Die Einsamen Inseln

3.6K 109 11
                                    

» Land in Sicht! «, tönt es aus dem Krähennest

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

» Land in Sicht! «, tönt es aus dem Krähennest. Der Matrose, der nach Land Ausschau hält, lehnt sich über die Brüstung und wiederholt seinen Ruf. Sofort strömt die Besatzung der Morgenröte an Deck. Lord Drinian, der Kapitän dieses Schiffes, hat die Hand über die Augen gelegt und starrt nach backbord. Lucy jubelt neben mir freudig und deutet auf die Inseln, die sich am Horizont abzeichnen. Drei sind es an der Zahl.

» Sind das die Einsamen Inseln? «, fragt die Königin aus der goldenen Zeit.

» Felimath, Doorn und Avra «, erkläre ich bestätigend und sehe mit zusammengekniffenen Augen genauer hin. Kaspian und Edmund kommen zu uns auf das Achterdeck. Ersterer hält ein Fernrohr in Händen, das er schließlich an Edmund weiterreicht.

» Die Einsamen Inseln gehören doch zu Narnia. Wieso haben sie nirgends unser Banner gehisst? «, fragt der König der alten Zeit misstrauisch.

» Nun, vermutlich ist Narnias Vorherrschaft in Vergessenheit geraten «, erwidert Drinian hinter uns. Der Kapitän hat die Hände in die Hüften gestemmt und sieht Kaspian erwartungsvoll an

» Welche Insel sollen wir ansteuern, Sire? «.

» Ich würde mir gerne einmal wieder die Beine vertreten. Wie wäre es, wenn wir bei Felimath an Land gehen? «, schlägt der junge König vor.

» Eine gute Idee. Dieses Eiland ist unbewohnt und dort ist es sehr schön «, meint Edmund und Lucy nickt begeistert.

» Gut, die Morgenröte kann uns auf der anderen Seite wieder an Bord nehmen. In Ordnung, Kapitän? «, entscheidet Kaspian. Drinian nickt und gibt Befehl, ein Beiboot zu Wasser zu lassen, sobald wir in der Nähe von Felimath sind. Währenddessen stellt Kaspian den Trupp zusammen, der die Insel betreten wird. Neben ihm, Edmund und Lucy, sind auch Reepicheep, Eustachius und ich mit von der Partie. Der Cousin der Königin und des Königs der goldenen Zeit benimmt sich noch immer unausstehlich. Er meckert und zetert den lieben langen Tag an allem und jedem herum. Ich verstehe nicht, warum dieser Junge mit hierhergekommen ist, wo er doch anscheinend überhaupt nicht hier sein möchte.

» Ich hätte nicht gedacht, dass diese Nussschale jemals wieder Land zu Gesicht bekommt «, murmelt der Blonde gerade vor sich hin,

» Hoffentlich finden wir den britischen Konsul, dann kann ich mich endlich beschweren! «. Ich sehe schon, die Antwort auf meine Frage wird wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.


~*~


Felimath wird nicht umsonst "die grüne Insel" genannt. Das nicht besonders große Eiland ist über und über mit saftig grünem Gras bewachsen, wunderschöne Blumen spähen zwischen den weichen Halmen hervor und auch ein gesunder Wald bedeckt die rechtsgelegenen Hügel. Zu sechst spazieren wir über die ersten Erhebungen in eine Senke hinab. Reep macht als Ergänzung zu seinen Späßen ab und zu ein paar Gesten und Bewegungen, die äußerst lustig aussehen und uns alle zum Lachen bringen. Das erstirbt allerdings ganz plötzlich, als wir den Rauch eines Lagerfeuers entdecken. Dort am Waldrand sitzt eine Gruppe von Männern mit wilden Bärten und zerzaustem Haar. Meine Hand legt sich wie von selbst auf den Griff meines Schwertes. Nicht nur mir ergeht es so. Auch die große Maus verhält sich nun still und ihre Pfote schwebt nur wenige Fingerbreit über dem kleinen Degen.

Die Reise des Löwen | Eine narnianische GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt