Kapitel 25

605 35 3
                                    

Hinten angekommen führt uns ein Helfer in einen ruhigen Bereich Backstage, der aber auch nicht zu weit weg ist.
Ich setze Lou auf der Couch ab, die dort steht und er sinkt mit einem leise „Uff" darauf und sackt etwas in sich zusammen. Ich gebe ihm ein paar Sekunden, bis ich ihn auffordere, dass er seinen Fuß hochlegt. Ich ziehe ihm vorsichtig den Schuh und die Socke aus und schiebe seine Jeans so weit es geht nach oben.

„Sieht es schlimm aus?", fragt er leise, als ich leicht erschrocken die Luft einziehe.
„Wird schon blau...", antworte ich und fahre sanft über den dicken Knöchel.
„So ein Mist..."
„Alles gut, Boo. Später kriegst du einen Kuss von Harry auf den Fuß und dann ist alles super", sage ich und er lächelt mich an. Seine Wangen verfärben sich aber auch etwas rosa. Ich nehme den Verband in die Hand und öffne das Päckchen.
„Sag Bescheid, wenn ich zu fest wickle oder so", er nickt und lehnt sich etwas zurück.
Ich beginne, vorsichtig seinen Fuß mit dem weißen Verband zu umwickeln, und manchmal zischt er kurz, deutet mir dann aber an, einfach weiter zu machen. Als ich fertig bin, nehme ich das Tape, was ebenfalls in dem Päckchen drinnen war, und klebe den Verband fest. Ich ziehe ihm wieder seine Socke drüber und tätschle vorsichtig seine Wade.
„Fertig, Mister."

„Danke, Fi... Hilfst du mir noch beim Schuh?"

Wir brauchen eine Weile, aber schließlich ist er wieder im Schuh drin, aber wir binden ihn nicht zu, sondern stecken die Schnürsenkel einfach nur an der Seite in den Schuh, damit er nicht noch darüber stolpern kann. Währenddessen findet uns Zayn und zeigt uns, wo man Niall verarztet. Außerdem hat er dann Harry zu uns geschickt. Lou lässt sich nur zu gerne von Harry in eine innige Umarmung ziehen und viele beruhigende Floskeln werden von beiden Seiten ausgetauscht. Harry ist furchtbar aufgeregt, weil er so eine Angst um seinen Boo Bear hat.
Dann lässt Lou sich von Harry stützen und führt uns beide in den Raum, in dem Niall behandelt wird.

„Tut das weh, Mr Horan?"
„Scheiße, JA! Natürlich tut das weh!"
Erschrocken von der heftigen Antwort zuckt der Mann ein Stück von Niall weg und gibt den Blick auf ihn frei. Er liegt auf so einer Arztliege und starrt den Mann neben sich böse an. Der rutscht wieder an ihn heran und tastet das Knie weiterhin ab.
„DAS... tut auch weh", beschwert sich Niall wieder, zieht sein Bein weg und der Mann seufzt genervt.
„Mr Horan, ich muss ihr Bein untersuchen."
Niall legt sein Bein wieder zurück und dreht den Kopf zur Seite. Er hat die Augen fest geschlossen und beißt auf seine Unterlippe. Dann zieht er scharf die Luft ein und seine Augen fliegen auf. Er starrt kurz mit weit aufgerissenen Augen ins Nichts, dann bemerkt er uns alle, wie wir in der Tür stehen.

„Hi", lächelt er schwach zu uns.
Ich weiß nicht was ich sagen soll und starre nur auf Niall.
Ihn dort so liegen zu sehen, ist einer der schlimmsten Momente in meinem Leben. Er hat solche Schmerzen und dieser Mann macht es wirklich nicht besser.
„Tommo, geht's dir gut?", fragt Niall und zuckt wieder kurz zusammen. Der Mann lässt ihn jetzt endlich in Ruhe und geht an einen Schrank hinüber.
Louis winkt kurz ab und schiebt mich weiter hinein in den Raum. Er und Harry folgen mir dann. Niall rutscht sofort ein Stückchen auf seiner Liege und klopft auf den frei gewordenen Platz neben sich.
„Fia...", murmelt er leise. Ich rutsche zu ihm auf die Liege und sofort legt er seinen Kopf auf meinem Oberschenkel ab. Er schließt die Augen und liegt ein paar Sekunden einfach nur da.

„Entschuldigen Sie kurz... Ich behandle ihn noch gerade zu Ende, okay?", fragt der Mann von eben. Niall hebt seinen Kopf an und nickt dem Mann zu.
Ich stehe wieder auf, aber Niall greift nach meinem Arm und hält mich fest. Seine Hand gleitet an meinem Arm hinunter bis zu meiner Hand und er verschränkt unsere Finger miteinander. Ich bleibe an seiner Seite stehen und drücke seine Hand kurz, während ich dem Mann zuschaue, wie er eine kleine Spritze bereit macht.
„Mr Horan, das ist eine Art Schmerzmittel. Es wirkt wie eine Betäubung. So können sie auf jeden Fall den Auftritt noch hinter sich bringen, ohne größere Schmerzen zu haben. Sie sollte das Knie trotzdem nicht belasten. Also lassen Sie sich auf die Bühne und auch später zurück in den Bus helfen", erklärt der Mann und wischt mit einem kleinen Tuch eine Stelle direkt über Nialls Knie ab.
Niall nickt und schaut beiseite. Die Spritze wird hineingestochen und Niall zerquetscht mir beinahe die Hand. Ich drücke aber nur zurück und warte, bis alles vorbei ist. Der Mann zieht die Spritze wieder heraus und tupft die Stelle kurz ab.

„Okay... Ich bin fertig mit Ihnen. Sie müssen nicht ins Krankenhaus, wie zuerst befürchtet. Es ist nichts ernstes passiert. Würden sie sich direkt ausruhen, wäre die Spritze gar nicht nötig. Gönnen sie sich ein bis zwei Tage absolute Ruhe. Ich besorge ihnen Krücken, damit sie morgen und übermorgen zumindest kurze Strecken, wie den Toilettengang oder ähnliches hinter sich bringen können. Sie werden zwar vermutlich schon morgen einigermaßen das Bein wieder belasten können, aber bitte nutzen sie die Stützen. Das Knie wurde vor nicht allzu langer Zeit operiert und sie haben Glück, dass nicht mehr passiert ist, außer dass es angeschlagen ist. Sie passen auf, dass er sich nicht übernimmt?", fragt der Mann und schaut zu Louis, Harry und schließlich zu mir.
Ich nicke sofort und der Mann lächelt.
„Sehr gut... Also zwei Tage mit Krücken, egal wie gut es ihnen geht. Dann treffen wir uns wieder und schauen, wie es ihnen geht. Und jetzt hauen sie wieder ab auf die Bühne, meine Tochter steht auch dort im Publikum!", grinst der Mann und steht von seinem Platz auf.

„Aber in zwei Tagen sind wir nicht mehr in der Stadt", merkt Harry an.
„Man wird sich bestimmt um einen Arzt für Sie kümmern", lächelt der Mann und schaut dann an Louis hinunter.
„Wie sieht es bei Ihnen aus, Mr Tomlinson? Soll ich nochmal drüber schauen..."
„Nei-"
„Ja, bitte!", Harry unterbricht Lou sofort und schiebt ihn zum Arzt rüber. Lou verdreht genervt die Augen und bringt mich zum Kichern.

Während der Arzt Lous Knöchel jetzt wieder auswickelt und kurz betrachtet und auch abtastet, setze ich mich wieder zu Niall. Er legt wieder wie vorher seinen Kopf in meinem Schoß ab. Ich fahre ihm sanft durch die Haare und er schließt genießerisch die Augen.
„Danke, Fia."
„Wofür?"
„Dass du sofort bei mir warst...", antwortet er leise und schaut mich doch kurz an.
Ich lächle nur zurück und lasse ihn weiter auf meinem Schoß entspannen, so lange es möglich ist, denn gleich wollen die Jungs ja wieder auf die Bühne zurück.

Ich höre am anderen Ende des Raumes meinen Namen und blicke auf. Lou lächelt mich sanft an.
„Hm?", mache ich und blinzle ihn und den Arzt fragend an.
„Ich habe nur den Verband gelobt, den sie ihrem Freund gemacht haben. Das sollten sie ihm auch weiterhin machen, wenn er viel laufen möchte. Und... machen sie auch Mr Horan einen für die nächsten Wochen, wenn er viel geht. Ich denke er wird Ihnen genug vertrauen, damit Sie an sein Knie dürfen", lächelt der Arzt herüber und begutachtet, wie Niall und ich sitzen.
Ich lächle leicht zurück, aber bevor ich etwas sagen kann, verlangt Lou nach mir.

„Fiona! Wir müssen zurück auf die Bühne, hilf mir!", grinst er breit. Ich seufze und Ni auch. Er hebt seinen Kopf an und setzt sich vorsichtig auf.
„Hilfst du mir, Haz?"
„Klar", gibt Harry zurück und weicht jetzt erst von Louis' Seite und kommt zu mir und Niall herüber. Ich rutsche von der Liege und gehe zu Lou rüber. Der steht schon einigermaßen sicher auf und ich stütze ihn nur ein wenig. Niall hingegen hängt halb auf Harry drauf und Harry sieht nicht glücklich über die Position aus, die er einnehmen muss, damit Niall seinen Arm bequem um die Schultern des Größeren schlingen kann.

„Nialler... Das wird so nichts... Spring auf", fordert Harry und geht vor Niall leicht in die Knie.
„Witzbold... Wie soll ich da rauf kommen mit dem Knie?"
Harry geht noch tiefer in die Knie, bis er richtig vor Niall kniet und der Blonde klettert ganz vorsichtig und langsam auf Harrys Rücken. Dann stemmt sich Harry langsam hoch und man sieht, dass es ihn einige Kraft kostet Niall so anzuheben, aber schließlich steht er und wir laufen alle zusammen hinaus. Der Arzt verabschiedet sich noch kurz und verspricht die Krücken bis zum Ende des Konzert bei seiner eigentlich Praxis abgeholt zu haben. Er würde sie Paul mitgeben.
Wir winken und ich begleite die Jungs auf die Bühne.

Lauter Applaus geht los, als die beiden Invaliden auf die Bühne kommen und Zayn und Liam schauen etwas erleichtert zu uns herüber.
Die Beiden mussten wohl alleine das Publikum beruhigen und die letzte halbe Stunde bespaßen...
Harry setzt Niall auf einer Treppe auf der Bühne ab und Louis und Niall erklären dem Publikum kurz, dass alles in Ordnung ist bei Ihnen, sie nur nicht richtig beziehungsweise gar nicht laufen könnten.

Ich setzt Lou auch neben Niall an der Treppe ab und ernte von Niall einen schnellen Kuss auf die Wange.
„Nicht jetzt, Niall", zischt Lou leise zu ihm herüber.
Niall senkt seinen Blick.
„Unter Freunden darf ich das doch wohl als Dankeschön..."
Lou knirscht kurz mit den Zähnen, zieht mich dann kurz zu sich und drückt mir einen richtigen Kuss auf. Der Teil des Publikums, der auf uns achtet kreischt auf und Louis grinst mich an, bevor er mich entlässt und mit einem sanften Schlag auf den Hintern wieder von der Bühne schickt.

No Control (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt