Kapitel 11

773 43 6
                                    

Ich streiche noch ein letztes Mal meine Bluse glatt, dann nehme ich Louis' Hand dankbar an, die mir aus dem Wagen hilft und steige auch aus.

Harry tritt an Louis' andere Seite und lächelt mich kurz an, dann gehen wir los zum Restaurant. Harry hält uns beiden die Tür auf und wir gehen hinein. Dort wartet schon ein Kellner und Louis lächelt ihn kurz an: „Reserviert für Payne."

„Ah... Ja, die anderen Herren hatten bereits gesagt, dass noch jemand kommt. Folgen Sie mir doch..."

Der Kellner läuft eilig voran und wir gehen hinterher. Er bleibt schließlich stehen und deutet um die Ecke: „Dort sind ihre Plätze. Ihr Freunde sitzen dort bereits. Es ist wie gewünscht etwas Abseits. Ich bringe sofort die Karte."

„Dann lasst uns mal den guten Nialler überraschen!", meint Harry grinsend. Er läuft vor uns und wirklich direkt um die Ecke an einem der zwei Tische, die hier noch stehen sitzen bereits Zayn, Liam und Niall. Letzterer sogar mit dem Rücken zu uns.

„Hey! Oh?!", ist als erster Liam, der uns bemerkt und mich überrascht anschaut.

Dann blickt auch Zayn hoch und schaut kurz verwundert, dann breitet sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus.

„Heya!", macht er und steht direkt kurz auf.

„Lou, Haz!", macht jetzt auch Niall und dreht sich schwungvoll in seinem Stuhl um.

Seine Augen werden groß und sein sein Kinn fällt sprichwörtlich hinunter und sein Mund bleibt offen. Harry macht den letzten Schritt an den Tisch und klappt Nialls Mund wieder zu: „Du fängst damit sonst noch Fliegen, Niall."

„Fiona!", quietscht er dann los und springt von seinem Platz auf und auf Lou und mich zu. Er attackiert mich mit einer bärenhaften Umarmung und dann fällt er auch Louis um den Hals.

„Du bist verrückt, Tommo!", grinst er ihn glücklich an und umarmt mich dann nochmal.

„Jetzt lass uns auch mal 'Hallo' sagen!", lacht plötzlich Liam und zieht Niall von mir weg und schließt mich ebenfalls kurz in die Arme. Nach Liam macht Zayn das selbe und danach dürfen wir uns auch endlich setzen. Harry setzt sich neben Zayn und Lou und ich lassen uns auf die restlichen Plätze neben Niall fallen.

„Wieso bist du jetzt schon hier?", fragt Liam interessiert nach.

„Uhm... Also", fange ich an, stocke dann aber kurz, weil gerade der Kellner kommt und mir, Louis und Harry noch Karten reicht.

„Es ist eine Überraschung für dich, Niall", meint Louis und erklärt dem strahlenden Iren neben mir kurz, wie er es hingekriegt hat.

„Ich freu mich so... Das glaubst du gar nicht!", flüstert Niall mir zu und greift unter dem großen Tisch kurz meine Hand. Ich lächle ihn an und drücke ihm einen kurzen Kuss auf die Wange.

Als wir zu den Autos zurückgehen, die nebeneinander parken, müssen die Jungs natürlich wieder ein paar Autogramme im Restaurant geben, aber das stört niemanden so wirklich. Die Wagen parken zum Glück direkt nebeneinander. Louis steigt als erster ein und rutscht in die Mitte. Gerade als ich einsteigen will, zieht es plötzlich ruckartig an meinem Arm, ich verliere das Gleichgewicht und schwups – ich sitze im anderen Auto, Niall streckt Louis die Zunge raus und rutscht schnell hinter mir ins Auto.

Ich kann Louis und Liam draußen laut lachen hören, dann macht Niall die Autotür zu und beugt sich zu mir rüber.

„Ich hab dich so sehr vermisst...", nuschelt er gegen meine Lippen und küsst mich dann.

Seine Arme schlingen sich um mich, eine Hand findet ihren Weg in meinen Nacken und zieht mich noch näher an ihn.

„Oi! Ich werde hier nicht als Drittes Rad am Wagen im Auto sitzen! Hebt euch das fürs Zimmer auf!", ertönt Zayns Stimme hinter mir und Niall lacht leise los und löst sich von mir.

No Control (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt