Siebzehn

2.4K 140 6
                                    

Am Montagmorgen wacht Baelfire mit schwerem Herzen auf. Er hat geweint wegen Felix und seiner Krankheit. Er hat das Gesicht von Scetch an die Wand geklebt und nun ist ein Loch in der Wand und Camerons Hand geprellt. Relix steht am frühen Morgen vor seinem Haus und klingelt lange. Baelfire öffnet verpennt, aber knallt die Tür panisch zu und drückt dagegen.

"Hey!", Felix ist noch total besoffen: "Lass.... urghh.. mir ist schlecht."

Baelfire weint: "Bitte geh weg.."

"Ich muss kotzen."

"Kotz' in den Nachbarsbusch!"

"Bitte.", Felix weint.

Baelfire zuckt zusammen und öffnet die Tür. Felix torkelt auf ihn zu und will seine Arme um ihn schließen. Aber Baelfire tritt zurück und reicht ihm einen Mülleimer.

Felix übergibt sich worauf Baelfire zuckt zusammen. Raine und Samantha kommen die Treppe runter.

Felix blickt auf: "Besser. Endlich. Oh, Morgen.."

Baelfire weint und geht zu Felix und nimmt den Eimer. Er entleert den Eimer mit dem Beutel und wirft den Beutel in den Biomüll.

"Es tut mir leid..."

Raine fragt verwirrt: "Was... Baelfire.."

"Er ist betrunken."

Raine fragt zögernd: "Ist das.... der Freund von dem du geredet hast?"

Baelfire nickt und stützt Felix in sein Zimmer. Als Felix auf dem Bett liegt, wird Baelfire nervös. Er zittert und schwitzt.

"Sorry."

"Wieso bist du.. betrunken und.. hier? Ich ekle dich doch bestimmt an."

"Wieso solltest du?"

"Weil ich HIV habe. Und du gestern einfach abgehauen bist nach dem ich meine größte Hürde überwunden habe: Menschen zu erzählen, dass ich eine Drecksschleuder bin. Und du gehst einfach!!"

"Ich... bin nicht gegangen, weil ich Angst vor deinem nicht vorhandenen Dreck habe. Ich bin gegangen, weil ich den Scheiß nicht mitmachen wollte! Diesmal kratze ich eh ab!"

"Wenn du mir sagen würdest was du hast!!!", weint Baelfire verzweifelt.

"Nicht... nichts..", Felix schüttelt den Kopf.

Baelfire weint nun laut los: "Wieso willst du mir nicht sagen, dass du Leukämie hast?! Ich hasse dich!"

Felix stoppt: "Woher..."

"Diesem Babyface. Zac."

"Er hat es gesagt?"

"Ich hab ihn bestochen. Mit Süßigkeiten."

"Wann?!"

"Gestern, bei der Selbsthilfegruppe."

"Dieser wieder!"

Baelfire zieht sich nun an und ignoriert Felix.

Felix fragt: "Wieso so sauer?"

Baelfire schweigt wieder. Er dachte er und Felix würden sich nah stehen und Freunde werden. Aber sie sind alle gleich.

"Ich... wollte nicht, dass du mich mit meiner Krankheit beschäftigst. Ich will bei deiner helfen, dass du sie vergisst.."

Baelfire schweigt und stylt sich die Haare. Aber plötzlich schnappt er nach Luft und wird blau.

"Fire!", Felix packt ihn an der Schulter.

Baelfire aber verliert das Bewusstsein. Felix fängt ihn auf und legt ihn langsam hin. Er horcht nach seinem Atem. Nur ein ganz leichter Atem entweicht aus seinen Mund.

Clean negative, HIV positive Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt