Kapitel 24

683 34 2
                                    

Wir sitzen alle zusammen an einem Tisch im Hotelrestaurant und lassen uns das etwas verspätete Mittagessen schmecken. Ich hab meine Portion schon aufgegessen, wie auch Liam, Zayn und Niall, aber Niall hat sich noch eine zweite Portion bestellt. Er hat einen Burger und ich klaue mir immer mal wieder die ein oder andere Pommes von seinem Teller runter. Ich greife wieder nach einer Pommes und knabbere ein bisschen daran. Niall greift nach meiner Hand und drückt sie kurz. Ich lächle zu ihm hoch.
Er lächelt sofort zurück und nimmt seine Hand dann wieder von meiner, die auf seinem Oberschenkel liegt, um weiter zu essen.

Von der rechten Seite spüre ich auch einen Blick auf mir und sehe dann Lou auf mich hinunterlächeln.
Er hat mir eben erklärt, dass seine Eltern gesagt haben, ich soll sie unbedingt mal besuchen, wenn ich nächste Woche nach Hause komme. Ob ich das wirklich mache, weiß ich noch nicht, aber ich überlege es mir auf jeden Fall. Lottie hat jetzt auch meine Handynummer und vielleicht mache ich mit ihr und Lous anderen Schwestern ein kleines Treffen aus. Aber ich will mich nicht zu sehr in die Deakin-Familie als Louis' Freundin einleben.

Ein Vibrieren an meinem Bein lässt mich aus meinen Gedanken aufschrecken und Lou grinst mich belustigt an: „Nur mein Handy... Nichts Gefähliches."
Er rutscht ein Stück von mir weg und zieht das vibrierende Ding aus seiner Hosentasche. Ein kurzer Blick darauf reicht und Lou entschuldigt sich vom Tisch, um abzuheben und zu telefonieren.
Ich runzle die Stirn darüber.
Normalerweise steht Lou nicht einfach vom Tisch auf zum Telefonieren. Er ist der Meinung, solche Dinge könnten auch bis nach dem Essen warten.
„Alles okay bei ihm?", frage ich also an Harry gewandt.
Der hat Lou auch ein wenig besorgt nachgeschaut und zuckt mit den Schultern: „Er hat mir nichts gesagt, also gehe ich mal davon aus."
„Macht euch keine Sorgen. Ist vielleicht nur seine Mum", lächelt Sophia zu uns rüber und zeichnet Harry sofort wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Jeder weiß, wie sehr Lou seine Mum und Schwestern liebt und jeder weiß, wie sehr Harry das an Louis liebt.
Sophia kichert leise und hält sich eine Hand vor den Mund. Dann schiebt sie sich die nächste Gabel mit Salat in den Mund.

Ein paar Minuten später kommt Louis auch schon wieder zurück, nur nicht alleine. Er hat Paul im Schlepptau.
Die Jungs sehen ihn und Seufzen der Reihe nach leise auf. Für sie bedeutet es, dass der Ernst des Lebens wieder losgeht. Niall stopft in Windeseile den Rest seines Burgers in sich hinein. Ich schmunzle über ihn und wische ihm mit dem Daumen ein bisschen Soße von der Wange. Er bedankt sich mit einem kurzen Lächeln, dann stehen wir auf und trotten alle hinter Paul her. Er führt und zu zwei Autos.

Wir werden zur Konzerthalle gefahren und die Jungs müssen sofort in ihre Umkleiden und zum Make-Up. Sie verziehen alle etwas die Gesichter, lassen sich aber anstandslos auf die Stühle setzen und etwas zurecht machen.
Als sie fertig sind, ist die Vorband gerade fertig geworden und kommt auch zurück in den Backstagebereich. Das bedeutet noch etwa 10 Minuten für One Direction, bis die Bühne fertig umgebaut ist. Ich liege auf einem Sofa mit dem Kopf auf Lous Knie, während mein Freund sich mit dem Gitarristen und Sänger der Vorband einen imaginären Lichtschwertkampf liefert. Sie machen ihre eigenen Soundeffekte dazu und Zayn steht daneben und kommentiert den Kampf.

Dann kommen aber Liam und Harry rein und sagen, dass sie nach vorne müssen. Ich rapple mich hoch und laufe mit den Jungs direkt hinter die Bühne. Dort auf ein paar Boxen warten auch Perrie und Sophia auf ihre Männer. Sie holen sich auch sofort noch ein paar letzte Küsse ab und weil hier so viel Personal herumläuft, kommt auch Louis zu mir und schließt seine Arme um mich.
Ich genieße die enge Umarmung von meinem besten Freund und wünsche ihm viel Spaß und viel Glück. Er gibt mir einen liebevollen Kuss auf die Stirn und geht dann zu seiner Band zurück.
Ich winke den anderen und auch Niall. Sein Blick hängt wesentlich länger an mir, als an Sophia und Perrie. Automatisch werde ich rot, weil ich sehe, wie er mich regelrecht abcheckt. Dann wirft er mir einen Luftkuss zu und rennt auf die Bühne raus.

No Control (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt