Kapitel 21

649 32 3
                                    

Es hat Niall ganze drei Tage gekostet, alles um das Foto zu klären. Ich dachte zwischendrin wirklich, er rastet einfach aus. Das Management wollte unbedingt den Namen von seiner „Affäre" wissen, um sicher zu gehen, dass über sie nicht noch mehr an die Öffentlichkeit dringt. Außerdem wurden diverse Interview-Anfragen an ihn geschickt, damit er ein offizielles Statement dazu abgibt, was er aber partout immer wieder aufs Neue abgewiesen hat und das hatte natürlich neue Diskussionen mit dem Management auf sich. Aber irgendwann haben die ihn dann endlich in Ruhe gelassen, nachdem er eine arme Sekretärin des Managements total zur Sau gemacht hat, weil ihm wieder Anfragen für ein Statement geschickt wurden. Dieser Ausbruch hat wohl gereicht, damit die endlich merken, dass Niall dazu nichts mehr sagen möchte.

Mit Louis habe ich ein „ernstes" Gespräch geführt. Wir haben aufgepasst, dass Paul es auch ja mitkriegt und Louis hat sich tausend Mal bei mir entschuldigt. Es hat seinen Sinn und Zweck erfüllt, denn ein paar Stunden später hat Paul mir sanft auf die Schulter geklopft und gemeint, dass er schon immer wusste, dass Lou kein schlechter Junge sei.

Wir sind wieder in einem Hotel und Niall wurde von Josh zu Proben mit der Band abgeholt. Also habe ich mich auf den Weg zu Louis gemacht. Ich klopfe leise an der Tür und mache sie dann auf.
„Ja?"
„Ich bin's nur", gebe ich zurück und trete um die Ecke, sodass ich die kleine Sitzecke sehen kann.
„Bin gleich fertig... Moment", meint Lou und lächelt mich kurz an, dann hebt er sein Handy wieder ans Ohr. Harry sitzt auf seinem Schoß und hat seinen Kopf dicht an Louis' geschmiegt. Gedankenverloren streicht Louis ihm durch die Locken, während er weiter telefoniert.
„Wer ist denn dran?"
„Management", erklärt Harry und lacht über meine Reaktion leise auf. Unbewusst habe ich direkt die Augen verdreht und mich geschafft auf den Platz neben ihnen fallen gelassen.

Ich spiele mit Harry ein paar Runden Schere, Stein, Papier, bis Lou endlich auflegt.
„Was war denn jetzt schon wieder los?", fragen Haz und ich beide leicht genervt und Lou lacht mindestens genauso genervt auf und schüttelt den Kopf.
„Eigentlich nichts... Wollten mich nur daran erinnern, dass du doch Ende der Woche für ein paar Tage zurück nach Hause fliegen sollst. Du darfst ja nicht die ganze Zeit hier sein..."
Ich verspanne mich sofort und Lou streicht mir sanft über die Wange.
„Hey, Fi... Es sind nur ein paar Tag, ich lasse dich so schnell es geht wieder einfliegen, okay?"
„Ich weiß, Lou... Ich weiß", antworte ich ihm lächelnd und genieße wohl ein wenig zu viel die zärtliche Geste von meinem besten Freund.
„Immer noch meiner", keift Harry halb gespielt, halb ernst und schlägt Lous Hand sanft von meiner Wange.
Ich lache nur leicht auf und Harry wird dafür von seinem Freund leicht in die Seite gestupst und bekommt einen sanften Kuss auf die Wange.

Wir sitzen ein bisschen einfach nur zusammen rum und schauen fern.
Ich schreibe Niall eine kurze SMS, wann er zurück kommt.

Wird heute bisschen später :( Josh und ich versuchen so früh es geht rauszukommen, aber die Band will danach noch ein bisschen was Essen und Trinken gehen :( Aber ich melde mich ganz oft, ok? - xx Ni

Ich seufze und das wohl ein wenig zu laut.
„Was ist los, Babe?", fragt Lou nach und auch Harry schaut mich mit schief gelegtem Kopf an.
„Niall geht nach den Proben noch mit der Band was Essen und Trinken und so... Er ist bestimmt nicht vor heute Abend oder Nacht zurück..."
„Awww... Dann machen wir einen beste Freunde Tag und Abend, huh? Wir machen zu Dritt mal wieder das Hotel und die Stadt unsicher, wie früher?", fragt Harry und Louis ist sofort Feuer und Flame.
„Klar", gebe ich nur halb so enthusiastisch von mir, wie die zwei Jungs neben mir.
„Freust du dich nicht?", fragt Louis total empört und bringt mich zu Lachen.
„Doch, natürlich, aber lasst mich nicht wieder zu sehr das Fünfte Rad am Wagen sein, ja?"
„Niemals!", lacht Louis und Harry steigt sofort auf seinen Scherz ein und stürzt sich auf seinen Freund um ihn abzuknutschen.
Ich stöhne genervt auf und freue mich schon was mich heute noch so erwartet... Yeay... nicht.
Ich darf nur wieder den Anstandsbimbo spielen, der aufpasst, dass sie nicht zu weit gehen...

No Control (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt