Kapitel 22

646 35 4
                                    

„Vollidiot", und Klatsch.
„He, was-?"
„Hast du nicht anders verdient!", meint auch Sophia und lässt sich neben ihren Freund fallen.
„Was hab ich denn falsch gemacht?", fragt Josh nach und reibt sich weiter den Hinterkopf, wo Zayn ihm im vorbeilaufen einen eher unsanften Klaps gegeben hat.
„Das weißt du", meint Zayn und gähnt.
Josh schaut überfordert zwischen uns allen am Frühstückstisch hin und her.
Ich erlöse den armen Jungen, weil Zayn bereits wieder ausholt und direkt nochmal zuschlägt: „Du bist gestern schreiend durch den Flur vor unseren Zimmer gerannt..."
„Das weiß er doch", meint Liam und schmunzelt den Schlagzeuger an.
„Nein, weiß ich nicht!", verteidigt Josh sich und Niall neben mir lacht lauthals los. Ich schmunzle leicht über ihn, senke aber schnell wieder den Blick.

„Weiß er wirklich nicht... Niall und er haben sich gestern ziemlich abgeschossen..."
„Stimmt, ich hab auch ein Blackout. Das letzte was ich noch weiß, ist wie wir ins Taxi gestiegen sind, um zurück zu fahren", lacht Niall und wendet sich an Josh: „Und du?"
„Bei mir hört es schon in der letzten Bar auf...", grinst Josh zurück.
„Warum habt ihr dann keinen Kater?", fragt Harry grinsend.
„Ich bin Ire", lacht Niall und Josh verdreht die Augen: „Hab vor zwei Stunden schon zwei Tabletten eingeworfen..."

Die Jungs erzählen davon, was sie erlebt haben beziehungsweise Niall klärt Josh auf, was er wieder vergessen hat und die andern hören gespannt zu.
Ich spiele aber nur ein bisschen mit der Serviette neben meinem Teller herum und lächle nur ab und an zu Niall hoch, wenn ich merke, dass er sich an mich wendet.
Aber wie immer bleibt mein Verhalten nicht ganz unentdeckt.
Ein Arm schlingt sich um meine Schultern und ich werde an eine warme Brust gezogen.
„Alles gut?", flüstert Louis mir von oben zu. Ich nicke, mache mich schnell von ihm los und greife nach meinem Tee.

Nach dem Frühstück gehen wir wieder hoch in unsere Zimmer und wollen uns eigentlich umziehen und fertig machen, weil wir alle zusammen an den Pool gehen wollen.
Im Gang werde ich aber plötzlich an beiden Armen gegriffen und bevor ich etwas tun kann, werde ich in ein Zimmer gezogen.
„Baby?"
„Sorry Zayn, geh zu Niall oder so", höre ich Perrie rufen und dann schlägt die Zimmertür laut zu. Ich werde auf das Bett verfrachtet und sehe mich dann Louis und Perrie gegenüber.
„Was ist los, Fiona?", fragt Perrie und ich schenke ihr einen möglichst unwissenden Blick.
„Nichts."
„Oh Bitte! Ich kenne dich schon fast mein ganzes Leben! Wenn du so still bist und fast nichts isst, dann ist definitiv etwas mit dir los!", meint Louis und wirft theatralisch die Arme in die Luft.

„Es ist wirklich nichts... Ich gehe mich schnell umziehen und wir treffen uns gleich am Pool, ja?", ich stehe noch nicht richtig, da werde ich wieder mit einem kräftigen Schubser zurück aufs Bett befördert.
„Du sagst jetzt was los ist!", fordert Perrie und verschränkt die Arme vor der Brust. Louis tut es ihr gleich und so bauen sie sich vor mir auf.
Okay... Abhauen ist keine Möglichkeit mehr. Definitiv nicht.

Also seufze ich und ziehe meine Beine aufs Bett und ziehe meine Knie an meine Brust. Sofort sitzt Lou neben mir und zieht mich in ein enge Umarmung. Er weiß, dass es mir nicht gut geht, wenn ich so etwas tue. Genauso wie das vorhin mit dem Essen und Still sein. Er kennt mich einfach.
„Was ist los, Fi?"
„N-Niall...", bringe ich leise heraus und sofort verstärkt sich Lous Griff noch mehr: „Was hat er gemacht?! Ich bringe ihn um, wenn-"
„Lou... nein...", gebe ich schwach zurück.
Jetzt schlingen sich noch zwei andere Arme um mich und Perrie lehnt ihren Kopf an meine Schulter.
„Schieß los", fordert sie leise und mitfühlend.

Ich lehne meinen Kopf an ihren und atme tief durch.
„Er hat mir gestern gesagt, er liebt mich."
Es wird Mucksmäuschenstill still im Zimmer. Man könnte die sprichwörtliche Nadel hören, wie sie auf den Boden fällt.
„Das... ähm... ist doch gut?", fragt Lou schließlich und mustert mich.
„Wenn er sich daran erinnern würde, ja", seufze ich und Louis' Gesichtsausdruck verändert sich schlagartig.
„Oh..."
„Er hat es total betrunken zu dir gesagt?", fragt auch Perrie nach.
„Und direkt danach hat er angefangen zu schnarchen, ja", bestätige ich und lege meine Kopf wieder auf meinen Knien ab.

Perrie beginnt leise zu kichern und löst sich von mir: „Ist doch aber nicht weiter schlimm, oder?"
„Doch, ich finde das total blöd!", protestiere ich und merke sofort, dass ich wie ein kleines Kind klinge. Aber mein Grund ist auch total kindisch.
„Warum denn?", fragt Perrie belustigt.
„Es hätte so viel romantischer sein können, als das er mit Josh kichernd in unser Zimmer kommt, nur um ihm zu zeigen wie 'sexy ich schlafe', mich dann mit irgendwas sinnlosem zu quasselt, sich tot kichert und direkt danach wie ein Stein einschläft und mir ins Ohr schnarcht!", jammere ich los und jetzt muss auch Lou schmunzeln.
„Sie ist hoffnungslos romantisch, musst du wissen, Pez", grinst er über mich hinweg zu Perrie rüber. Ich schlage achtlos nach ihm und erwische ihn mitten im Gesicht.
„Au!"
Perrie kichert nur wieder los.
„Dann hast du dir ja eigentlich mit Niall den Richtigen ausgesucht."
„Allerdings", lacht auch Louis und reibt sich immer noch über die Nase.

Ich seufze aber nur wieder.
Es stört mich wirklich, dass so unser erstes „Ich liebe dich" einfach... untergegangen ist. Für mich war es nicht wirklich schön und Niall weiß es nicht mal mehr.

„Vergiss es einfach. Das gilt einfach nicht. Niall wird bestimmt ein total romantisches 'Ich liebe Dich' für dich schon planen", lächelt Perrie mich an.
„Hmpf...", mache ich nur und vergrabe meinen Kopf wieder: „Jetzt ist es aber schon passiert... Ich hab noch nicht mal gesagt, dass ich ihn auch liebe..."
„Das wird alles... Sei doch lieber froh, dass er betrunken noch an dich denkt", lächelt Lou und steht auf. Er zieht mich auf die Beine und wir winken Perrie kurz, dann gehen wir raus.

Vor der Zimmertür zieht Lou mich nochmal in die Arme.
„Mach dir nichts draus. Ihr werdet noch genug romantische Momente haben, dafür wird Niall sorgen, das weiß ich. Freu dich lieber drüber, dass er dich wirklich liebt."
„Wie kann ich mir da sicher sein, wenn er es nur betrunken sagt und dann auch noch vergisst?"
„Weil Niall immer ehrlich ist", lächelt Louis zurück, gibt mir einen Kuss auf die Stirn und schiebt mich zu Nialls Zimmer.
„Zieht euch um und wir, also ihr beide und Haz und ich, treffen uns in fünf Minuten hier auf dem Flur, ja?"
„Okay."

Ich schlüpfe in unser Zimmer hinein und schicke Zayn zurück zu Perrie.
Dann gehe ich zu meinem Koffer rüber und suche meinen Bikini heraus. Niall hat sich seine Short schon angezogen. Es ist eine einfache schwarze Short mit weißen Streifen außen. Er sitzt auf dem Bett und durchwühlt noch seinen Koffer. Ich laufe an ihm vorbei und wuschle ihm kurz durch die Haare.
Im Bad tausche ich meine Unterwäsche gegen den Bikini, ziehe aber auch eine Short und ein Top darüber. Dann gehe ich erst zurück und Niall steht fertig an der Zimmertür. Eine Sonnenbrille auf der Nase, Handtuch auf dem Arm und ein breites Lächeln auf den Lippen.

„Fertig?", fragt er mich.
„Brauch noch meine Sonnenbrille und so..."
„Alles dabei!", grinst er und hebt seinen Arm an. Ich sehe unter dem Handtuch noch ein zweites, in seiner Hand die Sonnencreme und meine Sonnenbrille hängt an seinem Shirt.
„Danke", sage ich leise und gebe ihm einen kurzen Kuss.
„Für dich immer, Fia", erwidert er leise und küsst mich nochmal. Dann reicht er mir die Sachen und wir gehen auf den Flur hinaus.

Auf dem Flur stehen wie besprochen schon Lou und Harry. Auch mit Handtüchern und Sonnenbrillen bewaffnet und lächeln uns lieb an.
„Auf geht's", grinst Harry und gibt Lou einen Klaps auf den Hintern, was der mit einem Quietschen und lachen kommentiert und vor uns allen wegläuft.
Wir folgen ihm lachend und aus der Lobby raus machen wir zum Unwillen des Personals einen Rennen, wer zuerst am Pool ist.
Draußen angekommen rennen wir zu Liam und Sophia rüber, die sich schon ein paar Liegen gesichert haben.
Niall ist der Erste, der bei ihnen ankommt, er wirft unsere Sachen auf einen Stuhl und macht ein kleines Siegestänzchen.
„SIEG!", ertönt es dann aber hinter mir und es folgt ein lauter Platscher.

„Stimmt nicht!", protestiert Niall sofort und läuft zum Pool rüber.
„Wer Erster im Pool ist, Nialler!", zwinkert Lou zu Niall rüber, als er wieder an die Oberfläche kommt.

Niall schmollt kurz, reißt sich dann aber das Shirt herunter und springt mit einer Arschbombe hinterher und beginnt Lou zu tunken.
Lachend gehe ich zu Sophia rüber und lasse mich auf die Liege nieder, auf die Niall unsere Sachen hingeworfen hat.

„Wartet auf mich!", ruft Liam und springt schon hinter den Jungs ins Wasser.

„Kinder", seufzt Sophia und lehnt sich in ihrem Liegestuhl zurück.
„Ich gehe zu den Mädels", höre ich dann auch Perrie.
Ich ziehe meine Sonnenbrille auf und schaue zum Pool rüber. Zayn sitzt am Rand, die Beine im Wasser und beobachtet, wie die anderen vier Jungs, wie kleine Kinder durch den Pool springen und sich tunken.

No Control (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt