Abenteuer

5.7K 84 2
                                    

Es war Freitag Nachmittag Lena und ich machten uns voller Vorfreude mit dem Zug auf den Weg nach Dortmund. Ich freute mich auf ein Wochenende mit meiner besten Freundin und das ich dadurch von meinem Alltag und dem Stress der letzten Wochen abgelenkt wurde. Ich hatte mich gerade frisch von meinem EX getrennt mit dem ich 10 Jahre zusammen war und eine 4-jährige Tochter habe.
Also kam mir Lena 's Idee ein Wochenende in Dortmund zu verbringen und Party machen gerade recht. Nila war sowieso dieses Wochenende bei ihrem Vater und ich hatte somit Zeit. Nach gut 3,5 Std kamen wir um 20 Uhr am Hauptbahnhof in Dortmund an. Kurze Zeit später nahmen wir die Schlüssel im Hotel in Empfang. "So jetzt wir nochmal die Schminke aufgefrischt und umgezogen und dann geht's los!" Befahl Lena. " Muss das sein ? Ich bin voll K.O.!" Fragte ich genervt weil ich eher für einen gemütlichen Abend an der Hotelbar gewesen wäre. Als ob Lena meine Gedanken hören könnte antwortete sie :"nix da Schätzchen trinken und dich langweilen kannst du zu Hause ! Jetzt wird Party gemacht. Wir gehen ins 'Cocaine' den besten Club der Stadt - zumindest nach der Aussage meines Arbeitskollegen!" Ich verdrehte die Augen, machte mich aber dennoch fertig. Nach knapp 1 Stunde waren wir beide soweit und gingen zur S-Bahn. Dort angekommen musste. Wir uns erst mal einen Überblick verschaffen, wo wir denn lang mussten. Da Lena in München wohnte tat sie sich wesentlich leichter als ich 'Landei' . "Die U3 müssen wir nehmen" sprach sie und zerrte mich schon Richtung Gleis und in die Bahn. Nach 4 Stationen mussten wir raus. " Komm wir trinken noch was in der Bar da, wir sind eh zu früh dran für den Club." Lachte ich und zeigte auf die kleine Bar namens 'Peaches'. Lena grinste und sagte"vorglühen ist nie verkehrt!" Im 'Peaches' war es zwar sehr klein aber dafür gemütlich. Wir bestellten 2 Cocktails und stießen auf den Abend an. "Danke das du mich nach der ganzen Sch... Mit der Trennung von Chris etwas ablenkst und mitgenommen hast!" Dankte ich ihr und reichte Lena das Glas zum anstoßen. "Es war nicht einfach für dich Amelie und deshalb hast du dir eine Auszeit verdient. Und außerdem wenn hätte ich denn sonst mitnehmen sollen?" Veräppelte Lena mich. "Schönen Dank aber auch. Und jetzt lass uns zahlen sonst kommen wir am Schluss nicht mehr ins 'Cocaine'" sagte ich lachend zu ihr.

Ich würde mich wahnsinnig über Kommentare freuen um zu wissen ob euch das erste Kapitel gefallen hat *******es wäre cool wenn ihr mich bewertet und das Sternchen drückt 😉

Ungleiche Liebe (Marco Reus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt