Ich machte mich soweit für die Arbeit fertig was duschen, Haare und Make-up betraf. Meine endgültige Kleidung wechselte ich erst in der Bar. Ich war so zeitig das ich noch die Abrechnung des Vorabends machen konnte und mir so Luft für den nächsten Tag schaffte. Der Abend begann wie immer sehr ruhig bis Mattes rein kam. Er kam alleine was sehr ungewöhnlich war und setzte sich direkt zu mir an den Tresen. "N'abend Luna lange nicht mehr gesehen" er grinste mich wohl mit seinem dreckigsten Grinsen an was er zur Verfügung hatte. Seine Blicke widerten mich an und ich konnte mir denken was er wollte. Doch da hatte sich der Depp mit einem Hirn wie Toastbrot die Falsche ausgesucht. "Wie geht's dir Kleine? Aufregenden Tag gehabt? Wusste gar nicht das ihr Nutten euch an Zecken ran macht. Aber Geld stinkt nicht was? Wolltest einen auf Pretty Woman machen?" Susi saß nur zwei Hocker neben ihm und folgte dieser Aussage ganz genau. Ich überlegte mir ob ich ihm auch nur ein Wort sagen oder ihn weiter ignorieren sollte? Ich lehnte mich über den Tresen und sah ihn still an ohne eine Miene zu verziehen und mit der Wimper zu zucken. Es machte ihn nervös umso länger ich nichts sagte. "Mattes sag mir doch einfach was du mir sagen willst und rede nicht drumherum" man konnte leichte Rauchwolken über seinem Kopf sehen "nicht hier" er versuchte nur Selbstbewusst zu klingen. Ich nickte und wandte mich an Susi "kannst du mal?" Ich zeigte auf die Zapfanlage "ja" gab sie als knappe Antwort und ich winkte ihn mir hinterher. Er folgte mir wie ein aufgeplusterter Gockel. Ich ließ ihn zuerst in mein Büro und schloss dann die Tür. "Dann leg mal los" ich verschränkte die Arme vor meiner Brust und blieb mit dem Rücken zur Tür stehen. "Naja mich hätte interessiert wie viel es euch wert ist das die Presse nicht erfährt was der Reus für ne Freundin hat?" Ich ging einen Schritt auf ihn zu und es beeindruckte mich nicht im Geringsten das er gut ein Kopf größer war als ich. "So?! Was hat der Reus für eine Freundin?"-"ne kleine Hure" er fing wieder an zu grinsen "ich bin nicht einfach nur eine Hure. Mir gehört der ganze Laden hier und ich kann dir sagen dass es nicht mein einziger ist. Ich bin nicht erst seit gestern im Geschäft und du kannst mir glauben dass du nicht der Erste bist der versucht mir ans Bein zu pissen! Aber wer in diesem Geschäft überleben will braucht Freunde und ich lebe schon lang. Solltest du also auch nur den Versuch wagen eine krumme Tour hier abziehen zu wollen. Lade ich für dich gern ein paar Freunde von mir ein und wir machen einen netten kleinen Kaffeeklatsch und tauschen uns aus" er schluckte, verlor leicht seine Fassung, überlegte, straffe sich wieder und versuchte seine Unsicherheit mit seinem widerlichen Lächeln zu überspielen "du willst mir drohen?"-"nicht mehr oder weniger wie du. Nur ich glaube dass ich in einer besseren Position bin" ich schaute ihn an wie er es verdient hatte. Wie ein niederes Getier. "Ich zeig dir wer die bessere Position hat. Du glaubst doch nicht dass ich dir den Scheiß abkaufe? Spiel dich nicht so auf, du bist nur ne kleine Nutte mehr nicht!" Keifte er mich an wie eine Bulldogge "Mattes mach dir selbst einen Gefallen und reize mich nicht, es kann nur dein Schaden werden. Geh und betrete meinen Laden nie wieder!" Damit war für mich die Unterhaltung beendet und ich öffnete die Tür. "Du wirfst mich raus?"-"es sieht so aus!" Wütend stampfte er los "du wirst schon noch sehen was du davon hast"-"ich freu mich drauf" er ging tatsächlich und ich folgte ihm ein Stück um sicher zu gehen das er auch zur Tür raus ging. Er drehte sich kurz davor nochmal um und zeigte in meine Richtung "du wirst dein Wunder noch erleben!" Er ging raus. Schnell ging ich zu Kiki und drückte ihr meinen Autoschlüssel in die Hand den ich in der Tasche meiner Hot Pans hatte "fahr ihm nach, ich will wissen wohin er geht und wo er wohnt" sie stellte keine Fragen Sie zog nur Niki mit sich mit und schon waren sie weg. Susi tauchte neben mir auf mit einem Schnaps in der Hand "hier" sie reichte mir das Glas rüber, doch lehnte ich ab. "Du weißt ich trinke nicht" ich lächelte sie milde an. Kurzerhand setzte sie an und kippte es runter. "Was wollte er?"-"Marco und mich erpressen" sagte ich ruhig "ok ich brauch noch einen" Susi ging zur Bar zurück um sich das Glas neu zu füllen. In meinem Kopf ging ich meine Liste der Freunde durch aus Hamburg. Ich musste telefonieren und ging in mein Büro zurück. Ich saß gerade als es klopfte und die Tür gleichzeitig geöffnet wurde "wie groß ist der Ärger?"-"wem sein Ärger?"-"Mattes natürlich!"-"ach so! Bis jetzt klein" ich suchte einen Kontakt aus meinem Handy und wählte die Nummer an. Susi wollte was sagen doch ich gab ihr Handzeichen zu schweigen. "Dimitri? Hey wie geht es dir? Luna hier"-"Luna meine Göttin. Jennys kleine Elfe. Wie schön deine Stimme zu hören. Mir geht es gut und ich hoffe dir auch?"-"noch geht es mir gut aber ich hab ein kleines Problem"-"Mist! Ich wusste du rufst nicht an weil du mich vermisst. Erzähl" ich erzählte ihm nicht den Auslöser für die versuchte Erpressung nur dass es mein Leben bedrohen würde. "Gib mir deine Adresse" nach dem ich sie ihm gab legte er mit den Worten "bis gleich" auf. Mit einem Grinsen legte ich mein Handy auf den Tisch und lehnte mich entspannt zurück. Es war nicht gut in der Schuld von Dimitri zu stehen, aber für Marco würde ich alles tun. "Scheiße Luna was war das?" Susi schaute mich mit großen Augen an "frag nicht sonst muss ich dich auch noch anlügen und das will ich nicht" ich kaute auf meinem Fingernagel. *Oh Jenny warum kannst du jetzt nicht hier sein* ich hatte eine Schuld eingetrieben von Jenny für meine Liebe und musste hoffen das Dimitri sich daran auch noch erinnern konnte und nicht ein neues Konto eröffnet hatte nach dem Tod von ihr. "Was ist das für ein Typ?"-"Susi lass es! Ich werde dich nicht anlügen!" Sie sah mich schief an „Luna du machst mich noch irgendwann wahnsinnig. Du bist wirklich eine kleine naive Prinzessin die knallhart ihr Königreich verwaltet" sie schüttelte lachend den Kopf.
DU LIEST GERADE
LLL-Leben, Liebe, Leidenschaft
FanfictionLuna hatte einen weiten Weg, von Berlin bis Gelsenkirchen und ihr Leben könnte mehrere Bücher füllen. Ein Kapitel wäre aufregender als das andere und dennoch, darf ihre große Liebe nichts davon wissen. Wird sie ihr Doppelleben aufrecht halten können...