Kapitel 41

619 28 9
                                    

Am nächsten Morgen wache ich auf, weil eine Tür laut zuknallt. Ich befreie mich vorsichtig aus Nialls Armen und rolle mich aus der Koje heraus. Ich sehe gerade noch, wie der Vorhang zu Louis' Bett wieder zugezogen wird.
Ich klopfe leise an dem kleinen Schrank neben seiner Koje und warte einen Moment. Sein Kopf taucht mit einem hoffnungsvollen Blick wieder auf, aber schnell fällt das Lächeln wieder.
„Oh... Morgen, Fi", begrüßt er mich.
„Alles okay?"
Er schaut mich nachdenklich an und schüttelt dann den Kopf.

„Was ist los?", frage ich.
Wieder trifft mich nur ein nachdenklicher Blick, dann murmelt er etwas.

„Was?", frage ich wieder nach.

„Wir haben uns gestern total in die Haare gekriegt... aber ich dachte heute früh, alles wäre wieder in Ordnung..."
Ich weiß sofort, dass er von sich und Harry spricht.
„Ist es nicht?", er schüttelt den Kopf und ich komme näher an ihn heran. Ich deute ihm an, dass ich ihn umarmen will.
„Moment", meint er und verschwindet kurz. Ich höre, wie er die Decke hin und her schiebt, dann geht der Vorhang auf und er steigt neben mir auf den Gang. Er hat nur seine Boxershort an, aber das interessiert ihn nicht weiter.

Ich nicke nach hinten und Lou geht vor. Wir setzen uns auf die Sofas und Lou zieht die Knie an seinen Oberkörper.
„Wir haben uns gestern total gestritten... Zayn hat versucht Haz zu beruhigen, aber das hat nicht so ganz funktioniert. Er hat fürchterlich geweint und die ganze Zeit gesagt, ich würde ihn nicht lieben. Irgendwann ist er immer saurer geworden und Z musste ihn festhalten, damit er mir nicht eine runterhaut. Er versteht nicht, warum ich es gemacht habe. Er lässt mich nicht mal richtig ausreden... Er... Er hat gefragt, wie ich mir meine Zukunft vorstelle. Ob ich dich wirklich heiraten will, oder wie ich aus der Geschichte wieder herauskommen will. Verdammt, ich hab mir doch darüber keine richtigen Gedanken gemacht, aber er hat Recht. Ich habe so viel Mist gebaut..."
„Und warum genau dachtest du, dass heute wieder alles okay wäre?", frage ich verwirrt nach. Klingt jetzt eher nicht so, als ob plötzlich alles wieder gut wäre, oder?

„Haz kann unfassbar sexy sein, wenn er wütend ist...", er fährt sich mit einer Hand übers Gesicht und dann durch die unordentlichen Haare.
„Jetzt bin ich echt nicht stolz drauf... ach, was rede ich da? Es war absolut genial", er grinst schief zu mir hoch. Ich hebe fragend eine Augenbraue.
„Ich hab ihn irgendwann einfach angesprungen. Er war so überrascht, dass ich schnell die Oberhand gewinnen konnte und... naja... Zayn ist rausgegangen und wir...", hier schlage ich mir die Hände auf die Ohren und springe von meinem Platz auf.
„Iiiiiieh, Louis!"
Er lacht leise und zeigt mir, dass ich mich wieder setzen soll.
„Kommt nicht in Frage!", gebe ich zurück. Er lacht wieder und mein Ziel ist erreicht. Es ist wirklich nicht schön, wenn Louis so traurig ist.

„Naja... Danach war er so erschöpft und fertig, dass er fast sofort eingeschlafen ist. Ich hab ihn in meine Koje getragen und bin neben ihm eingeschlafen. Heute früh wollte ich ihn mit Küssen wecken, hat auch funktioniert - bis er richtig wach geworden ist. Er hat mir gesagt, dass ich ihn nicht anfassen soll. Dass ich ihn nicht so ausnutzen soll und dann ist er weggerannt... Dann kamst du auch schon", endet Lou und senkt seinen Blick wieder.
Ich rutsche zu ihm und nehme ihn in den Arm. Wir reden danach nicht mehr viel. Ich bin einfach für meinen besten Freund da. Irgendwann gehen wir dann aber doch zurück, weil Lou sich langsam auch echt mal was anziehen muss.

Wir gehen also zurück in den Schlafbereich und treffen dort auf Niall und Zayn, die zusammen in Zayns Koje liegen und etwas auf Zayns Handy schauen. Ich lehne mich neben die Koje und schaue ihnen kurz über die Schulter. Sie schauen irgendein Musikvideo.
Niall streckt sich ein bisschen, um mir einen kurzen Kuss zu geben und fällt beinahe aus der Koje heraus, als der Bus eine Kurve fährt und dann abbremst. Zayn greift sofort nach ihm, damit er nicht wirklich rausrollt und auf dem Boden landet. Ich lache ein wenig über ihn und Zayn lässt ihn wieder los, als er sich zurücklegt.

No Control (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt