19-Expertin

251 7 0
                                    

Marco schnappte sich eine Tüte und griff dann nach meiner Hand. Nein ich durfte nicht den Verstand verlieren. Es war einfach nur eine nette Geste unter Freunden. Die zogen sich schon mal ständig hinter sich her. "Wohin gehen wir denn jetzt?" Fragte ich dann doch als wir auf den Eingang eines Haus zugingen. "Zu mir" grinste er mich über die Schulter an. "Zu dir?"-"ja das sagte ich eben. Ein Problem damit?" Er schaute mich mit Hundeblick an und ich lächelte "nein aber wundern darf ich mich oder?"-"wir haben es hier ruhiger als in einem Café"-"aha Ok. Also einmal Café Reus" ich musste kichern. Wir fuhren in einem Aufzug ein paar Stockwerke und standen wenig später in seiner Wohnung. Sie war groß und schön eingerichtet aber an manchen Stellen sah man das ein Singlemann sie bewohnte. Wir standen im Wohnzimmer und er zeigte auf das Sofa "du kannst dich hier hinsetzten. Ich hol eben in der Küche ein paar Sachen" ich sah auf das große xxl Sofa was sehr bequem aus sah und setzte mich auf die äußerste Kante. "Kaffee?" Rief mir Marco aus der Küche zu "ähm ja gern"-"mach es dir bequem. Das Sofa ist glaub groß genug" lachte er und ging zurück in die Küche. Ich hätte mich gerne ausgestreckt aber ich befürchtete nach dem bisschen schlafen der letzten zwei Tagen würde ich gleich einschlafen. Ich zog aber meine Schuhe aus und setzte mich im Schneidersitz hin. Marco kam mit einem großen Tablett an und stellte es neben mich auf das Sofa. Er zog seine Turnschuhe aus, kickte sie in eine Ecke und setzte sich dazu. "Ich hoffe es ist was dabei was dir schmeckt. Ist halt nicht wirklich ein Café" er grinste breit und gab mir eine Tasse mit Kaffee. Ein Café nicht aber der wohl schönste Ort den ich mir gerade vorstellen konnte. Ich musste einfach nur grinsen. "Was ist?"-"nichts" ich schüttelte meinen Kopf und grinste nur breiter "nichts?"-"nein nichts"-"ok dann eben nichts" er schmunzelte und angelte nach einer Fernbedienung, drückte ein paar Tasten und es dröhnte Musik aus den Boxen. Ich schaute auf die Uhr "es ist halb 7. Wäre ich deine Nachbarin würde ich dir an Hals springen" brüllte ich ihn an "die sind das gewohnt" gab er zurück und machte leiser. "So kann man sich aber besser unterhalten" zwinkerte ich ihm zu und ärgerte mich direkt. Was könnte ich ihm denn schon erzählen? "Wie fandst du dein erstes Mal?" Ich schaute ihn verwirrt an "das erste Mal im Stadion meine ich" grinste er "ach so ja. Es war ok"-"nur ok?" Ich versuchte mich an die Sachen zu erinnern die mir Ilkay während des Spiels gesagt hatte und legte los "das eine Abseits hatte ich nicht verstanden aber da war ich nicht alleine" ich gab das Spiel fast eins zu eins wieder mit allen Fachausdrücken und Besonderheiten. Er sah mich weder überrascht noch verwundert an, er grinste einfach nur und ließ mich reden. "Ich würde sagen Ilkay hat das Spiel sehr gut beobachtet" lachte er los "warum, wie kommst du darauf?"-"weil du nicht nur seine Worte benutzt hast sondern fast wie er geklungen" er hörte nicht auf zu lachen. Ich nahm ein Kissen und warf es ihm an den Kopf "du bist so unmöglich" aber ich musste mit lachen. Er beruhigte sich und versuchte das Abseits mir aus seiner Sicht zu erklären aber ich verstand nur *Bahnhof* nickte aber fleißig. "Du hast kein Wort verstanden oder?" Grinste er frech "doch sicher" sagte ich entrüstet und hörte mich an wie ein Tonband als ich seine Worte wiederholte. "Du kannst auf jeden Fall gut zuhören auch wenn du es nicht verstanden hast" ich streckte ihm die Zunge raus. " Das ist nicht nett von dir, vielleicht habe ich es ja verstanden"-"dann bist du ja jetzt eine Expertin und wir können eine Runde zocken"-"was können wir?" Er zeigte auf die Spielekonsole und ich tippte mir an die Stirn "ich spiel doch mit dir kein Fußball-game"-"genauer Fifa und du hast keine Chance"-"das weiß ich das ich die nicht habe. Darum Spiele ich nicht. Macht ja kein Sinn wenn man weiß das man verliert"-"dass meinte ich weniger. Ich meinte dass du keine Chance hast zu entkommen. Das du spielen musst" ich fing laut an zu lachen "was wenn nicht? Willst du mich dann übers Knie legen?"-"wäre eine Option" sagte er so als würde er ernsthaft drüber nachdenken. "Ist schon gut du kannst aufhören dir noch mehr auszudenken ich spiel ja mit"-"ich wusste es das ich dich überredet bekomme" er gab mir einen Kuss auf die Wange und räumte das Tablett einfach auf den Boden, griff nach den Controller und gab mir einen. "Ich bekomm aber sicher noch nen Grundkurs oder?" Er kam meiner Bitte nach und es konnte losgehen. Ich hatte schnell den Dreh raus was ich zu tun hatte und konnte Marco von meinem Tor fern halten. Als er wieder eine Möglichkeit hatte, kniff er mich kurzerhand in die Seite und kam so zum Schuss. "Foul!" Brüllte ich los und boxte ihn auf den Oberarm. "Das war kein Foul, das war ein Meisterschuss. Aber der Boxer war ne rote Karte" lachte er und rieb sich die Stelle. Ich verlor natürlich haushoch aber der Spaß war es wert. "Musst du nicht was erledigen?" Im ersten Moment wusste ich gar nicht was er meinte bis mir einfiel was meine Ausrede war. "Das hat noch Zeit" winkte ich ab "super dann können wir ja noch eine Runde spielen"-"ich lass mich ungern zweimal abzocken" lachte ich ihn an. Ich rutschte auf dem Sofa weiter nach hinten und streckte mich aus. Es war wirklich sehr gemütlich. "Wie bist du eigentlich zum Profifußball gekommen?" Er legte sich neben mich und fing an zu erzählen. Irgendwann fielen meine Augen zu.


LLL-Leben, Liebe, LeidenschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt