Kapitel 16

707 51 0
                                    

Am nächsten Morgen wache ich ziemlich früh auf.

Ich nehme mir ein bisschen Zeit und beobachte meinen Freund, der neben mir liegt.

Ni hat den Mund leicht offen und süße, leise, kleine Schnarcher entweichen ihm ab und an. Einen Arm hat er immer noch um meine Hüfte gewickelt. Seine Haare sind an einer Seite ganz platt gedrückt und auf der anderen stehen sie wild ab, was ihn einfach noch niedlicher aussehen lässt, wenn man mich fragt.

Aber sobald ich jemanden in der Küche vorne mit Geschirr klappern höre, brummt mein Magen auf. Ich entziehe mich vorsichtig aus Nialls Griff und schlüpfe leise aus der Koje heraus. Niall rollt ein Stück auf meine Seite und legt sich auf den Bauch, die Nase tief im Kissen vergraben, wo ich bis eben noch lag. Ich beuge mich hinein und gebe ihm einen kurzen Kuss auf die Haare, dann ziehe ich den Vorhang wieder zu.

Ich ziehe aus meinem Schränkchen schnell ein Haargummi heraus, um meine Haare ein bisschen zu bändigen, und tapse dann Barfuß in den Wohn- und Essbereich hinein. Dort steht Lou herum mit dem Kopf tief im Kühlschrank.

„Was suchst du?", frage ich und strecke mich.

„Milch..."

Ich seufze und ziehe erst ihn aus dem Kühlschrank heraus, bevor ich aus der Tür die Milchpackung ziehe und sie ihm reiche.

„Oh...", ist nur seine Antwort und ich grinse ihn nur an, dann hole ich mir auch eine Schüssel und Müsli heraus.

Wir setzen uns zusammen an den kleinen Tisch und fangen an zu Essen.

„Warum bist du schon so früh wach?"

Er zuckt mit den Schultern und zieht dann sein Handy hervor.

„Rutsch mal ran", sagt er und hebt seine Schüssel an.

„Und bitte einmal schön lächeln!", ich lache auf, als ich verstehe, was das werden soll. Ich hebe auch mein Schälchen näher an mein Gesicht und Lou macht ein Foto von uns beiden.

Dann tippt er kurz herum und zeigt mir lächelnd,was er getan hat.

@LouisTomlinson: Frühstück mit der Besten :* @fiStevens

Und direkt darunter unser Foto.

„Du bist die beste Freundin, die man haben kann", lächelt er leicht und gibt mir einen kurzen Kuss auf die Wange. Ich lächle zurück und lehne mich beim Weiteressen an seine Schulter an.

„Verbringen wir heute ein bisschen Zeit zusammen?"

„Hat das Management wieder was gesagt?"

„Hm? Nein. Ich will nur mal wieder bisschen Zeit mit meiner besten Freundin haben, schlimm?"

„Achso! Nein, natürlich nicht! Wann kommen wir denn an?", gebe ich lachend zurück. Louis zuckt nur mit den Schultern und wir planen, dass wir einen gemütlichen Spaziergang machen, uns die neue Stadt ein wenig zusammen anschauen und dann machen, was noch so auf uns zukommt.

Ein paar Stunden später schlendern wir also etwas ziellos durch die neue Stadt und schauen uns einfach nur interessiert um. Louis hält fast die ganze Zeit meine Hand, aber ansonsten haben wir wirklich einfach nur einen wundervollen Mittag als Freunde zusammen.

Wir machen einige Fotos von uns zusammen, auf denen ich dann auch ab und an zum Beispiel seine Wange küsse oder ähnliches, und wollen heute Abend die schönsten raussuchen und hochladen. Sowohl auf seinem, als auch auf meinem Twitter-Profil.

Wir holen uns einen Kaffee, danach essen wir ein Eis zusammen und irgendwann beschließt Louis, dass wir zurückgehen, weil Harry sich wohl beschwert hat, dass er seinen Freund zurück haben will.

Also sind wir am frühen Nachmittag zurück am Tourbus und essen zusammen mit den anderen Jungs und der Crew zu Mittag.

Am Tisch sitzt Niall mir lächelnd gegenüber und schiebt eins seiner Beine leicht zwischen meine, sodass unsere Knie sich unter dem Tisch berühren. Josh, der neben Niall sitzt, bekommt das ganze mit und flüstert Ni etwas zu, was ihn rot anlaufen lässt. Sofort beginnt er aufgeregt etwas zurück zu flüstern und ich wende mich von den Beiden ab und frage Liam, was es bei Sophia so neues gibt, wie ihre Jobs laufen und so.

Am Abend schaue ich wieder bei einem Konzert zu und danach fahren wir weiter. Am nächsten Morgen werden wir aber in ein Hotel gebracht und die Jungs haben einen Abend frei, bevor das Konzert in dieser Stadt ansteht. Eine weitere Nacht dürfen wir noch im Hotel schlafen, dann fahren wir schon wieder weiter, aber zum Glück sind wir bis zum Abend da und auch hier werden wir alle wieder in einem Hotel einquartiert.

Am Wochenende stößt Perrie für zwei Tage zu uns dazu, aber dann muss sie wieder weg, weil sie noch etwas mit Little Mix zu tun hat. Auch ihre anderen Pläne haben sich ein bisschen geändert, sodass sie erst mit Sophia richtig zur Tour dazukommt. Sie kann sich zwar ab und an für ein paar Stunden mit Zayn treffen, wenn Little Mix gerade in der Nähe unterwegs sind, aber dann lassen wir den Beiden auch die Zeit.

Einmal kommt Zayn strahlend von einem Treffen zurück und verkündet jetzt ganz offiziell, dass Perrie und er sich nach der Tour nach einer eigenen Wohnung umschauen werden. Sie haben sich wohl bereits ein paar im Internet angeschaut und haben das ein oder andere wirklich ansprechende Angebot gefunden, haben aber noch nichts weiter gemacht. Sie wollen sich die Wohnungen dann richtig und in Ruhe in ein, zwei Monaten nach der Tour anschauen.

So verlaufen also auch die nächsten Tage nicht so wirklich viel anders, als die ersten.

Ich verbringe so viel Zeit wie möglich, ohne das es auffällt und noch mehr mit Niall, aber auch wirklich viel mit Louis. Das Management scheint damit einigermaßen zufrieden, denn sie melden sich nicht weiter.

Ich lerne die Crew und die Band ein bisschen besser kennen, weil ich während Soundchecks oder während dem Konzert selbst, immer irgendwo Backstage herumlaufe und mir alles anschaue. Nach dem dritten, vierten oder fünften Auftritt ist es eben nicht mehr ganz so spannend. Es ist jedes Mal ungefähr das Selbe, also nutze ich die Zeit anders. Ich telefoniere auch mit meinen Eltern oder Katy, Sophia oder Perrie.

Von Paul erfahre ich einige lustige Geschichten über die Jungs und bemitleide ihn wirklich. Er hat einen echt schweren Job mit diesen Jungs. Aber er meinte auch, er würde sie für niemanden anderen eintauschen, solange er nicht muss. Sie sind ihm wirklich ans Herz gewachsen. Genauso geht es ihrer Stylistin Lou mit ihrem kleinen Baby Lux. Es ist echt zu niedlich und ich weiß, warum die Fans und One Direction selbst so verrückt nach dem süßen Baby sind.

Die Zeit verfliegt so schnell, dass ich total verwirrt bin, als irgendwann Liam total aufgeregt im Tourbus sitzt und gefühlt einmal in der Minute fragt, wie lange es noch dauert, bis wir ankommen.

Ich bin so lange verwirrt, bis Zayn total genervt seinen Controller aufs Sofa schmeißt und ihm einen bitterbösen Blick zuwirft: „Könntest du deine Fresse halten? Ich versuche hier weiter zu kommen! Sophia rennt dir schon nicht weg. Ich raste auch nicht so aus, weil Perrie gleich da ist."

„Du hast Perrie auch immer wieder gesehen!", verteidigt sich Liam.

Sophia und Perrie stoßen endlich richtig dazu!

Liam wird nicht ruhiger, aber er verzieht sich ganz nach vorne, um den Busfahrer und Paul zu nerven. Aber eine halbe Stunde später fährt der Bus auf einen Parkplatz und wenn ich mich nicht irre, ist Liam schon aus dem Bus gesprungen, bevor der überhaupt richtig angehalten hat. Lachend folge ich ihm mit Zayn zusammen zu den beiden Frauen, die an einem Auto etwas weiter hinten stehen und miteinander reden.

Liam und Zayn fallen ihren Freundinnen um den Hals und ich stehe einen Moment ziemlich seltsam einfach blöd daneben, während die beiden Paare sich begrüßen.

Aber dann schieben Perrie und Sophia ihre Freunde von sich weg und ziehen mich in eine Gruppenumarmung.

Jede von ihnen legt mir einen Arm um die Schultern, ich lege meine um ihre Taillen und wir marschieren zu Bus los.

„Viel Spaß mit den Koffern!", ruft Perrie noch lachend über die Schulter zurück und auch Soph und ich kichern los, als wir Zayn und Liam genervt grummeln hören.

„Also, jetzt wo wir alle da sind, kann die Tour erst richtig los gehen!"

No Control (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt