Zehn

963 45 3
                                    

Samstagabends ist es gewesen, da hat mein bester Freund Scetch mich abgeholt. Wir wollten zu einer Houseparty von dem damaligen Schulsprecher von seiner Schule. Ein beliebter Junge. Na ja, ich weiß nicht mal den Namen unserer Schulsprechers. Aber wieso sollte ich? Ich gebe mich nicht mit den reichen Futzis meiner Schule ab. Im Auto lief die laute Musik und ich lehnte mich raus aus dem Fenster und genoß die frische Abendluft. Ich winkte dem Fahrer hinter uns und brüllte feierlich. Wir hatten noch drei Mädchen auf dem Rücksitz die bereits angetrunken waren und kifften. Wieso ich mit gekommen bin? Weil ich meinen besten Freund liebe. Inzwischen: geliebt. Beachte das Futur.

(*≧▽≦)


"Süßer... wir müssen in die Schule.", flüstert Felix welcher neben Zac liegt.

Zac murrt aber setzt sich auf. Beide machen sich fertig und fahren dann in die Schule. Die erste Stunde ist der Biotest. Mitten im Test klopft es. Ein Junge, ungefähr ein Kopf kleiner als Felix tritt ein. Er widmet keiner Person einem Blick. Dann sagt Mrs. White: "Ich bitte euch alle kurz eure Stifte ab zu legen und mir zuzuhören."

Felix seufzt genervt und legt den Stift weg. Den Jungen blickt er verwirrt an.

Er trägt Latexhandschuhe und hat braune lockige Haare. Er ist blass aber hat strahlend Grüne Augen. Er steht nervös und klein dort.

Mrs. White erklärt: "Also, das ist Baelfire Roades. Er-"

Der Kleine sagt leise: "Cameron.."

"Was?"

"Baelfire Cameron.", sagt er klein und mickrig: "A-Aber nur Cameron.."

Felix muss schmunzeln und blickt kurz zu Zac: "Niedlich."

Der Junge blickt sich um und sagt nichts mehr.

Mrs. White erklärt: "Also, Cameron, ist aus Tolworth  hier hin gewechselt. Und ich möchte, dass ihr ihn gut aufnehmt."

Felix grinst und zeigt auf: "Neben mir ist noch frei."

Mrs. White nickt und Baelfire tapst mir Rucksack über einer Schulter zu seinem Platz. Auch er bekommt einen Test, aber er  beschwert sich nicht. Felix schielt zu ihm rüber und lächelt. Er vergiss selbst ganz zu schreiben.

Zac wirft Felix mit einem Papierball ab wo drauf steht: "Schreib weiter!"

Felix murrt kurz und schreibt dann.

Baelfire ist bereits nach fünf Minuten fertig und gibt ab. Dann nimmt eine Flasche Wasser und trinkt zittrig.

Dann erklärt Mrs. White: "Also, ich hab ein paar Punkte aus dem Thema AIDS und HIV ausgesucht. Was wollt ihr wissen und etwas intensiver im Unterricht durchnehmen?"

Zac grinst Felix schief an. Er meldet sich und sagt: "Meinen Freund."

Felix muss lachen: "Verhütung, meinst du."

Mrs White seufzt. Dann sagt sie: "Wir reden über die Phasen des Virus. Was dort passiert und- ja, Bael- Cameron?", sie deutet auf die Meldung des Kleinen.

Er steht auf und schreibt an die Tafel:
-Akute Phase
-Latenzphase
-ARC (Aids relatable complex)
-Vollbild
-TOD

Felix ergänzt: "Es gibt doch mittlerweile die Möglichkeit, dass erkrankte so lange Leben wie nicht Infizierte."

Baelfire schweigt und setzt sich. Er reicht Felix die Kreide.

Felix fragt verwirrt: "Was soll ich anschreiben?"

Der Lockenkopf zuckt nur mit den Achseln.

"Ich weiß nichts zu dem Thema."

Mrs. White nimmt die Kreide und kreist ein was der Kleine angeschrieben hat: "Wir werden uns durch die Phasen durch arbeiten. Am Ende über angebliche Heilungsmethoden.", sie redet weiter aber Baelfire hält sich den Kopf und will die Gardine zuzuziehen, aber ein Klassenkamerad lässt das nicht zu und somit sitzt der Kleine die ganze Stunde mit Kopfschmerzen und tränenden Augen dort.

Felix legt ihm irgendwann die Hand auf die Schulter: "Alles klar?"

Baelfire zuckt zusammen und schlägt die Hand weg. Er sieht Felix panisch an.

"Ganz ruhig..."

Es klingelt und Baelfire packt ein.

(*≧▽≦)

In der Pause sitzt er alleine auf der Mauer und isst. Zac küsst Felix gierig, aber dieser sieht immer wieder zu dem Kleinen: "Also... ich hab es dir versprochen. Wenn du es überlebst bekommst du alles was du willst."

Zac grinst und küsst Felixs Hals: "Aha?"

"Was willst du?"

"Ich weiß nicht. Ein schönes Essen?"

"Essen? Dein Ernst?"

Zac nickt und sagt dann: "Woran hast du denn gedacht?"

"Was großes... ich dachte... das Studium?"

Zac lässt von Felixs Hals ab: "Das Studium?", fragt er überrascht.

"Du wolltest im Ausland studieren."

"Ich weiß was du meinst.. aber.. das ist teuer.. das musst du nicht."

"Ich habe genug Geld... und ich brauche es nicht."

"Felix!", Zac umarmt ihn stürmisch.

Felix lächelt aber denkt: Ihm fällt es so leicht mich allein zu lassen..

Zac küsst Felix aber sieht dann traurig aus.

"Was ist, Süßer?"

"Du hast mich betrogen. Deshalb fällt es mir so leicht zu gehen. Also leicht ist es nicht für mich, aber erheblich leichter mich von deinem Sex zu verabschieden."

"Wir waren gar nicht zusammen!"

"Dann wieso hast du den Arzt weg geschickt?"

"Weil ich vielleicht noch was für dich empfinde?"

"Und ich was für dich?! Was ist das für ein Scheiß?!

"Kann ich dir nicht sagen."

Zac schüttelt den Kopf: "Ich dachte wir sind zusammen.. aber wir kriegen das nie hin."

Felix blickt weg: "Willst du mir damit sagen es ist besser so?"

"Das sagen wir immer wieder.. Und am Ende landen wir in der Kiste. Lassen wir es einfach so wie es ist."

"Du gehst eh."

Zac knurrt nur als es klingelt: "Mach dich doch an den Neuen ran.", er geht an Felix vorbei in seinen Unterricht.

Felix bleibt draußen und raucht. Baelfire sieht Felix nur kurz an während er an ihm vorbei läuft. Felix blickt bloß weg. Innerlich kocht er vor Wut und Verzweiflung.

(*≧▽≦)

Nach der Schule kann Felix eine Unterhaltung zwischen Scetch, dem Kerl mit dem er sich geprügelt hat und Baelfire. Aber der Kleine hat seine Bücher fallen lassen und rennt weg. Felix tritt um die Ecke: "Scetch. Nähere dich ihm noch ein Mal.."

"Ich weiß nicht was er hat. Er ist mein bester Freund.. vielleicht geht es ihm nicht gut?"

"Er? Dann hast du ihn vergewaltigt?"

"Ich hab ihn nicht vergewaltigt. Gott, er wird nicht mein einziger bester Freund sein. Und außerdem, ist das ein schlechtes Gerücht."

Felix schnaubt: "Na schön.", er hebt die Bücher auf. Dann sucht er den Kleinen und findet ihn weinend am Fahrrad wieder. Felix kniet sich zu ihm: "Hey.."

Baelfire zuckt zusammen. Er trägt seine Handschuhe nicht und man sieht, dass er sehr trockene Hände hat, weil seine Haut aufgesprungen ist.

"Hey, hier deine Bücher, Kleiner."

Baelfire nickt und sagt heiser: "D-Danke.."

Im Hintergrund steht Zac und wird traurig.

Felix fragt: "Ist alles klar?"

Der Kleine nickt.

Clean negative, HIV positive Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt