Kapitel 15

690 61 5
                                    

Nach dem Konzert verschwinde ich direkt im Tourbus, bevor irgendwelche Fans mich sehen können, und warte dort auf die Jungs.

Es dauert auch gar nicht lange, bis die Jungs kommen, ein Busfahrer einsteigt und uns schnell vom Parkplatz fährt. Draußen hört man die Fans laut schreien und Lou und Liam öffnen eins der Fenster und winken so lange, bis sie die Fans nicht mehr sehen können.

Sie drehen sich auf dem Sofa wieder um und setzen sich bequem hin. Lou legt seinen Arm sofort um Harry, der neben ihm auf seinem Handy herumtippt und schaut ihm über die Schulter.

„Fia? Ist das nicht dein Handy?", stupst mich Niall an und ich horch auf. Tatsächlich höre ich irgendwo meinen Klingelton. Hektisch wühle ich mich durch die kleine Tasche, die ich hier vorne liegen habe und fische das kleine Ding schließlich raus.

„Hey!", grüße ich fröhlich.

„Hi!", kommt es mindestens genauso fröhlich zurück und ich muss automatisch grinsen.

„Wer ist es?", fragt Niall neugierig.

„Seine Freundin!", lache ich und deute auf Zayn. Der zieht fragend eine Augenbraue hoch und ich stelle Perrie kurz auf laut. Ich sage es ihr auch und sie begrüßt die Jungs kurz.

„Hi Baby... Warum rufst du Fiona und nicht mich an?", fragt Zayn gespielt verletzt und schnieft einmal sogar um seine Aussage zu unterstreichen.

„Och Schatz...", macht Perrie mitleidig, dann ist sie aber so fröhlich wie vorher: „Es gibt Sachen, die musst du nicht wissen! Fiona, wir führen jetzt Frauen-Gespräche, also verscheuch die Männer mal!"

„Ehi!", macht Zayn und wird aber total von Perrie ignoriert, die mich nur nochmal auffordert, sie wieder leise zu stellen und mich irgendwo alleine hinzusetzen.

Ich gehe mit meinem Handy in der Hand in den aller letzten Bereich im Bus und lasse mich in die bequeme Sitzecke hineinfallen. Ich kuschle mich in die Kissen hinein.

„Also, was gibt's? Du wolltest doch schon letztens dringend mit mir reden, oder?", frage ich und streife mir die Schuhe von den Füßen.

„Ja... irgendwie...", macht Perrie jetzt doch etwas unsicher.

Ich ziehe die Augenbrauen zusammen. Eben hatte sie doch noch so gute Laune?

„Was ist los, Perrie?", frage ich besorgt nach.

Ich höre sie einmal tief durchatmen, dann spricht sie so schnell, dass ich nur einen Bruchteil verstehe: „IchglaubeZaynhatgefragtobwirunsWohnungenanschauenwollen."

„Bitte was?"

„Zayn... Als wir uns das letzte Mal vor der Tour gesehen haben... Da hat er gefragt, wo in London ich gerne wohnen würde. Er würde gerne in der Nähe der anderen bleiben... Ich dachte, er sagt das alles so im Scherz... Aber als wir letztens telefoniert haben, da hat er gefragt, ob ich lieber ein kleines Haus oder eine Wohnung haben will... Er hat dabei gelacht und sich ein bisschen lustig gemacht, dass wir uns ja eigentlich auch eine riesige Villa leisten könnten. Dass wir uns endlich den Hund kaufen könnten, den ich haben will... Fiona, ich glaube, er macht gar keine Scherze!"

Woah... Was?! Ich dachte... Aber... Was?

Überfordert mit der neuen Information sitze ich nur still da und versuche das Neue zu verarbeiten und einzuordnen.

„Fi?", fragt Perrie etwas hilflos.

„Uhm... Sorry... Bin kurz auf einem anderen Planeten gewesen... Äh... Ist doch gut?", meine ich und höre selbst, wie fragend ich klinge.

„Ja... Nein... Keine Ahnung!", seufzt Perrie.

„Hey... Okay... Was wäre denn schlimm daran? Hast du mir nicht mal erzählt, dass du gerne mit ihm zusammenziehen würdest?"

No Control (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt