„Ja."
Das Wort hallt so laut in meinen Ohren wieder, dass ich beinahe selbst erschrecke.
Es ist mir einfach über die Lippen gerutscht bevor ich weiter nachdenken kann. Louis springt von seinem Platz vor mir auf und schmeißt sich auf mich. Er umarmt mich fest.
„Danke", wispert er mir zu. Dann löst er sich von mir und nimmt meine linke Hand in seine. Er öffnet mit der anderen die kleine Schachtel und zieht einen hübschen, schlichten, silbernen Ring heraus. Ich halte meine Hand hoch und er schiebt ihn vorsichtig an meinen linken Ringfinger. Es dauert einen Moment bis er es schafft. Seine Hände zittern viel zu sehr. Danach greift er mit beiden Händen nach meinem Gesicht und drückt mir einen Kuss auf. Er lehnt seine Stirn an meine und schaut mir tief in die Augen.„Nochmal danke, Fi." Ich nicke sachte.
Sein Blick löst sich für eine Millisekunde von meinem und er schielt zur Seite. Ich meine mich zu erinnern, dass dort noch die anderen Jungs stehen. Dann atmet Louis zittrig ein.
„Ich hoffe, ich habe damit nichts zerstört", flüstert er mit gesenktem Blick.
Ich weiß nicht, was ich darauf erwidern soll und riskiere stattdessen selbst einen kurzen Blick zu den anderen.Zayn sieht ein bisschen verwirrt aus und schaut zwischen Louis und mir hin und her, während Niall uns mit leerem, aber nachdenklichem Blick anstarrt. Das lässt mich schon hart schlucken und als ich Harrys Blick begegne, wird es nur schlimmer. Er schaut mir direkt in die Augen und seine Grünen strahlen dabei solch ein Maß an Verletztheit aus, dass ich mich wieder abwenden muss.
Liam guckt überrascht, aber er erholt sich viel schneller als der Rest. Er macht einen Schritt vor und zieht Louis und mich gleichzeitig in eine Umarmung.
„Applaus für unsere Frisch-Verlobten!", ruft er ins Mikro und grinst kurz in die Menge. Die beginnt zu toben. Ich bin versucht mir die Hände auf die Ohren zu legen, lasse es aber sein. Dann kommen als nächsten Zayn und Niall auf uns zu und umarmen uns der Reihe nach. Auch Zayn spricht kurze Glückwünsche in sein Mikrofon, Niall nickt nur lächelnd.
Ich spüre trotzdem, wie er sich besitzergreifend in mein Shirt krallt und mich so fest an sich zieht, dass ich keine Luft mehr bekomme.
Nach ihm tritt Harry an uns heran. Er hat ein wirklich schlecht gespieltes Lächeln auf den Lippen.
„Ein Hoch darauf, dass mein BESTER Freund sich endlich traut!", sagt er und die Fans kreischen wieder laut auf. Er umarmt mich mit festem und ein bisschen bösem Blick. Dann nimmt er auch Louis kurz in den Arm und der Schmerz ist längst aus seinem Ausdruck gewichen, stattdessen scheint er vor Wut überzuschäumen.
„Wir reden später", wispert er Lou bei der Umarmung ins Ohr. Louis nickt und senkt den Blick für eine Sekunde.
Dann zieht Lou mich wieder an sich und dreht seinen Kopf ganz kurz zur Band. Er gibt ihnen ein kurzes Zeichen und sie spielen das nächste Lied an. Ich will schon von der Bühne gehen, aber Louis hält mich fest.„I figured it out
I figured it out from black and white
Seconds and hours
Maybe they had some time to take", singt Louis sanft in sein Mikro und sein Blick huscht zwischen Niall und mir hin und her. Niall steigt in eigentlich seinen Teil sofort nach den ersten Worten ein und kommt an meine andere Seite. Er legt mir auch einen Arm um die Taille und wieder verkrampft sich seine Hand etwas in meinem Shirt.Liam tritt als nächster an Nialls Seite, singt seinen Teil, dann tritt Zayn mit Harry zusammen an Louis' Seite und sie singen alle zusammen und ganz normal 'You & I' weiter.
Nur für die letzten Worte, dafür dreht sich Lou zu mir und umarmt mich. Er singt über meine Schulter in sein Mikro.„We can make it if we try
You and I
Ohhh you and I", er umarmt mich noch fester.
Die letzten Töne verklingen, die Jungs verabschieden sich für den Rest des Konzertes von mir und Lou führt mich von der Bühne auf meinen alten Platz neben Sophia. Dann läuft er schnell wieder an seinen Platz zurück.
Sophia umarmt mich kurz und erwidert meinen besorgten Blick.
„Wenn das mal gut endet...", murmelt sie.
Ich weiß ganz genau, was sie meint. Harrys Blick spricht Bände, das wird er Louis nicht einfach so durchgehen lassen.
DU LIEST GERADE
No Control (Niall Horan FF)
FanfictionFiona und Louis - ein Traumpaar, nicht wahr? Viele denken so, aber was hinter den Kulissen, hinter geschlossenen Türen des One Direction-Haushalts abgeht, ist etwas völlig anderes: Fiona und Niall, Louis und Harry - das sind die wahren Traumpaare. D...