Kapitel 4

810 33 2
                                    

Am nächsten Morgen schlendere ich frisch geduscht in die kleine WG-Küche hinein und werde mit einem leeren Esstisch begrüßt.

Ich überlege einen Moment, bis mir einfällt, dass Katy heute erst später in die Uni muss. Aber Clara muss eigentlich mit mir zusammen raus. Naja, vielleicht zieht sie sich noch an. Ich greife mir eine Schüssel und das Müsli aus dem Regal und hole dann noch die Milch aus dem Kühlschrank. Ich fülle meine Schüssel und setze mich dann mit einem Löffel bewaffnet an den Tisch.

Im Kopf gehe ich meinen heutigen Tagesplan durch.

Erst in die Uni zu zwei Vorlesungen, danach habe ich etwas Zeit, um was zu Essen, und danach nochmal... Und heute Abend koche ich für One Direction? Ja, ich glaube das war heute... Egal, ich bin aber auf jeden Fall heute Abend bei den Jungs...

„Guten Morgen!", gibt Clara fröhlich von sich und stolziert in die Küche hinein.

„Hallo", schmunzle ich überrascht über ihr Outfit. Für die Uni ist es schon ein wenig overdressed...

„Was hast du heute noch vor?", frage ich sie. Auch sie macht sich schnell eine Schüssel Müsli und rutscht dann auf den Stuhl mir gegenüber.

„Jason hat mich zum Mittagessen eingeladen", grinst sie fröhlich.

„Jason?"

„Ja, du weißt schon, der Blonde, den ich letztens im Club kennengelernt hab..."

Ich nicke, obwohl ich keine Ahnung habe, von wem sie redet, ist aber auch nicht weiter schlimm.

Ich esse leise mein Müsli weiter und Clara greift nach der Zeitung, die auf dem Tisch liegt.

„Wo hast du die her?"

„Hab ich vorhin aus dem Briefkasten gebracht. War auch eine Karte von deinem Freund dabei", sagt sie und ich nicke.

„Sie liegt auf de- Huh?!", sie stockt und unterbricht sich selbst, dann starrt sie einige Sekunden die Zeitung an, bis sie mir einen abschätzenden Blick zu wirft.

„Warum lügst du uns an?", fragt sie dann irritiert.

„Hmm?!", mache ich mit vollem Mund und schaue sie nicht minder verwirrt an.

„Hier! Du hast gesagt, dass Niall gar keine Freundin hat!", sagt sie vorwurfsvoll und hält mir die Zeitung unter die Nase.

BFF-Alarm!!!

Gestern feierte Louis Tomlinsons Mutter ihren Geburtstag und wer durfte nicht fehlen? Natürlich ihr wundervoller Sohn mit seiner wunderschönen Begleitung Fiona Stevens!

Und was sehen unsere Kameras da?!

Fiona trägt das selbe Kleid, dass Nialls Begleitung vor einigen Wochen getragen hat!

Hat der junge Ire also doch eine Freundin? Wieso sollten sich die Mädchen wohl ihre Kleider leihen oder sich die gleichen Kleider kaufen?!

Wir bleiben an der Story dran!

Der Text steht auf einigen Bilder von Louis und mir von gestern. Ein Foto, wie wir an einer kleinen Raststätte eine Pause machen und dann ein Foto vom Spaziergang mit Louis' Geschwistern – daneben steht noch: „Üben sie etwa schon?! Fiona und Louis bei einem Spaziergang mit den jüngsten Deakins – vielleicht kommt ja bald ein noch jüngerer hinzu! Wir sind gespannt womit dieses Traumpaar um die Ecke kommt!"

Außerdem ist zum Vergleich ein Bild von Niall und mir von unserem Date.

Das Foto kenne ich schon. Es kam auch direkt am nächsten Tag nach unserem Date heraus, aber es war das Einzige und man erkennt mich absolut nicht darauf.

Ich laufe neben Niall über die Wiese, wir halten uns an den Händen und Niall grinst glücklich in meine Richtung. Ich hingegen rücke mir gerade seine rote Snapback noch ein wenig mehr ins Gesicht, sodass ich auch noch zusätzlich durch meinen Arm verdeckt werde. Perfekter hätte man uns echt nicht erwischen können, da hatten wir Glück.

Niall wurde damals natürlich sofort zum Management beordert, aber er hat ihnen erzählt, es wäre ein kurzes Date gewesen, aber er möchte noch nicht damit an die Öffentlichkeit gehen. Das hat dem Management nur zu gut gepasst – Niall ist als Single ein super Fanmagnet – und bei den nächsten Interviews wurde darauf geachtet, dass er betont keine Freundin zu haben.

„Wer ist sie?!", fragt Clara und reißt mich aus meinen Gedanken.

„Uhm..."

„Ist es wirklich das gleiche Kleid? Dann musst du sie aber schon echt gut kennen! Und es steht dir wirklich unfassbar gut! Ihr aber auch...", murmelt Clara und begutachtet die Fotos noch einmal.

„Uhm...", mache ich wieder.

Sie legt ihren Kopf schief und mustert mich: „Ja?"

„Wir... haben... durch Zufall das gleiche Kleid gekauft..."

„Also hat Niall jetzt auch eine Freundin?"

„Uhm..."

Was sage ich denn jetzt?!?

„Oh... sie sind noch nicht so richtig zusammen?!", fragt Clara und verzieht das Gesicht etwas.

„Ja... Ja genau! Also... Sie... Er... sind noch nicht so bereit und so... du verstehst schon", meine ich wage und fuchtle mit der Hand durch die Gegend.

„Nicht gut... Also will sie nicht an die Öffentlichkeit oder wie?"

„Mhm", meine ich und stopfe mir schnell einen weiteren Löffel Müsli in den Mund.

„Das ist echt blöd... Kann ich gar nicht verstehen!"

„Wa'um?", nuschle ich mit vollem Mund.

„Naja... Da hat sie einen heißen und berühmten Freund – oder Fast-Freund – und dann zeigt sie es noch nicht mal... Also ICH würde damit definitiv angeben!", lacht sie und vertieft sich dann wieder in die Zeitung.

Ich unterdrücke ein erleichtertes Ausatmen und stelle meine jetzt leere Schüssel ins Waschbecken.

Ich gehe in mein Zimmer zurück, um mir meine Tasche und Jacke zu holen. Als ich mein Handy in meine Hosentasche gleiten lassen will, merke ich das es blinkt.

Komm vors Haus! - xo Ni

Ich runzle überrascht die Stirn und gehe in den Flur und schlüpfe in ein Paar Sneaker.

„Du gehst schon ohne mich?", ruft Clara aus der Küche.

„Du brauchst ja noch ewig!", rufe ich zurück und husche schnell hinaus, bevor sie mir folgen kann. Ich ahne, was Niall macht...

Ich laufe auf die Straße hinaus und schnell entdecke ich ein ganz bestimmtes Auto. Ich laufe schnell über die Straße und reiße die Beifahrertür auf.

„Hey Baby!", lacht Niall los.

„Du... du... Verrückter!", lache ich und werfe meine Tasche auf den Rücksitz.

„Danke für das Kompliment!", lacht er wieder und beugt sich zu mir rüber.

„Hab dich vermisst", nuschelt er und gibt mir einen schnellen Kuss.

„Wir haben uns doch gestern Abend noch kurz gesehen?"

„Ja, aber das ist schon fast 10 Stunden her!", jammert Niall. Eine Sekunde später aber liegt seine Hand wieder an meiner Wange und ich werde automatisch rot. Er lächelt mich an und schenkt mir noch einen Kuss.

„Jetzt fahr aber los, sonst sieht uns hier noch jemand!", lache ich. Er löst sich grinsend von mir und startet den Wagen.

No Control (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt