Kapitel 29

666 31 9
                                    

Lou lässt mir den Vortritt und kommt erst nach mir in den Aufzug hinein. Uns folgen noch Zayn und Perrie. Die anderen sind alle zusammen im Aufzug nebenan verschwunden.
Zayn lehnt sich locker an die kühle, graue Wand, während Perrie auf ihr Handy schaut und wild darauf herum tippt.
„Ich hoffe für euch wirklich, dass das jetzt klappt...", meint Zayn.
„Paul hat sich ja zumindest doch ziemlich schnell überzeugen lassen", meine ich hoffnungsvoll. Louis nickt neben mir vorsichtig.
„Das kriegen wir schon irgendwie hin... Auch wenn es hier schwerer wird", seufzt er danach.

Jetzt schaut Perrie kurz auf: „Wieso das? Ihr erzählt das selbe, wie gestern. Das wird auch in der Presse veröffentlicht und unwahrscheinlich ist die Geschichte bei euch ja echt nicht. Also sollte es doch nur halb so schlimm werden. Es gibt halt Ärger, aber sonst..."
Lou fährt sich durch die Haare und schaut mich kurz an, dann geht die Aufzugtür aber auch schon auf und unterbricht ihn. Wir treten heraus und gehen den Flur entlang, bis zu einem kleinen Wartebereich mit einer Couch. Dort hat es sich der Rest schon bequem gemacht. Wir stellen uns dazu und Niall bietet mir sofort seinen Platz neben Liam an, aber ich winke ab. Stattdessen nehme ich Louis' Hand und lehne mich leicht gegen seine Schulter.

„Fi?"
„Hm?", frage ich leise zurück.
„Ich... Lass mich gleich reden, okay? Erschreck dich bitte da drin nicht zu sehr..."
Was meint er denn jetzt damit?
Ich schenke ihm einen verwirrten Blick, aber er schafft es nicht mehr etwas zu erwidern, denn eine Tür geht auf und ein Mann in einem schicken Anzug tritt heraus.
„One Direction? Bitte kommt doch rein."

Wir folgen ihm in den Konferenzraum und er deutet an, dass wir uns an dem langen Tisch niederlassen sollen. Ich setze mich dicht an Louis. Harry setzt sich auf meine andere Seite und grinst mich breit an, aber ich sehe, dass das Lächeln nicht seine Augen erreicht. Die schenken mir eher einen besorgten Blick.
Als wir alle sitzen betritt noch ein weiterer Anzugträger den Raum und die Beiden setzen sich uns allen gegenüber hin. Sie stellen sich kurz als Mr Smith und Mr Flynt vor.

„Also... wir haben um diesen dringenden Termin gebeten, weil es einige Dinge zu besprechen gibt."
„Einige?", wirft Liam überrascht ein: „Ich dachte es geht lediglich um das Foto."
„Ja. Das Foto und noch so viele andere Dinge. Wir wollten schon früher einen Termin ausmachen, aber Mr Tomlinson hat uns immer wieder vertröstet, aber jetzt ist Schluss. Wir können das alles so nicht weiterlaufen lassen. Das geht einfach nicht", beginnt einer der Männer. Seine Stimme ist ruhig und er wirkt ausgeglichen, aber auch irgendwie ein bisschen bedrohlich. Ich fühle mich einfach nicht wohl.
„Sie wissen genau, dass die Dinge vorher doch nur blödes Fangerede und Fanwünsche waren... Nichts worum sich man sich Sorgen machen muss, genauso, wie in dem Fall mit dem Kussfoto zwischen Niall und Fiona. Wir können alles ganz normal erklären", beginnt Louis.

„Ach ja? Auf die Erklärung bin ich mal gespannt. Wie ich sehe, sind sie auch immer noch ein Paar?", fragt Mr Smith interessiert und etwas sarkastisch nach.
„Fiona und ich sind so glücklich wie eh und jeh. Darum müssen sie sich nicht sorgen und wir haben es uns gestern Abend alle zusammen im Bus gemütlich gemacht, geredet, was gespielt und natürlich auch ein bisschen getrunken. Nun ja, wie es manchmal so läuft, kamen mit dem Alkohol auch die blöden Ideen und bei einer Partie Wahrheit oder Pflicht, sollten sich zwei von uns küssen. Tada. Daher das Foto. Wenn etwas getan werden sollte, dann sollten sie sich darum kümmern, dass der Fotograf gefunden wird und das festgestellt wird, wie er so nah an unseren Bus kommen sollte, dass er durch das Fenster so ein Bild machen konnte", erklärt Louis ruhig, aber mit fester Stimme.

„Warum haben Sie nicht ihre Freundin geküsst? Warum musste das Mr Horan tun?"
„Weil es ausgelost wurde."
„Wenn sie es genau wissen wollen, habe ich auch Liam geküsst", wirft Zayn grinsend von der Seite ein. Ganz kurz ist alles Still, dann kichern die Ersten los und Liam hebt die Hand an und sofort schlägt Zayn grinsend ein.
Die Männer vor uns verdrehen genervt die Augen.
„Nun gut. Solange Sie alle damit glücklich sind, soll es uns schließlich egal sein. Es wird also keine Trennung zwischen Ihnen geben?", fragt Mr Flynt und deutet mit seinem Kugelschreiber zwischen Louis und mir hin und her. Ich schüttle schnell den Kopf und Louis legt unsere Hände, die wir unter dem Tisch auf seinem Schoß noch gehalten haben, in einer eindeutigen, aber dennoch irgendwie liebevollen Geste auf den Tisch vor sich. Ein kurzes Lächeln huscht über das Gesicht von Mr Flynt, bevor er weiterredet.
„Sehr schön... Zwischen Ihnen und Mr Horan ist also auch alles in Ordnung?"
Wir nicken alle zusammen.

No Control (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt