Kapitel 5

832 32 4
                                    

Am nächsten Nachmittag komme ich aus der Uni zurück und schließe unsere Haustür auf.

„Hi! Jemand da?", rufe ich in die Wohnung hinein und ziehe mir die Schuhe aus.

„Ha-hmpf!!!", schockiert reiße ich die Augen weit auf und schlage um mich.

„Shhh!", lacht eine dunkle Stimme hinter mir und plötzlich legt sich etwas auf meine Augen. Panisch versuche ich mich aus dem starken Griff um mich zu lösen, aber anstatt, dass ich loskomme, werden meine Beine unter mir weggezogen.

„Hmmmmmmpfeee!", ich will schreien, aber es kommt nichts sinnvolles heraus, wegen der Hand auf meinem Mund. Wieder höre ich leises Lachen und dann werde ich plötzlich losgelassen und stelle fast noch geschockter fest, dass ich durch die Luft fliege.

„WHAAA!", und mit einem dumpfen Aufschlag lande ich in meinen weichen Kissen.

Eine Sekunde bin ich verwirrt, dann erblicke ich die drei böse grinsenden Jungs in meinem Zimmer.

„IHR VERDAMMTEN-"

„Pssht!", macht Louis lachend und schmeißt sich neben mich aufs Bett.

„Was sollte das?! Ihr habt mich zu Tode erschreckt!! Ich dachte, ich werde gekidnappt und gefoltert oder umgebracht oder vergewaltigt oder... Heilige Kacke, wer weiß was sonst noch!", fahre ich ihn an und fange an auf ihn einzuschlagen.

„Au, au AUAA! Ent- aua – schulige! Au, das, au, war, AU!", macht Lou neben mir.

„... nur ein Scherz, Fi!", lacht Harry und versucht seinen Freund unter mir zu retten. Er schubst mich sanft von Louis runter und deutet mit dem Kopf auf Niall: „Geh lieber zu deinem Schatzi und lass mir meinen Kerl ganz!"

Mit einem „Pah!" drehe ich mich beleidigt weg. Einen Schubser von einem wieder wild lachenden Louis später stolpere ich vom Bett, direkt in Nialls Arme hinein. Der kichert immer noch vor sich hin, was mich dazu bringt, ihn anzuschmollen.

„Und du hast sie das einfach machen lassen, ja? Ich hab wirklich Angst gehabt!"
„Es war sogar seine Idee!"

„Was?!", keuche ich erschrocken und löse mich beleidigt von Niall.

„Hey... Sorry, Fia. Konnte ja keiner ahnen, dass du dich so sehr erschreckst!", lacht er und zieht mich wieder in seine Arme. Ich wehre mich einen Moment, aber er lockert seinen Griff um mich nicht. Stattdessen verstärkt er ihn nur, bis ich irgendwann platt wie eine Flunder an seine Brust gepresst bin.

„Nii?", bringe ich leicht gepresst heraus.

„Hm?"

„Luft!", keuche ich. Lachend löst er seinen Griff doch etwas und ich sauge tief frische Luft in meine Lunge. Niall lächelt mich an und wir lassen uns zu Louis und Harry auf mein Bett fallen. Ich lächle zu Niall hoch und er erwidert es kurz, bevor er zu Harry schaut. Der Lockenkopf erwidert den Blick und nickt dann.

„Also...", meint Niall und schaut zwischen uns allen hin und her.

„Niall und ich haben gestern Abend kurz geredet..."

„...und wir wollen euch beide... naja..."

„...Wollt ihr mit uns auf ein Doppeldate gehen?", fragt Harry und grinst so breit, dass seine Grübchen sich tief in seine Wange graben. Auch Niall grinst mich breit an.

„Uhm", macht Louis überrascht und schaut zwischen seinem Freund und mir hin und her.

„Sag nicht 'Nein', Boo! Wir haben schon in einem teuren Restaurant reserviert!", jammert Harry los.

No Control (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt