14-Glücksbringer

249 7 0
                                    

Ich merkte dass ich leicht zweifelte ob wirklich alles so toll war wie ich dachte. Ich würde wohl erst mal schauen müssen wie das weiter geht. Das Spiel ging los und Ilkay war so lieb mir all meine Fragen zu beantworten und er gab mir nicht das Gefühl ich wäre leicht dämlich nur weil ich mich nie für Fußball interessierte. Ich hörte aufmerksam zu um nichts zu vergessen und für später Gesprächsstoff zu haben ohne mir von Marco sagen zu lassen ich sollte nicht über so was reden. Ich sortierte die Informationen gerade um sie zu speichern "wusstest du dass ich aus Gelsenkirchen bin?" Mein Kartenhaus der Daten zum Thema Fußball stürzte zusammen und ich drehte ruckartig meinen Kopf in Ilkays Richtung "du bist aus Gelsenkirchen?" er grinste mich an "ja! Geboren und aufgewachsen. Ich hab in der Jugend sogar für Schalke gespielt. Meine Eltern leben da immer noch" ich hatte das Gefühl mein Magen würde sich umdrehen und das gute Frühstück wieder aus kippen. Das war ein echt starkes Stück und ein schlechtes Omen. Als das Spiel zu Ende war bekam ich eine Nachricht „bleib wo du bist bin gleich bei dir" ich musste grinsen und schob den Gedanken der mich zweifeln ließ weit weg. Ilkay und ich waren noch ins Gespräch vertieft denn ich wollte raus finden wie oft er sich denn in seiner Heimat aufhielt um abschätzen zu können wie hoch die Wahrscheinlichkeit war ihm da zu begegnen womöglich noch in der Nähe meines *Hotels* als mir jemand von hinten die Augen zuhielt „na wer bin ich?"-„Der Nikolaus der mich weiter foltern will?"-„Na das klingt vielleicht was brutal" lachte er mir ins Ohr und fing an mich zu kitzeln „dabei will ich dich doch nur weiter kitzeln" ich versank kichernd in meinem Sessel und machte es ihm so schwerer an meine Kitzel-Stellen zu kommen. Er ließ von mir ab und begrüßte mit einem Handschlag Ilkay „hey super Spiel habt ihr da abgelegt. Schade das es bei dem 1:0 blieb hättet mehr verdient"-„ich weiß die Chancen Verwertung" ich fand es echt süß wie er die Augen verdrehte und grinste. „Gewonnen ist gewonnen also lasst uns feiern" brüllte er auf einmal und kam wieder zu mir und zog mich aus meinem Sessel. „Luna hat hier ja früher gewohnt dann dürfte es für sie ein leichtes sein uns zu sagen wo man hier Party machen kann" sagte er in Ilkays Richtung und in meine dann „oder gibt es hier um die Zeit nichts zum Feiern?" Es gab nur einen Ort der wohl nie zu hatte und das war die Reeperbahn aber das wäre wohl wirklich nicht der richtige Ort zumal man mich dort kannte. Ich nickte als wäre ich allwissend und nutzte die nächste Gelegenheit meinen Zwillingen eine Nachricht zu schicken mit der Frage „WO feiern um die Zeit in Hamburg ohne Rotlicht?" Es war nicht so als würde ich hier jetzt wirklich nur die Reeperbahn kennen, aber ich wüsste nicht welcher Schuppen abseits davon jetzt schon offen hätte und rumfahren bis man was fand, darauf hatte ich wirklich keinen Bock. Die meisten Läden machten erst so um acht Uhr oder später auf aber wenn jemand was wusste dann Niki und Kiki. Wir gingen runter in die Katakomben und trafen dort auf Kevin, Marcel, Robert und Nuri. Kevin kam direkt zu mir rüber und legte seinen Arm über meine Schultern „und Kleine? War ein gutes Spiel oder? Jetzt hast du richtig was gelernt bestimmt und wenn es nur von dem Ex-Schalker war" er zeigte zu Ilkay und es hatte immer noch einen faden Beigeschmack für mich. Ich lächelte nur und meinte „ja es war super und ich hab wirklich was gelernt" Er war so überdreht das er anfing zu singen „Heja BVB heja BVB" zum Singen kam noch ein Getanze. Alle fingen an zu lachen und schnappten ihn sich. „Hey Kev beruhig dich du Hüpfball"-„Wir gehen jetzt Party machen"-„der Sieg muss richtig gefeiert werden"-„auf geht's! Luna zeigt uns den Weg zum Feiern" brüllte Marco los. Nun war er an der Reihe mir seinen Arm über die Schulter zu legen und zog mich an sich und gab mir einen dicken Kuss auf die Wange „ich glaub du warst der Grund warum wir gewonnen haben. Bist mein persönlicher Glücksbringer ab jetzt" ich tippte mir an die Stirn „ja nee is klar!" wir lachten beide los und gingen hinten raus aus dem Stadion. Ich sah schon von weitem einen großen schwarzen Bus auf dem mit gelb BVB stand. „Ich glaube aber nicht dass der durch die Party-Straßen Hamburgs passt" grinste ich drauf los. „Süße ich würde behaupten wir fahren bei dir und Ilkay mit"-„ach sooo? Werde ich heute auch noch was gefragt oder nur mitgezogen?" funkelte ich ihn gespielt an „Nö! Gute Freunde feiern nun mal zusammen und wir sind doch Freunde oder nicht?" Das Wort zog sich langsam in mein Ohr und brauchte eine halbe Ewigkeit bis es im hintersten Ecken meines Hirns ankam *Freunde*. Er sah mich also nur als Freund und nicht mehr? Party machen mit Freunden. Nein, mit guten Freunden! Sagte er. Ich konnte mir nicht erklären warum, aber meine Stimmung war echt am Arsch. *Fuck Freunde* Ich bekam eine Nachricht von Kiki mit einer Adresse und seufzte. *Was sollte das noch bringen?* Aber was hatte Ilkay gesagt? *Mich wundert es wohl das er dich aber dann mit hierher gebracht hat. Er wird aber sicher seine Gründe haben*. Ich musste gestehen dass es sehr naiv war zu denken dass er mir gleich die große Liebe schwor nur weil er mich das erste Mal sah. Ich sollte anfangen nicht so viel nachzudenken und vielleicht einfach den Dingen ihren Lauf zu lassen. Das Leben war kein Märchen und ich war keine Prinzessin und darum hieß es erst Mal Ruhe bewahren und abwarten.

LLL-Leben, Liebe, LeidenschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt