AM NÄCHSTEN MORGEN mache ich mich schon früh zu den Assassinen auf. Dort komme ich allerdings nicht so schnell an wie erwartet, denn Trumpkin läuft mir in der Nähe der Treppen über den Weg.
» Ah, Luna, dich habe ich gesucht «, sagt er.
» Guten Morgen, Trumpkin «, erwidere ich zunächst extra langezogen,
» Was gibt es denn? «. Der Zwerg grinst.
» Vorbereitungen «, meint er und ich will gerade fragen, wofür, als es mir dämmert. Ich nicke langsam und lächle leicht. Der Gedanke an die Hochzeit ist noch immer sehr ungewohnt für mich...und auch irgendwie unwirklich. Es scheint so weit weg, dabei ist es das gar nicht – zumindest nicht so weit wie noch vor der Reise auf der Morgenröte.
» Gut, also... «, Trumpkin räuspert sich und nimmt sich etwas Zeit, um sich seine Worte zurechtzulegen,
» Zunächst wirst du heute mit den adeligen Damen frühstücken. Im Glassalon, ich habe deine Zofe bereits in dein Zimmer geschickt, um die richtige Garderobe vorzubereiten «. Ich unterdrücke ein Aufseufzen. Besagte Damen haben bisher keinen sonderlich großen Eindruck bei mir hinterlassen. Wenigstens gehört auch Valess dazu – hoffentlich kommt sie auch.
» Du solltest dir außerdem überlegen, welche Zofen und Hofdamen du gerne möchtest «, fährt der Zwerg fort,
» Vor allem letztere werden für die Organisation der Hochzeitsvorbereitungen verantwortlich sein und dir bei der Auswahl des Kleides, der Blumen und so weiter zur Seite stehen «. Mir fällt auf, dass er Kaspian mit keinem Wort erwähnt.
» Was ist mit Kaspian? «, frage ich deshalb nach,
» Wird er in...das Ganze nicht miteinbezogen? «.
» Der König hat viel zu tun, aber wie ich ihn kenne, wird er dich sicher nicht mit alledem alleinlassen «, antwortet Trumpkin und zwinkert mir zu. Damit fällt mir ein Stein vom Herzen. Auch wenn ich diesen einen Tag herbeisehne wie es kleine Mädchen tun, fürchte ich mich davor – vor den Vorbereitungen, weil ich mir keine Fehler erlauben darf, und vor dem Hochzeitstag, da ich von da an wirklich eine Königin bin. Wie nur soll ich das gut machen? Wie? Es ist ein seltsames, zweigespaltenes Gefühl. Trumpkin bemerkt mein Zögern und den nachdenklichen Gesichtsausdruck natürlich. Das würde sogar jemand, der kein solch ein guter Beobachter ist wie er.
» Das ist ein ungewohnter Anblick «, meint er beiläufig,
» Was ist los? «. Als ich noch mit mir ringe, ob ich ihm tatsächlich mein Herz ausschütten soll, fragt er bereits weiter
» Weißt du, bevor mich Kaspian zu seinem Berater und später zum Regenten während seiner Abwesenheit machte, glaubte ich, dafür einfach nicht geschaffen zu sein. Ich dachte, ich wäre den Aufgaben nicht gewachsen «. Ich sehe ihn an und lächle leicht.
DU LIEST GERADE
Die Reise des Löwen | Eine narnianische Geschichte
Fanfiction"An deiner Seite bin ich immer bereit." Lunas Reise über Narnias Grenzen hinaus führt sie nicht nur zum äußersten Osten; sie findet eine Bestimmung, die über ihre Aufgabe, den König zu schützen, hinausgeht. März 2022: 3. Platz in FanFiction (The Bor...