23. Kapitel. Drachen

1.2K 117 19
                                    

Zephyr zog ihn mit in sein Zimmer und befahl "setzt dich"
Dino gehorchte lieber und Zephyr lief auf und ab. "Ich bin wirklich geudldig"
" aber ?" Fragte Dino.
" Ich will meinen Nachfolger eigentlich nicht beschädigen"
" eigentlich?"
" Eigentlich, aber langsam denke ich, das wird das beste sein"
Dino schluckte "..was..?"
" Dich durch Schmerz zu erziehen" sagte Zephyr und setzte an "..ich.." doch er unterbrach ihn "Nichts du. Es reicht"
Dino sah runter und Zephyr fragte "Oder wollen wir mal Cedric besuchen gehen?" Er grinste breit "Wie ich hörte, läuft das Training des Köters sehr gut"
Dino sah ihn erschroken an "nein"
" Willst du ihn etwa nicht wieder sehen?"
"irgendwas sagt mir das es bei dir nicht beim sehen bleibt"
" Was sollte es denn dann werden?"
" Erpressung" nuschelte Dino und Zephyr fragte "Und was sollte ich erpressen?"
" frag nicht noch so"
" Ich meine das ernst"
"das weißt du genau ..das ich tu was du willst weil du ihm sonst was tust"
" Ich tue ihm gar nichts...er gehört Cedric"
" der macht doch liebend gern da mit" meinte Dino doch Zephyr behauotete " Cedric ist nicht so grausam wie ich"
" aber er hat dir geholfen"
" Weil er an den Gestaltwandler ran wollte"
" also denkst du er tut ihm nichts wenn du es ihm befehlen würdest"
" Cedric ist ein treuer, loyaler und gehorsamer Soldat"
"aber kein nachvolger?"
" Leider nicht"
Dino seufzte 'eure scheis Gesetze"
" Ja manchmal verfluche ich sie"
" na zumindest über eine sache sind wir uns einig" meinte Dino und Zephyr lachte leise. " Nun ja"
" ja?"
" Ich gebe dir eine letzt,eine allerletzte, Chance"
" ..danke"
" Wenn du die vergeigst dann wirst nicht nur du leiden." Sagte Zephyr kalt und Dino nickte "verstanden"
" Gut"
//schnell themawechsel// dachte sich dino und fragtw 'was ist nun eigentlich mit Tieren,"
Zephyr musterte ihn c ich bin mir gerade nicht sicher, ob du das schon verdient hast'
"vielleicht könnte es mir das ganze ja erträglicher machen"
"Du denkst, das hast du verdient?" Veragte Zephyr mit strengen Ton und Dino sagte "..nein.."
" Gut das geht schon mal in die richtige Richtung"
"ich bin ja nicht blöd" sagte Dino sich innerlich für seine verdammte neugierig verfluchend. Er wollte es wirklich wissen und Zephyr fragte 'Sicher? Manchmal glaube ich das nämlich schon"
" nein dumm bin ich nicht" er verschränkte die arme " nur stur...von wehm ich das nur hab"
" Von meinem Sohn, ich weiß schon"
" ich dachte da an eine frühere Generation" meinte Dino und Zephyr lachte leise "versuchst du gerade Ähnlichkeiten zwischen uns festzustellen? Vielleicht um mich zu besändtigen?"
" nein ich versuche zu erklären das ich nichts dafür kann, ich bin erblich vorbelastet" sagte Dino und Zephyr musste trotz der alles andere als erfreulichen Situation lachen. Auch Dino schmunzelte kurz ungewollt und Zephyr meinte Gute Ausrede.wirklich aber du wirst nicht immer alles auf deine vorfahren schieben können"
Dino zuckte mit den Schultern "stimmt wohl aber in dem Fall ist es sehr passend"
" Ist wohl wahr" musste Zephsr zugeben und Dino stand auf "ich bin trotzdem neugierig was es mit diesen tieren auf sich hat"
" Na gut" meinte Zephyr "ich zeige es dir damit du mal siehst wie es dir hier eigentlich gehen könnte wenn du nicht so stur wärst"
" danke"
Zephyr stand auf und löste seine Kette "Komm mit"
Dino sah ihn überrascht an weil er damit nicht gerechnet hatte und folgte ihm.
Zephyr ging mit ihm wieder tief runter, aber auch noch tiefer als dei Quartiere der Sklaven umd Dino fragte 'wie groß ist dieses schloss?"
" Sehr groß nichtmal ich kenne alle Räume'
" wow"
Zephyr lachte leise und kahm mit ihm runter in eine Art Höhlenlabyrinth. Die Decken waren verdammt hoch und machmal hörte mB aus der Ferne Fauchen und Knurren.
" das muss ein groses tier sein" stellte Dino fest und Zephyr grinste leicht "Mehrere große Tiere"
" aha"
" Du klingst ja sehr begeistert.dann können wir auch wieder gehen."
" nein nein ich frag mich nur eher was für welche als wie viele" sagte Dino und Zephyr fragte 'Was kannst du dir denn vorstellen?"
" ich hab keine Ahnung ..bei der Größe. ..wer weiß ..Drachen?" Schlug Dino vor und Zephyr grinste breit "Gut geraten"
Dino weitet die Augen "wirklich" das sollte eigentlich ein Witz sein.
Zephyr nickte "Willst du sie sehen?"
" darf ich?" Fragte Dino und klang begeisterter als er es wollte.
" Deswegen habe ich dich ja hier runter geholt" lachte er leise und Dino kukt neugierig ob er schon welche sehen kann.
" Was weißt du über Drachen?"
" bis vor einer Minute dachte ich es sind fantasywesen"
Zephyr grinste " also Gut. Was für Märchen kennst du, bei denen du denkst, die könnten wahr sein?"
" ich denke mal sie können Feuer spucken" meinte Dino und Zephyr erklärte "Nun.. Das ist so eine Sache"
" wirklich? "
" Sie können nicht immer Feuer speien. Sie haben eine Art Tank. Wenn der leer ist, muss neu getankt werden"
" seltsame vorstellung"
" Für jemanden, der bis vor kurzem dachte, er wäre ein Mensch Bestimmt"
" ja und sehen Sie echt so aus?" Fragte Dino und Zephyr fragte "Wie stellst du sie dir denn vor?"
" naja groß mit Flügeln"
" Und weiter?"
"naja wie auf Bildern halt"
"Kannst du nicht ordentlich reden?"
" tu ich doch"
" Nein. Du sollst es mir richtig erklären"
" ich denke Drachen sind große echsen mit schuppen und Flügeln die Feuer spucken können. ..in Ordnung? " fragte Dino und Zephyr nickte "Viel besser"
" das hast du doch auch vorher gechackt"
" Gehackt? Spricht man so heutzutage?"
" ja das heißt kapiert. Verstanden eben"
" Verstehe.. Der alte Esel ist da wohl etwas eingerostet" gab Zephyr zu und Dino schmunzelte " vielleicht"
" Tja. Dafür weiß ich vieles anders'
" zum beispiel wie Drachen in echt sind"
" Richtig stimmt"
" darf ich sie nun sehen" fragte Dino. Er war ganz hibbelig. Für einen Moment vergaß er das er ja hier weg wollte. Drachen! Das war einfach zu unfassbar, zu faszinierend.
" Sie entscheiden, wann du sie siehst" sagte Zephyr und Dino fragte ' warum bin ich den sonst hier unten?"
" Um dich als würdig zu erweisen"
" was meinst du?"
" Dämonen haben eine enge Verbindung zu Drachen"
" und?"
" Ich will sehen ob du würdig bist"
"ich soll jetzt nicht gegen einen Drachen kämpfen oder?" Fragte Dino und Zeohyr sagte "Nein. Keine Sorge"
" was dann?"
" Drachen sind klüger als Menschen oder Dämonen"
" und?"
Einer wird dich Auswählen Oder auch nicht" erklärte Zephyr und Dino sagte etwas unsicher "okay?"
" Wir werden sehen"
Zephyr ging weiter durch die Höhlen und Dino folgt ihm bis er plötzlich fragte " Was hasst du an mir?"
" hä?"
" Sag schon"
Dino fragte sich zwar wieso er das fragte doch antwortete ehrlich " das du mich verändern willst, das du mich von hiroki trennst. Das du mich hier gefangen hälst"
" Mehr nicht?" Zephyr klang überrascht und Dino fragte ' was sollte ich sonst hassen. Wie du lebst ist mir egal nur mich sollst du so akzeptieren wie ich bin"
Zephyr seufzte leise "Wirklich schade"
" was? Das ich nicht mehr an dir hasse?"
" Nein. Das was du an mir hasst"
" wie meinst du das"
" Du bist sehr stark. Ein Jammer dass du falsch erzogen wurdest" sagte Zephyr und Dino seufzt er wurden es ja doch nie einsehen dachte er such doch zephyr ergänzte plötzlich " Zumindest für diese Welt falsch"
" was kommst du auch plötzlich wenn ich erwachsen bin auf die Idee mich her zu holen"
" bin ich schon früher. Doch deine Familie hat dich gut vor mir verborgen. Bis sie Hilfe brauchte"
" du wusstest gar nicht von mir?"
"Bis du sechs warst nicht und dann wurde es mir verwehrt, dich sehen zu dürfen"
' hättest du mich sonst eher entführt?" Fragte Dino und Zephyr überraschte ihn" Nein... Ich hätte versucht, dich kennenzulernen. Ich wäre der Opa gewesen aber das war mir nicht erlaubt"
" warum bist du es nicht jetzt?" Fragte Dino. Es war deutlich zu hören das Zephyr etwas bedauerte doch Dino wusste sein Vater hatte Gründe ihn von ihm fern zu halten und Antonio hätte diese Entscheidung nie in fragte Gestelt..er war der Typ der selbst über den Tod hinaus loyal blieb.
"Weil ich keine zeit mehr habe" riss Zepgyr ihn aus seinen Gedanken und Dino zögerte aber fragt dann doch " wieso?" Aber
Zephyr antwortete darauf nicht. Er sah in den Gang und lächelt " Da hinten. Sien hin."
Dino war mit den Gedanken aber gerade woanders //ist er krank? Oder wieder so ein gesetzt wie lange man regieren darf? Oder einfach nur zu alt?// und wieso machte er sich jetzt sorgen um diesen Fiesling.
Er wusste keine Antwort darauf und Kukte neugirig um die Ecke. Eine langer schuppiger roter Schweif schaute hinter einer Ecke hervor und schwang aufgeregt hin und her.
"wow" sagte Dino und ging näher herran.
Der Schweif verschwand und stattdessen schaute ein großer neugieriger Drachenkopf um die Ecke und starrte Dino direkt an.
Disem blieb der Atem weg. Er konnte es gar nicht glauben und
Zephyr sagte "Er ist jung, Neugierig, Stark, Wie du"
" er ist unglaublich"
" Geh näher ran.. Aber nicht zu nahe"
in Ordnung " sagte Dino und lief näher zu ihm.
Der Drache funkelte ihn neugierig an und Dino sah mindeste genau so neugierig zurück .
Die Nüstern des drachens beben und er schin zu schnuppern eh er sich hin setzte und leicht mit dem schwanz wedelte. Er war öffentlich noch jung und Dino schmunzelte
Er ging noch etwas näher heran und der Drache sah ihn aufmerksam an.
Dino hielt ihm vorsichtig eine Hand hin umd der Drache
schnuppert misstrauisch.
Dino lächelte ein wenig nervös eh der Drache mit seiner schuhgroßen Zunge einmal drüber leckte .
" das kitzelt kleiner " lachte Dino und Zephyr sah ihn zufrieden zu als der Drache sich fast wie ein Hund oder eine Katze an Dino schmiegt.
Dino streichelt über seine schuppen und der Drache lies ihn geduldig machen.
" Er gehört dir" sagte Zephyr "Gib ihm einen Namen"
Dino stockte "er was" er sah seinen Großvater überrascht an "du schenkst mir einen Drachen"
" Der Drache hat nie mir gehört. Was nützt mir ein Drache, der nur auf meinen Enkel hört?"
"trotzdem" sagte Dino und überlehte "wie willst du heißen? vielleicht Rubin so rot wie du bist"
Der Drache schnaupte und Zephyr lachte "Er scheint einen anderen Namen zu wollen"
"siht so aus der scheint ihn nicht zu begeistern"
Der Drache sah ihn weiter neugierig an und Dino überlegte " hmm wie gefällt dir Rasca oder vielleicht Draco"
Der Drache wedelte freudigmit dem schweif und Dinofragte sich " toll welcher der beiden hat dir jetzt gefallen"
Zephyr lachte leise und Dino streichelte ihn "Rasca?" Fragte er nach und der Drache wedelte eifrig.
Dino lächelte " schön"
" Freust du dich?" Fragte Zephyr und Dino nickte "ja"
Rasca sah zu Zephyr und sein Blick wurde kalt und misstrauisch weshalb dino sich das lachen verkneifen musste
Rasca schmiegte sich an ihn und Dino streichelte ihn sanft worauf die Schuppen am Rücken flatterten und Dino für den Moment einfach nur glücklich war.

So wie findet ihr diesen Wendepunkt??
Zu unrealistisch? Oder zu fuu weil Dino sich ja doch ein bisschen mit dem Drachen bestechen läßt.

XD aber Drachen! *-* ich glaub da würde ich auch mal vergeslich, nen Moment.

Eigentlich soll das Kapi ja zeigen das Zephyr auch irgendwo Gefühle hat.

Boss x Boy 2 (Yaoi) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt