DIE SONNE MACHT sich gerade daran, hinter dem Horizont zu versinken, als mich Kaspian auf den Balkon hinausführt. Wir haben das Fest für eine Weile verlassen, doch die Gäste und Bediensteten des Schlosses lassen es sich nicht nehmen, diesen Tag noch weiter zu feiern. Es sei ihnen natürlich vergönnt. Doch der König und ich brauchen eine Pause von dem immerwährenden Trubel, dessen Zentrum wir sind – heute noch mehr als sonst. Nachdem wir von unserem Spaziergang zum Strand zurückkehrten, bat mich Kaspian noch einmal um einen Tanz. Nicht aber im Ballsaal, sondern draußen im Rosengarten. Die Musik drang durch die vielen offenen Fenster ohnehin bis zu uns und so wiegten wir uns in der Abendsonne mit der leicht auffrischenden Meeresbrise um die Wette. Kaspian leitet mich bis zu der fein gearbeiteten Balkonbrüstung, dann lässt er meine Hand langsam los. Fragend sehe ich ihn an, doch er lächelt nur und tritt hinter mich, um die Arme um mich zu legen.
» Schau «, raunt er an meinem Ohr und deutet geradeaus. Ich folge der gewiesenen Richtung. Der Balkon, auf dem wir uns befinden, wird von Kaspians – von unseren – Gemächern aus betreten. Er weist gen Westen, so kann man von hier aus den Sonnenuntergang beobachten. Genau das tun wir nun. Es ist ein atemberaubender Anblick wie der Feuerball am Himmel entlang gleitet, dem Land entgegen. Langsam, aber doch schnell genug, um die Bewegung deutlich wahrzunehmen. Die goldenen Strahlen liebkosen die Weite Narnias, die Wiesen und Wälder gleichermaßen wie Dörfer und Städte. Sie wärmen die Wasser der Seen, folgen den Läufen der Flüsse und lassen die Wellen des Meeres glitzern wie tausend Edelsteine. Ja, das Meer, meine ursprüngliche Heimat. Mit einem leisen Seufzen sehe ich zum Großen Strom hinüber, der trotz seiner Breite gemächlich in seinem Bett dahinfließt. Nur vereinzelt stören Stromschnellen seine Ruhe, bis er schließlich ins Meer mündet. Dieses wird wohl immer ein Teil von mir bleiben, auch wenn ich mich gegen ein Leben unter der Wasseroberfläche entschieden habe. Ich werde nicht an meinen Geburtsort, Merenia, zurückkehren, denn mein Herz hat mir einen anderen Weg gezeigt. Mein Platz ist in Narnia. Genau hier, an Kaspians Seite. Meine Eltern, König Kaerios und Königin Aliyah, haben meine Entscheidung akzeptiert. Nachdem sie Kaspian zum ersten Mal gegenüberstanden und ihn ein wenig kennenlernten, ist das auch einfacher für sie. Kaspian hat ihnen sein Wort gegeben, auf mich achtzugeben, solange er lebt. Meine Mutter hat ihn sichtlich ins Herz geschlossen und mein Vater, nun, er möglicherweise auch. Spätestens als mich Kaspian von den Felsen, die ein Stück ins Wasser reichen, vorsichtig heruntergehoben hat. Insgesamt hätte das Treffen mit meinen Eltern nicht besser laufen können. Zum Schluss, als Kaspian mit meinem Vater sprach, habe ich meiner Mutter eine Bitte zugeflüstert. Sie möge Ausschau nach Piratenschiffen halten. Das Gespräch der Lords früher an diesem Tag lässt mich einfach nicht los. Unter den Piraten wird auch Pug nicht weit sein und mit ihm habe ich noch einen Kampf auszufechten. Genauso wie mit Feryn. Seine Taten sind Verbrechen und diese gehören bestraft. Die Assassinen, der Eulenwald, seine Rachepläne gegenüber Kaspian und mir...all das. Doch dies sind Sorgen für einen anderen Tag. Heute ist mein Hochzeitstag und für den Moment alles gut. Ich genieße die Zeit mit meinem König und bin begierig, alle seine Facetten zu erforschen. Natürlich kenne ich ihn bereits sehr genau, so wie auch er mich bis in die Tiefen meiner Seele kennt, aber es gibt sicherlich noch vieles zu entdecken. Eines dieser Dinge hat er heute bereits angesprochen. Wir spazierten den Strand entlang, zurück in Richtung des Schlossgartens. Wir schwiegen einträchtig und ich ließ mir das Gespräch mit meinen Eltern durch den Kopf gehen.
DU LIEST GERADE
Die Reise des Löwen | Eine narnianische Geschichte
Fanfiction"An deiner Seite bin ich immer bereit." Lunas Reise über Narnias Grenzen hinaus führt sie nicht nur zum äußersten Osten; sie findet eine Bestimmung, die über ihre Aufgabe, den König zu schützen, hinausgeht. März 2022: 3. Platz in FanFiction (The Bor...