschzettel schreiben denn schließlich machen das alle Kinder in ihrem Alter so. Also warum nicht auch sie?...[...]" beginnt Amy zu lesen. Dann kommt Liam dran mit seinem Part. Er spricht einen kleinen Jungen. Dann wieder Amy. Dann Louis der einen Erwachsenen spricht und dann Niall der einen Ladenverkäufer spricht. Schließlich ist das kleine Mädchen bereits groß. „Noch heute fragt sich das nun nicht mehr kleine Mädchen ob ihr Wunsch jemals in Erfüllung gehen wird oder ob der Weihnachtsmann sie einfach vergessen hat doch dann traf sie ihn. Und er war die Antwort auf all ihre Fragen." liest Amy weiter. Nun bin ich dran. Ich runzle mit jedem Wort das ich lese mehr die Stirn. Denn es sind meine Worte. Ich habe sie mal in einem Interview gesagt. Amy beendet die Geschichte und lächelt aufmunternd in die Runde.
DU LIEST GERADE
Strong | Harry Styles|
FanfictionAmelia ist endlich wieder in ihrem geliebten London. Sie lernt den erfolgreichen Mann mit den lockigen Braunen Haaren und den stechend grünen Augen und jede Menge Tattoos kennen. Ihr neuer Nachbar. Ein Popstar. Mit seiner Band tourt er durch die gan...