Kapitel 6

843 37 8
                                    

Unser Tisch liegt tatsächlich so, dass uns eigentlich niemand so richtig beobachten kann. Wir sind im oberen Stockwerk des Restaurants in einer hinteren Ecke und vor unserem Tisch steht noch eine große Pflanze.

Dort oben angekommen, scheint sich Niall auch wieder beruhigt zu haben, denn er dreht sich mit einem Lächeln zu mir um.

Er zieht einen Stuhl unterm Tisch hervor.
„Setz dich, Fia", murmelt er. Ich werde mal wieder rot und lasse mich auf den Stuhl gleiten. Er schiebt ihn mit mir zusammen wieder ein wenig an den Tisch ran und setzt sich dann neben mich. Mir gegenüber plumpst Louis auf seinen Stuhl und grinst seinen Harry breit an.

Ich lächle kurz über die Beiden, bevor ich mich Niall zuwende.

„Geht es dir wieder gut?"

Niall schaut kurz überrascht, bevor er seinen Blick von mir abwendet.

„War doch nichts...", murmelt er und greift sich die Karte vom Tisch. Er breitet sie zwischen uns aus und unsere Diskussion, was wir essen wollen, beginnt schon beim Getränk.

Der Kellner kommt und muss wieder gehen, weil wir immer noch nicht fertig sind. Niall und ich lächeln Lou und Harry entschuldigend an. Nach einem weiteren Moment hab ich für Niall ein Bier rausgesucht und er mir einen Cocktail.

Der Kellner kommt wieder und diesmal können wir sogar bestellen.

Niall fängt an, dann darf Harry und danach ist Louis dran. Ich will gerade den Mund auf machen, da spricht Louis schon weiter.

„Und meine wunderschöne Freundin möchte das hier!", er deutet auf die Karte und der Kellner nickt lächelnd und beäugt dann aber doch etwas skeptisch, wie Louis auf dem Tisch nach meiner Hand greift.

„Kommt sofort!", verspricht der Kellner und lässt uns wieder allein.

„Mein Freundin", grummelt Niall und greift sich meine andere Hand.

„Ich weiß...", murmelt Louis seufzend und wendet sich dann wieder mit einem Lächeln an Harry. Der grinst glücklich zu Lou zurück und ich werde in die Seite gepickt.

„Unser zweites Date", lächelt Niall leise und lässt unsere Hände unter dem Tisch auf seinem Schoß verschwinden. Er legt noch seine zweite Hand drauf und streichelt mit dem Daumen über meinen Handrücken. Das aufregende Kribbeln breitet sich wieder aus.

„Du grinst so?", fragt Niall nach kurzer Stille.

„Hm?"
„Na, von hier, bis da!", lächelt er und streicht mir von einer Wange zu anderen.

Sofort werde ich rot unter seiner Berührung und jetzt spüre ich auch mein großes Grinsen.

Peinlich berührt wende ich meinen Blick von ihm ab und schüttle den Kopf.

„Doch, was ist so toll?", fragt er weiter und schiebt seinen Finger unter mein Kinn.

„Sag schon!", fordert er grinsend auf.

„Du", wispere ich und ein schüchternes Lächeln verirrt sich auf seine Züge.

Eine Sekunde sieht es so aus, als ob er etwas sagen möchte, aber dann beugt er sich für einen federleichten, kurzen Kuss zu mir.

„Ehi!", zischt es von der anderen Tischseite.

„Doch neidisch?", grinst Niall rüber und rückt mit seinem Stuhl wieder an den Tisch, aber er lässt meine Hand nicht los. Die liegt weiter in seinem Schoß, unsere Finger verschränkt und er streichelt mich immer noch.

„Ihr dürft auch nicht so öffentlich rumturteln...", gibt Harry zu bedenken.

„Das kann alles kaputt machen!", zischt auch Lou rüber.

No Control (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt