Die Zeit danach

1.6K 45 1
                                    

Mein Herz zersprang in 1000 Teile als ich ihn verlies, doch es gab keine andere Wahl für mich. Ich wollte nicht seine heimliche "Affäre" sein und zusehen müssen, wie alle ihn und seine "Freundin" als Traumpaar feierten. Im Auto angekommen, brauchte ich erst einmal eine ganze Zeit bis ich mich beruhigt hatte und fahren konnte. Die Heimfahrt verging schnell und lenkte mich von Marco ab. Als ich zu Hause war, fühlte ich mich plötzlich so alleine und beschloss meinen Mädels zu schreiben ob sie nicht Lust hätten vorbei zu kommen und das es mit Marco aus war. Keine halbe Stunde später standen Janine und Darina schon vor meiner Tür! "Hey Püppi! Was ist passiert?" Fragten sie und nahmen mich in die Arme. Ich war so froh das sie da waren, denn erneut brach ich in Tränen aus. Die beiden sagten erstmal nichts sie waren einfach nur da und trösteten mich. Als ich mich wieder beruhigt hatte erzählte ich Ihnen alles. "Boah! Krass! Was ist das denn für ein scheiss!" Fluchte Darina. "Oh Gott süße! So ein Mist! Wir gehen jetzt aus und lenken dich ab!" Beschloss Janine. Ich protestierte doch die beiden bestanden darauf. Widerwillig stimmte ich zu, zog mir was anderes an, schminkte mich und band meine Haare zu einem Zopf zusammen. Die zwei schleiften mich in eine Disco in unserer Nähe. Auch wenn ich keine Lust hatte zu feiern, tat mir die Musik und ein bisschen Alkohol gut und lenkten mich ab. Ich konnte wirklich mal für 5 Stunden meinen Frust und meine Trauer vergessen. Um 5 Uhr morgens fiel ich totmüde in mein Bett! Ich schlief trotz der Umstände erstaunlich gut und lange. Um 11 Uhr beschloss ich doch mal auf zu stehen und mir einen Kaffee zu machen. Ich wollte meinen Mädels schreiben und danke für den schönen Abend sagen. Als ich auf mein Handy sah, musste ich erst einmal schlucken. Es waren 10 verpasste Anrufe und 8 Whatsapp - Nachrichten von Marco darauf. Und wums war der Schmerz wieder da. Ich las die Nachrichten: *Bist du gut nach Hause gekommen?*Es tut mir leid*Du bist mir so wichtig*Bitte geh an dein Handy!*Ich mache mir sorgen*ich liebe dich!*Amelie melde dich!*
Mir liefen wieder Tränen die Wangen entlang als ich das las, aber ich brauchte Abstand, sonst würde ich nie darüber hinweg kommen. Dann schrieb ich Marco: *Hallo Marco, mir geht es den Umständen entsprechend beschissen! Bitte versteh das ich gerade Abstand brauche um die Situation zu verkraften. Ich liebe dich auch! Aber bitte lass mich in nächster Zeit einfach in Ruhe!" Meine Laune war wieder im Keller und ich verzog mich auf die Couch, hörte Liebeslieder und verlor mich in meinem Selbstmitleid. Bis mich das klingeln der Haustüre aufschrecken lies. Ich öffnete die Tür und davor standen Darina und Janine. "Frühstücksservice!" Lächelte Janine und hob mir eine Tüte voller Brötchen hin. "Ihr seit die Besten! Kommt rein." Wir deckten den Tisch. Ich ass nicht viel denn ich brachte nichts runter. "Du musst was essen süße!" Sagte Darina und genau in dem Moment klingelte mein Handy -Marco ❤️- stand darauf. Ich war wie panisch und fing an zu heulen. Darina nahm mir das Handy aus der Hand und ging ran.
"Hallo Marco, hier ist Darina eine Freundin von Amelie! Wenn du sie wirklich liebst dann lass sie gehen und in Ruhe!" Sprach sie und legte auf ohne auf eine Antwort zu warten. "Du bist echt der Knaller!" Musste ich lachen. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir mit Kaffee trinken und Wellnessprogramm. Die 2 wussten wirklich wie sie mich ablenken konnten. Die Zeit verging schnell und ich konnte abschnallten zumindest teilweise. "Wann bringt Chris eigentlich Nila?" Wollte Janine wissen. "Jetzt demnächst! Wir haben 19 Uhr ausgemacht!" Gab ich zurück, ich hatte so gar keine Lust meinem Ex zu begegnen. "Wir bleiben noch solange hier und wenn er kommt sag ich du bist noch nicht hier, denn du steckst im Stau und deshalb sind wir hier!" Schlug Janine vor. "Danke!" Sagte ich beide. Genau so machten wir das als Chris Nila brachte. Er regte sich natürlich mal wieder tierisch auf. "Das war ja klar das die noch nicht da ist, von wegen Stau die wird sich von ihrem Trottel nicht trennen können. Spuckte Chris wütend Darina entgegnen. "Danke fürs bringen Chris und schönen Abend noch. " verabschiedete Janine ihn und schlug ihm die Türe vor der Nase zu. "Hallo Nila mein schatz!" Begrüßte ich meine Tochter. Meine 2 Freundinnen waren wirklich eine große Stütze für mich die machten Nila bettfertig und brachten sie ins Bett. Und kümmerten sich auch danach noch um mich. "Ich kann euch gar nicht oft genug danken, aber bitte seit mir nicht böse aber ich wäre jetzt gern allein!" Sagte ich zögerlich. "Das ist doch kein Ding das machen Freundinnen für einander! Ok aber wenn was ist ruf an jeder Zeit!" Ich war echt froh so tolle Freundinnen zu haben. Als beide gegangen waren ging ich ins Bett und heulte mich in den Schlaf. Nila weckte mich am nächsten morgen als sie zu mir ins Bett geklettert kam. "Guten Morgen Prinzessen! Hast du gut geschlafen?" Fragte ich sie. "Guten Morgen Mama! Ja hab ich." Strahlte sie. Wir standen auf, machten Frühstück und nach dem ich sie in die Kita brachte ging ich arbeiten. Nachdem arbeiten holte ich Nila wieder ab und fuhren zu meinen Eltern. Meine Mutter merkte sofort das was nicht stimmte "Amelie was ist los?"
"Marco und ich haben Schluss gemacht!" schluchzte ich und fing an zu weinen. "Wie warum das denn? Letzte Woche war doch noch alles gut und ihr wart so glücklich!" Fragte meine Mutter verwirrt. Ich erzählte ihr die ganze Geschichte. Meine Mutter war geschockt aber sie versuchte mich zu trösten. "Egal was ist, wir stehen das mit dir durch und du kannst jeder Zeit auf uns zählen!" - "Danke Mama!" Gab ich zurück und drückte sie. Wir aßen noch bei meinen Eltern und gingen dann heim. Nachdem wir noch spielten brachte ich Nila ins Bett. Mein Handy piepte und ich sah das Marco mir geschrieben hatte. Was wollte er denn jetzt noch von mir? Warum akzeptierte er nicht das ich keinen Kontakt momentan wollte. Dann las ich die sms durch *wie geht's dir? Ich vermisse dich!*  Ich wollte ihm nicht zurück schreiben aber meine Finger waren schneller als mein Verstand.
A: ehrlich gesagt beschissen und dir?
M: das geht mir genau so! Ich kann und will dich nicht aufgeben!
A: das musst du aber, es ist besser so
M: ich liebe dich ❤️
A: ich dich auch! Sehr sogar aber ich kann nicht länger mit dir schreiben oder telefonieren. Da ich genau weiß das es keinen Sinn hat. Es macht alles noch viel schlimmer! Du wirst immer einen Teil in meinem ❤️ haben!
Nachdem dem ich die letzte Nachricht abschickte blockierte ich ihn. Ich konnte nicht mehr und brauchte meine Ruhe damit ich das alles verarbeiten konnte.

***so ihr lieben ich hoffe der Teil gefällt euch 💜vielen Dank für eure Votes! Ich freue mich auch über Kommentare wie es euch gefällt!

Ungleiche Liebe (Marco Reus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt