Kapitel 46

92 13 0
                                    

Die Reise zum Schloss kostete uns drei Tage. Nachts flogen wir schnell wie der Wind, doch am Tag mussten wir uns in den Wäldern verstecken damit wir nicht aufgespürt und unsere Feinde somit gewarnt würden. Hunter ging ab und zu in die Dörfer und hörte sich um, er hörte sich den Unmut der Bewohner über die neue Regentschaft an, ihren Hass auf alles was mit dem Krieg zu tun hat, ihre Sehnsucht nach Frieden in der Unterwelt und zwischen den Völkern. Manchmal begleitete ihn auch Scarok und besah sich die Auren der Wesen der Unterwelt. Wir waren zuversichtlich, dass sie Wesen unser Ziel, die 'Erwecker' zu vernichten und die Unterwelt in den Frieden zu führen, gut aufnehmen und uns vielleicht sogar unterstützen würden. Nun stehen wir am Waldrand vor dem Schloss und verabschieden uns von unseren Flugwesen. Wir werden noch warten, bis alle Mitglieder der Gesellschaft sich im Versammlungssaal zu ihren Meeting, wie sie es nennen, zusammengefunden haben, dann werden wir das Schloss angreifen.

Ich habe mich seit gefühlten Stunden nicht bewegt, ich stehe nur da uns starre auf das dunkle Gemäuer, das sich vor mir in die Abenddämmerung erhebt. Erst als hinter mir ein Tumult ausbricht wende ich mich um und sehe meine vier Freunde und meinen Schutzgeist in Kampfhaltung und erhobenen Waffen zum Wald blicken. Aus ihm tönen leise Geräusche zu uns, rascheln, flüstern, es kommt immer näher, bis eine einzige Gestalt aus dem Schatten der Bäume tritt. Misstrauisch werden meine Augen zu Schlitzen und ich knurre. Scarok und Hunter jedoch geben ihre Kampfhaltung auf und nicken der Vampirin zu, die langsam weiter auf uns zukommt. Scarok dreht sich zu mir um „Wir haben all jene gerufen, denen wir vertrauten, jene, welche auf deiner Seite stehen. Wir haben sie zufällig in den Dörfern getroffen oder in den Welten gesucht. Es tut mir Leid, dass wir dir nichts gesagt haben, aber wir wollten nicht, dass du zu früh in Gefahr gerätst weil wir uns in jemandem irrten. Niemand von all jenen hier wusste, dass du mit dem Widerstand gemeint warst, den meisten hier dachten bis jetzt, dass Hunter das ganze anführt." „Ganz recht, aber es ist schön dich wiederzusehen, Teufelchen." lacht Despair leise. Ich fange an zu grinsen und danke Hunter und Scarok, während immer mehr Wesen aus dem Wald kommen. Vampire, Werwölfe, Gestaltwandler, einige Hexen sind dabei, Dämonen, Teufel, Harpyien und Hybriden aller Gestalten, aber auch Nekromanten, Irrlichter, Untote und Gorgonen. Einige haben ihre... Haustiere mitgebracht, ob Mantikor, Chimäre, Basilisk oder Hydra, es ist alles dabei. Sie alle scharren sich um mich, sie alle sind hier um mich im Krieg zu unterstützen. Ich drehe mich wieder zum Schloss, welches nun in vollkommener Dunkelheit liegt und fange an loszulaufen, während mein Körper sich verwandelt. Und einer nach dem anderen, folgen meine Kampfgefährten meiner Teufelsgestalt.

Teufel über NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt