47
The end
Harry
Plötzlich springt Amy aus dem Bett und sieht uns mit großen Augen an. "Ich muss sofort ins Krankenhaus." Sagt sie und rennt aufgeregt hin und her als ihr Handy auf dem Nachttisch klingelt. "Nein... Nein... Nein.." Murmelt sie und zittert am ganzen Körper. "Ha- Ha-hallo?" Stammelt sie. Dann ist es für einen kurzen Moment still eher das Handy geräuschvoll zu Boden fällt und Amy auf die Knie sinkt. Sie starrt starr durch die Gegend. Niall hebt das Telefon auf und redet mit der Person in der Leitung. "Ja vielen Dank. aber natürlich. Ja vielen Dank." Sagt Niall während ich neben Amy knie und sie umarme. "Das war das Krankenhaus. Silvia ist friedlich eingeschlafen. Und Amy kann wenn sie will nich mal zu ihr. Und jemand sollte auch die Sachen holen." Murmelt er. Ich nicke während Amy sich kein Stück bewegt.
Als wir dann im Krankenhaus waren ist Amy total hysterisch geworden und hat geweint und rum geschrieen. Die Ärzte haben ihr dann was zur Beruhigung gegeben und jetzt liegt sie im Bett und schläft. Ich bin jetzt schon total mit dieser Situation überfordert. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. "Wir bekommen das schon hin, Harry." Sagt Niall und setzt sich neben mich.
Etwa 3 Stunden später kommt Amy telefonierend ins Wohnzimmer und schnappt sich Ihren Terminkalender der hier auf dem Tisch lag. Sie ist Komplet in schwarz angezogen und ihre Haare hat sie zu einem losen Dutt gebunden. Ich blicke zu Niall der mich auch nur ahnungslos ansieht und mit den Schultern zuckt. "Hast du eine Ahnung was da vor sich geht?" Frage ich El als sie ebenfalls runter kommt. "Sie plant die Beerdigung." Sagt sie und ich sehe sie mit großen Augen an. "Wie bitte?" "Ja is krass aber irgendwer muss es machen und ihr scheint es damit besser zu gehen." Sagt El und zuckt mit den Schultern. "Ist nicht ihr Ernst!" Sage ich und stehe auf um ihr nach zu gehen. "Harry... " sagt Niall. "Wir sollten Sie lassen." Sagt El und seufzt. "Fällt mir auch schwer aber wir müssen ihr schon ein bisschen Freiraum geben." Sagt sie und Niall nickt zustimmend. "Das ist scheiße und gefällt mir nicht." Sage ich und schaue grimmig durch die Gegend. "Das gefällt uns allen nicht aber wir können es nicht ändern." Sagt Liam der eben den Raum betritt. "So und jetzt mal ernsthaft. Silvia hat jeden von uns um was gebeten oder? Ich will gar nicht wissen was es bei euch ist.. Tatsche ist einfach das sie jeden von uns um was gebeten hat und ich für meinen Teil habe vor das ein zuhalten. Und da es hier um das Wohl von Amy geht Schlage ich vor das wir sie unterstützen und ihr zeigen das sie nicht alleine ist. Und wenn sie jetzt diese Beerdigung planen will dann sollten wir ihr dabei helfen das zu tun denn ich bin mir sicher das sie wie wir alle keinen blassen Schimmer davon hat." Sagt Liam und deutet auf die Küche in die Amy verschwunden ist. "Liam hat recht." Sagt mein Mutter und geht in die Küche. Wir alle laufen langsam hinterher. "Was hast du denn bis jetzt schon, Liebes?" Fragt meine Mutter Amy. "Ich habe erst mal den Bestatter für Morgen her bestellt. Ich muss die Urne auszusuchen und sowas... Ich... Würdest du mir dabei helfen, Anne?" Fragt sie. "Klar." Meint meine Mum. "Ich kann mich um das Essen kümmern wenn du willst." Sagt Niall und setzt sich ebenfalls an den Tisch. "Essen?!" Fragt Amy. "Ja naja du weißt schon für nach der Beerdigung. Wir könnten das hier im Haus machen und ich kümmer mich um essen." Sagt er. "Das wäre schön." Sagt Amy. "Louis und ich kümmern uns um die Blumen." Sagt El. "Ich kümmer mich um die Musik." Sagt Liam. "Und was gibt's dann jetzt für mich noch zu tun?" Frage ich verwirrt. "Du stehst deiner Freundin einfach bei." Sagt Liam und klopft mir auf die Schulter. "Und ... Naja wir bräuchten noch sowas wie eine Redner auf der Beerdigung.... Vielleicht könntest du dich darum kümmern das der auch hier her kommt?" Murmelt Amy. "Aber klar doch, Babe. Kann ich sonst noch was für dich tun?" Fragte ich und lege ihr meine Hände auf die Schultern. "Ein Tee wäre schön." Flüstert sie. "Kommt sofort." Flüstere ich und küsse ihr Haar.
Die nächsten Tage waren mehr als anstrengend. Amys Dad war mehrere Male hier um mit ihr die Dinge für die Beerdigung zu besprechen. Bald ist die Beerdigung. Der Plan steht und die wichtigen Dinge sind entschieden. ALs der Bestatter da war und sie die Urne und sowas aussuchen musste war sie fix und fertig mit den Nerven. Sie hat wild um her geschrien und geweint. Doch seit dem Moment als der Mann zur Türe raus war, war Amy wie verändert. Sie weinte nicht mehr, nein... Amy zeigte einfach keinerlei Emotionen mehr.
Nachts sitzt sie im Wohnzimmer und starrt nach draußen in den Garten. Ich weiß sie denkt ich bekomme das nicht mit denn wenn ich einschlafe liegt sie neben mir. Aber das ich jedes Mal davon aufwache wenn sie das Bett verlässt weiß sie nicht. Genau wie jetzt. Ich stehe auf der Treppe und beobachte sie. "Was macht sie da?" Flüstert Niall als er hinter mir auftaucht. "Tja wenn ich das wüsste, Niall." Flüstere ich zurück. "Und was macht ihr hier?" Fragt plötzlich El. Sie und Louis stehen oben an der Treppe und blicken zu uns hinunter. "Amy." Flüstert Niall. "Ihr solltet ihr nicht hinter her spionieren. Sondern ihr den Freiraum geben den sie braucht." Sagt sie und runzelt die Stirn. "Was ist denn hier los? Nächtliches Treppengeplauder?" Fragt Liam und wackelt mit den Augenbrauen. "Sie beobachten Amy." Sagt El und seufzt. "Wir versuchen heraus zu finden was sie da macht." Sagt Niall und ich schüttle den Kopf. Liam zieht die Augenbrauen nach oben und sieht uns fragend an. "Wieso fragt ihr sie nicht einfach?" "Weiß nicht... Frag du doch." Sage ich gereizt. Er zuckt mit den Schultern und geht an uns vorbei. Was macht er denn jetzt? Spinnt der?
"Amy... Kleines was machst du denn hier unten?" Höre ich ihn fragen. "Kann nicht schlafen." Murmelt sie. "Darf ich mich zu dir setzen?" "Klar." "Wann hast du das letzte Mal richtig geschlafen, Amy?" Fragt er sie leise. "Weiß nicht. Ist schon ne Weile her." "Aber Amy..." "Ich kann nicht Liam. Ich sehe sie sobald ich die Augen zu mache. Sie ist immer da, verstehst du?" "Weil es noch frisch ist, Süße. Aber du musst schlafen. Harry macht sich sorgen um dich weil du nachts nicht neben ihm liegst." "Ich hatte gehofft das er es nicht mit bekommt." Seufzt Amy. "Tut er aber und er macht sich wirklich richtig dolle Sorgen, Kleines. Wir haben Angst um dich." Sagt Liam. "Steht ihr deswegen alle auf der Treppe rum und beobachtet mich." Fragt Amy dann plötzlich. Niall neben mir beginnt lauthals zu lachen und wir gehen runter zu den beiden.
"Wie lange weißt du schon das wir da stehen?" Frage ich sie. "Eine Weile." Sagt sie und blickt wieder nach draußen. "Ich werde Tee machen." Sagt El und geht in die Küche. "Und ich werde noch ne Kleinigkeit zu essen machen." Ertönt die Stimme meiner Mutter. "Anne... Ich wollte dich nicht auch noch wecken." Flüstert Amy. "Hast du nicht, Kleines. Ich kann genau wie du nicht schlafen." Sagt sie und streichelt mir über die Wange.
"Wieso redest du nicht mit mir? Ich meine wenn du nicht schlafen kannst? Wir finden schon einen Weg dass das wieder klappt." Sage ich und setze mich neben sie. "Ich weiß nicht, Harry. Ich brauch einfach die Zeit für mich allein." Flüstert sie. "Sollen wir gehen?" Fragt Niall. "Nein... Nicht jetzt."
Wir sitzen die halbe Nacht bis Amy schließlich in meinen Armen eingeschlafen ist. "Wir müssen dafür Sorgen das sie schläft. Die Beerdigung wird ihr den Rest geben. Also wenn Sie die meiste Zeit mit schlafen verbringt wäre optimal. Sie braucht Kraft." Sagt meine Mutter. "Ich werde sie jetzt hoch ins Bett bringen, mich zu ihr legen und sie fest in meinen Armen halten." "Ich will mit kommen." Sagt Niall. "Wir wollen alle für euch da sein." Sagt El und blickt Amy traurig an. "Was haltet ihr davon das Sofa im Wohnzimmer auszuziehen. Da haben wir alle darauf Platz." Sagt Louis und alle nicken begeistert. "Bleib du mal mit Amy sitzen. Wir machen das schon." Sagt Liam und sofort wuseln sie durchs Wohnzimmer. 15 Minuten später kommt Niall. "Ihr könnt dann." Sagt er und ich stehe mit Amy in meinen Armen auf.
Wir legen uns alle aufs Sofa. Amy und ich in der Mitte. Neben mir Meine Mutter und neben Amy liegt Niall. "Das ist schön." Flüstert Amy an meine Brust. "Wir machen das so oft du willst." Flüstere ich und küsse ihre Stirn. Wir alle schlafen für ein paar Stunden. Der kommenden Tage werden anstrengend werden. Für uns alle.
DU LIEST GERADE
Strong | Harry Styles|
FanfictionAmelia ist endlich wieder in ihrem geliebten London. Sie lernt den erfolgreichen Mann mit den lockigen Braunen Haaren und den stechend grünen Augen und jede Menge Tattoos kennen. Ihr neuer Nachbar. Ein Popstar. Mit seiner Band tourt er durch die gan...