"Was ist passiert?" Fragte Jelena besorgt und ich spukte etwas Wasser aus. "Weg hier!" hustete ich und rappelte mich auf. "Aber was ist passiert? " fragte sie erneut. "Irgend so ein Meereswesen hat mich angegriffen." Auch Scarok stand wieder auf allen vieren und schüttelte sich das Wasser aus dem Fell "Es wird schuld an dem aufgewühlten Wasser sein." "Wir verschwinden jetzt." bestand ich erneut auf meinen Entschluss und machte mich auf den Weg zum Auto. Die anderen sahen verdutzt hinterher, ehe sie mir folgten. Mir war wohl anzumerken, dass etwas mit mir nicht stimmte. Als wir dann im Auto saßen, konnte sich Lil nicht mehr zurück halten und das "Was hast du? Irgendwas ist doch!" platzte regelrecht aus ihr heraus. Ich seufzte und schaltete den Motor an. Es brachte ja nichts, es ihr zu verheimlichen also erzählte ich ihnen alles. "Eine Belohnung! auf dich ist eine Belohnung ausgesetzt!" rief Lil als ich meinen Bericht beendet hatte und ich nickte "Wenn man es genau nimmt sogar zwei." "Das ist nicht gut, das ist gar nicht gut. Wir sind hier nicht mehr sicher, wenn dieser Krakentyp herum erzählt, dass er dich hier gesehen hat." "Und wo sollen wir dann bitte hin?.. nein ich kann nicht weglaufen, nicht mehr, sonst bring ich nur meine Familie in Gefahr. Mum liegt wegen mir schon im Krankenhaus, aber es stimmt, ihr solltet abhauen." "Was? Niemals!" rief Jelena. "Auf keinen Fall, sonst gehst du doch gleich drauf." ergänzte Lil "Und ich gehör sowieso an deine Seite." antwortete Scarok, ergänzte aber "Jedoch hat er Recht, du solltest gehen Jelena, du beherrscht ja nicht mal Magie." Meine Schwester verschränkte beleidigt die Arme "Mir egal, ich werde jetzt nicht verschwinden." Sie lehnte sich zurück "Und immerhin kann ich fechten!" Damit war das Thema eindeutig beendet. Ich seufzte, sie konnte manchmal auch wirklich dickköpfig sein. Blieb nur zu hoffen, dass sie das Haus vielleicht nicht fanden. Es war ja doch ein gutes Stück vom Strand entfernt und dieser Typ würde es vielleicht für sich behalten, er wollte die Belohnung ja sicher nicht teilen.
DU LIEST GERADE
Teufel über Nacht
FantasiEin Teufel, ein Vampir, eine Hexe und ein Mädchen gehen in eine Bar - klingt wie der Anfang von einem Witz, nicht wahr? Ist aber ganz und gar nicht lustig! An meinem zwölften Gefurtstag erfuhr ich, dass ich ein Teufel bin. Nun werde ich bald 18 und...