Kapitel 35

1.7K 59 16
                                    

Wenige Monate später

Ich war nervös, nein das war untertrieben. Ich war extrem nervös. So nervös wie ich noch nie in meinem Leben war und dass soll etwas heissen. William Turner stand neben mir und seine Hand lag auf meiner Schulter. Er versuchte mich zu beruhigen und sprach beruhigend auf mich ein. Der Grund für meine Nervosität? Ich hatte vor zwei Wochen, Milena einen Heiratsantrag gemacht. Sie hatte ohne zu zögern, ja gesagt und war überglücklich. Ich habe schon früher geplant, dass wir nachdem sie zugestimmt hatte, die Familie Turner mit unserer kleinen Amanda das erste Mal zu besuchen. Will war ja auch Captain und konnte uns dann trauen.

Heute war nun der grosse Tag und ich stand an Deck der Baby Pearl. Die Hochzeitsgesellschaft bildeten Elizabeths, Amanda, Justin, die Crew von Will und natürlich meine Crew. Mr. Smith war extra aus Frankreich angereist und hat mir zwischenzeitlich verziehen. Ein paar sehr musikalische Piraten meiner Crew, hatten sich Instrumente besorgt und begannen augenblicklich zu spielen, als meine zukünftige Ehefrau aus der Kajüte trat. Mr. Smith begleitete Milena nach vorne. Sie gingen langsam und ich könnte schwören, ein Engel schwebte auf mich zu. Milena sah einfach fantastisch aus, in ihrem Brautkleid. Es war kein typisch grosser und glamuröses Kleid. Es war eher so wie Milena, wunderschön und elegant und etwas ganz besonderes. Als wir es sahen, mussten wir es sofort kaufen, da es ihr auch wie angegossen passte. Ich trug ein weisses Hemd, dass ich leicht offen trug. Lockere weisse seiden Hosen und natürlich mein rotes Bandana.

Ich merkte, wie ich sie anstrahlte und sie grinste zurück. Mit einem Ohr vernahm ich, wie Justin und Amanda leise: "Oh" flüsterten. Sie war auch begeistern von Milenas Schönheit und dass machte mich sehr stolz. Ich war stolz, eine so wunderschöne und intelligente Frau zu haben. Ich war stolz, eine fantastische Tochter und eine ganze Crew  mit einem tollen Schiff zu haben. Ich war stolz auf mich, stolz, dass ich mein Leben so gut auf die Reihe gekriegt habe und eine Familie zu haben.

Mittlerweile war Milena bei mir angekommen und ich nahm ihre Hände um sie zu mir zu ziehen. Ihr Vater liess sie los und ging auf seinen Platz neben Elizabeth. Milena trat neben mich und ich hielt ihre Hand. Sie drückte sie einmal sanft und ich blickte sie an. Sie lächelte und ich lächelte zurück. Dann begann Will zu sprechen:

"Liebe Anwesenden. Wir haben uns heute hier versammelt, um das Fest das Liebe zu feiern. Jack und Milena haben beschlossen, gemeinsam in den Hafen der Ehe zu segeln. Sie versprechen sich damit, sowohl bei ruhigen Gewässern als auch bei stürmischer See zusammen zu halten und immer den Kurs der Liebe zu segeln. Wenn irgendein armseliger Pirat auf diesem Schiff etwas gegen diese Ehe einzuwenden hat, soll er jetzt sprechen oder für immer schweigen!"

Gespannt sah ich in die Runde. Alle sahen einander an, doch sie schwiegen. Will fuhr fort:

"Wie ich sehe, hat niemand was dagegen und so frage ich dich, Captain Jack Sparrow, willst du Milena Smith zur Frau nehmen und sie ewig lieben, bis zu deinem Lebensende?"

Ich wusste nicht ganz was ich sagen sollte. Plötzlich spürte ich die Nervosität noch stärker als vorher und ich brach in Schweiss aus. War ich wirklich gut genug für Milena? War ich ein genug guter Ehemann? Ich merkte wie mich alle mit gespannten Gesichtern ansahen und ich drehte meinen Kopf zu Milena. Sie sah mich mit Tränen in den Augen an. Ich spürte, dass sie ebenfalls extrem nervös war und ich machte es nicht besser. Ich sah sie noch einen Moment lang an und dann wurde mir wieder mit einem Mal bewusst, wie viel wir schon zusammen durchgemacht haben und was sie mir bedeutete. Alle Zweifel waren wie aus Geisterhand verschwunden und ich rief voller Entschlossenheit:

" Aye...natürlich! Ich will!"

Alle atmenden auf und sie schienen sichtlich erleichtert zu sein.

"Und nun frage ich auch dich, Milena Smith, willst du Jack Sparrow zum Mann nehmen und ihn ewig lieben, bis an dein Lebensende?"

Ohne zu einen Moment zu zögern, sagte sie:

"Ja, ich will!"

Will lächelte und fuhr fort:" Hiermit erkläre ich euch, im Namen meines Amtes als Captain, zu Mann und Frau. Ihr dürft euch jetzt küssen!"

Alle jubelten, doch ich nahm dies nicht richtig war. Ich sah Milena tief in die Augen, strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht und küsste sie innig.

In diesem Moment war ich der glücklichste Mensch auf Erden.

Ende




The Curse of Love || Captain Jack Sparrow FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt